Hunde-Hilfe

Diskutiere Hunde-Hilfe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich brauche eure Hilfe. Dieses Thema hattet ihr wahrscheinlich schon x-mal aber ich suche jetzt schon ziemlich lange nach Antworten. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde-Hilfe Beitrag #1
E

Erdbeere17

Hallo ich brauche eure Hilfe. Dieses Thema hattet ihr wahrscheinlich schon x-mal aber ich suche jetzt schon ziemlich lange nach Antworten.
Ich hätte so gerne einen Hund. Wir haben schon einen 8 jährigen aber der gehört nicht mir und ich hab das Gefühl er scheint mir aus dem Weg zu gehen. Also wollte ich meine Eltern überzeugen mit Briefen usw....
Aber sie sagen immer nein ohne einen richtigen Grund zu sagen. Jedes mal wenn ich versuche das Thema anzufangen schicken sie mich weg. Prinzipiel hätte meine Mutter auch nicht wirklich was dagegen, aber jetzt ist sie es nimmer. Ich weis wenn jetzt wieder jemand solche Fragen stellt wie hast du genug Zeit und ein Hund ist kein Spielzeug und braucht viel Aufmerksamkeit. Ja ich weiß es. Ich beschäftige mich mein ganzes Leben schon mit Hunden.... Wir wohnen in einen riesigen Haus mit großen Garten. Der Hund hätte genug Auslauf, ich würde mit ihm immer spazieren gehen. Ich würde zur Hundeschule gehen mit ihm spielen und auch streichel und mehr. Ich hätte genug Geld für alles!!!! Es wäre ja nicht mal ein anstrengendes Hündchen wie z.B. ein Havaneser oder Papillon....
Ich weiß nicht wie ich sie überzeugen kann.. könnt ihr mir helfen??:?

l.g. Erdbeere17

• Hunde-Hilfe

Anzeige

• Hunde-Hilfe Beitrag #2
Hallo,

schau doch mal auf der Internetseite eines Tierheims in deiner nähe und sag dann du würdest einen Hund gerne retten wollen. ;)
Dort gibt es auch oft Junghunde, sowie alte verschmuste. Möglicherweise hilft es auch wenn du dich Hundeintressiert zeigst, geh' z.B. oft eine Woche lang mit dem anderen Hund raus und versuch dann nochmal dein Glück! :)

Gruß, Trisha

• Hunde-Hilfe Beitrag #3
naja mein Problem ist halt egal wie sehr ich mich für Hunde interessiere mein Vater wird nein sagen weil er keinen möchte. Wir haben eh einen HUnd aber so einen großen und der mag mich nicht wirklich. Da wollte ich halt auch gern mal ein Haustier dass mich als Bezugsperson ansieht. Ich dachte dabei an einen Papillon oder Havaneser. Meine Mutter hat nix dagegen doch er zieht sie immer auf seine Seite. Ich hab wirklich viel Zeit um mit ihm 5 mal am Tag Gassi zu gehen. mindestens ne Stunde....
Ansonsten kann das Hündchen ja auch in den Garten. Ich habe ihnen schon ein ganzes Heft geschrieben. (Sie lesen es erst) Ich biete sogar jede Woche einen Euro an damit der Hund hier wohnen darf. Habts vlt. Tipps wie ich sie überzeugen kann, dass ich genug Verantwortung habe.....
In unserer Gegend gibt es auch Wälder, Flüsse und Wiesen und kaum Verkehr......
PS: Danke Trisha für deine Antwort

L.G. Erdbeere17

• Hunde-Hilfe Beitrag #4
Wenn meine Tochter versucht hätte, mich zu überzeugen, hätte ich sie gefragt, warum sie sich nicht erstmal mit dem Hund beschäftigt, der schon da ist.
Mannometer, der Hund ist 8 Jahre. Ist er schon solange bei euch? Wer beschäftigt sich mit ihm? Wieso versuchst Du nicht, eine Beziehung zu ihm aufzubauen?
Nebenfrage. Warum schreibst Du Deinen Eltern Briefe und Hefte? Redet ihr auch miteinander?

• Hunde-Hilfe Beitrag #5
Wenn meine Tochter versucht hätte, mich zu überzeugen, hätte ich sie gefragt, warum sie sich nicht erstmal mit dem Hund beschäftigt, der schon da ist.
Mannometer, der Hund ist 8 Jahre. Ist er schon solange bei euch? Wer beschäftigt sich mit ihm? Wieso versuchst Du nicht, eine Beziehung zu ihm aufzubauen?
Nebenfrage. Warum schreibst Du Deinen Eltern Briefe und Hefte? Redet ihr auch miteinander?
Off-Topic
Oft wird das gemacht wenn man sich nicht traut etwas direkt anzusprechen.Ich finde es nicht schlimm.Gerade wenn man sich gestritten hat dann fällt es einem oft schwer das zu sagen was man denkt.Hab ich auch schon oft gemacht.

Aber zurück zum Thema:
simone hat schon recht.Wie wärs wenn du versuchst mit eurem jetzigen Hund eine Beziehung aufzubauen?!
Und wenn du dich schon dein ganzes Leben mit Hunden beschäftigst, warum nicht mit eurem Hund(bzw.den deiner eltern)?

• Hunde-Hilfe Beitrag #6
Hallo nochmal!
Du hast geschrieben, dass du fünf mal am Tag mit ihm raus gehen würdest. Wie willst Du das den schaffen mit der Schule? Ich denke Du wirst schon einige Zeit an Hausaufgaben verbringen, oder? Auch verschlafen und trotzdem noch zur Schule hetzen wird schwer, da hier auch erstmal der Hund raus müsste.
Was habt ihr denn für einen Hund?
Gruß, Trisha

• Hunde-Hilfe Beitrag #7
naja ich könnte schon 5 mal am Tag raus gehen.... Immer so ne halbe bis ne ganze Stunde..
Und das mit den Hausaufgaben... Wir haben nicht wirklich viel maximal brauch ich ne halbe Stunde, außer ganz selten...

Wir hätten auch einen großen Garten wären da 5 mal spazieren nötig? Nur mal zur Frage..

Ich hab keine Ahnung was wir für nen Hund haben. Das ist ein griechischer Landhund den haben wir aus Griechenland damals mitnehmen dürfen....
Auf jeden Fall ist ein Terrier drinnen^^

Und noch ne Frage eine Freundin hat nen Hund aber sie hat sich nie kümern können, nicht so richtig..
Was bräuchte sie denn alles. Angefangen von Körbchen bis einzelne Bürsten. Könntet ihr mir das sagen? Ich richts ihr dann aus.

L.G. Erdbeere:eusa_think:

• Hunde-Hilfe Beitrag #8
Hallöchen,

also-das mit den Hausaufgaben kann ich mir nicht vorstellen.Allein in den Hauptfächern gibt es sogut wie immer Hausaufgaben.Dann kommen auch noch Sachen wie Erdkunde oder Politik hinzu und dann kommt man nicht mit einer halben Stunde hin.In welche Klasse gehst du denn?
Du hast mir auch noch nicht gesagt warum du nicht versuchst was mit euren Hund zu machen;)

Nun zu der Frage mit deiner Freundin:braucht nicht jeder Hund Körbchen und bürsten??Jetzt müsste man auch noch wissen was deine Freundin für nen Hund hat.Dann kann ich(oder jemand anders^^) dir besser sagen was der Hund braucht.

• Hunde-Hilfe Beitrag #9
Doch das mit den Hausaufgaben stimmt!!!
Wir haben echt nette Lehrer. Manchmal geben sie uns einen ganz schönen Haufen Aufgaben, aber die besprechen wir vorher ja...
Und abgesehen davon hab ich gute Noten.... Also klappts relativ schnell. Aber es gibt noch Tage(häufig) an denen wir nix bekommen.....

Sie hat einen Havaneser oder Malteser kann ich mir nicht so schnell merken...:uups:

oh äh ja ich gehe in die 3 Klasse Gymnasium bald 4

• Hunde-Hilfe Beitrag #10
Doch das mit den Hausaufgaben stimmt!!!
Wir haben echt nette Lehrer. Manchmal geben sie uns einen ganz schönen Haufen Aufgaben, aber die besprechen wir vorher ja...
Und abgesehen davon hab ich gute Noten.... Also klappts relativ schnell. Aber es gibt noch Tage(häufig) an denen wir nix bekommen.....
Man-ich möchte auch nie Hausaufgaben aufkriegen:D

Sie hat einen Havaneser oder Malteser kann ich mir nicht so schnell merken...:uups:
Sind ja beide nicht so groß aber langharrig.Also müsste ne bürste für langhaarhunde her.Aber da kann sie besser in ein Fachhandel gehen.Die können sie besser beraten.

Und du hast mir IMMER noch nicht gesagt warum du nicht versuchst mit eurem Hund eine Bindung aufzubauen?!

• Hunde-Hilfe Beitrag #11
Wenn ihr doch schon nen hund habt wieso dann noch einen ? eig. mögn hunde auch alle aus der familie relativ gern ...

Bau zu dem hund eine beziehung auf , hab ihn lieb und lass deine eltern vl. mal ne zeit in ruhe vl. sagen sie ja (wenn du sie mal in ruhe lässt und später nochmal frägst ja!

Liebe grüße

• Hunde-Hilfe Beitrag #12
hat sich eh schon geklärt, aber das Problem war ich wollte so gerne spazieren immer gehen, aber nein er zieht so gewaltig... und wenn ich ihn Áufmerksamkeit schenken will latscht er immer weg... Meine Eltern ham gesagt wenn ich jz alles mache schaun sie in den Sommerferien weiter..
Was bräuchte man den am Anfang alles????

• Hunde-Hilfe Beitrag #13
Übung macht den Meister.;)
Ich finde ja du solltest es mit eurem Hund versuchen.

bräuchte man den am Anfang alles???
Wenn ihr doch schon ein Hund habt müsstest du/deine Eltern doch wissen was ein Hund braucht.:)

• Hunde-Hilfe Beitrag #14
Hallo
Zu deinem Thema wie überrede ich meine Eltern noch einen Hund dazuzubekommen kann ich dir aus eigener Erfahrung als Mutter etwas sagen. Wir haben auch einen Hund und meine Tochter (fast 20) wohnt noch bei mir möchte aber auch gerne noch einen Kleinen für sich alleine. Das Problem dabei ist nur war wir Eltern irgendwie voraussehen ist. Anfangs ist die Begeisterung noch voll und ganz da nur dann wird schnell daraus langeweile oder überforderung. Ein Hund ist nun mal kein Spielzeug, dass man wenn man grad keine Lust mehr drauf hat es irgendwo abstellen kann. Noch bist du wie ich mir vorstelle noch sehr jung, gehst in die Schule und hast vielleicht Zeit für den Hund. Aber du wirst älter deine Interessen werden anders und die Zeit für den Hund wird immer knapper. Ich glaube dies sehen deine Eltern auch so. Zuletzt haben deine Eltern zwei Hunde und du wirst immer öfters deine Wege gehen. Ich kenne ein paar Familien bei denen es ganau so ablief. Ich sage meiner Tochter auch wir haben einen Hund der uns alle braucht und sie soll erst einmal bei unserem ihre Verantwortung die sie angeblich hat zeigen. Und wenn sie ihre eigenen vier Wände hat dann kann sie machen was sie möchte. Ich bin auch der Meinung wie meine Vorschreiber versuche mit eurem vorhandenen Hund erst einmal eine Beziehung aufzubauen. Ein zweiter Hund könnte auch für ihn eine Belastung sein. Und ich glaube du würdest mehr Verantwortung zeigen wenn du jetzt noch auf einen eigenen Hund verzichten würdest, denn wie gesagt du wirst älter jetzt bist du noch in der Schule hast Zeit aber irgendwann kommt Ausbildung usw. hinzu.
Liebe Grüße
Barbara

• Hunde-Hilfe Beitrag #15
Contessa:
doch doch!!! Ich versuche es eh mit meinem Hund aber wie gesagt er geht mia aus dem Weg!!!! Ich gehe eh mind. 4 mal am Tag Gassi. =(((((
Eh ja mit den Sachen, dass war schon ziemlich lange her..
Kann mich kaum noch erinnern... Aber ein Welpe braucht doch etwas mehr?

Barbara01:
Jop das weiß ich alles, aber meine Mutter hat ja nix gegen einen Hund nur mein Vater.... Und wenn ich ausziehe würde ich ihn mitnehmen.. Meine Mutter würde ihn sich sicher auch behalten im Notfall...

LG: Erdbeere17:(

• Hunde-Hilfe Beitrag #16
Ein Welpe braucht von vornherein viel mehr und zwar an Aufmerksamkeit usw. du müsstest dann alle 2 Stunden mit ihm raus. Wer macht das wenn du in der Schule bist? Dann braucht der Kleine eine Erziehung. Kannst du auch er dann machen wenn du aus der Schule zurück kommst. Schulzeit irgendwie soweit ich das noch weiß 6 Stunden täglich? Wer kümmert sich dann um den kleinen Welpen? Irgendwie gehts doch nicht nur darum was der Kleine dann an Sachen braucht wie Trog oder Bettchen sondern um vieles, vieles mehr. Bist du dir ganz sicher dass du weißt was da auf dich zukommt? Ein Welpe kann anfangs ziemlich stressig sein ohne unterstützung wird das für dich kaum möglich werden. Und wenn der dann sein häfchen oder flößchen irgendwo im Haus verteilt könnte es evtl. Stress geben. Ich denke wenn deine Eltern dir den Welpen erlauben dann nur weil sie beide wissen was auf sie zukommt denn letztendlich bleibt es meistens eh an den Eltern hängen. Dein Vater scheint das ganz genau zu wissen. Und noch etwas ruhe bei den Hausaufgaben wirst du bei einem Welpen auch nicht haben denn so ein kleiner Racker findet immer irgend etwas um dich abzulenken. An deiner Stelle würde ich mir das wirklich nochmal gut überlegen. Denn nur ein Haustier zu haben das einen dann alleine gehört ist zwar schön aber hat auch andere Seiten. Wie du noch meintest dass wenn du ausziehst den Kleinen dann mitnimmst, ähm du weißt schon mit einem Hund eine Wohnung zu finden ist fast genauso schlimm wie mit Kindern. Also überdenke alles vielleicht noch einmal bevor du dann einen Hund hast der zwar nur dir gehört du aber damit total überfordert bist.

• Hunde-Hilfe Beitrag #17
wie gesagt wenn ich in der Schule bin WILL sich meine Mutter drum kümmern -_-
Es haben nicht alle was dagegen, meine restliche Familie will genauso nen Vierbeiner

• Hunde-Hilfe Beitrag #18
Ich habe mir das gerade mal durchgelsen. Glaub mir, bald werden es weit mehr als nur ne halbe Stunde Hausaufgaben sein - ich habe in der Oberstufe etwa 10 Stunden am Tag mit Schule und Hausaufgaben verbracht ;)

• Hunde-Hilfe Beitrag #19
...
yaya.... ich weiß was auf mich besser gesagt auf uns zzukommt

• Hunde-Hilfe Beitrag #20
Jetzt entspann dich mal:D.......wir wollen doch nur das beste für den Hund.
Lese dir doch noch mal alle Beiträge durch und wenn es dann wirklich noch ein Hund werden sollte dann wünsche ich euch alles gute und viel spaß mit ihm.

Lg
Katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde-Hilfe

Hunde-Hilfe - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben