Wellis zwicken beim Kraulen

Diskutiere Wellis zwicken beim Kraulen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu vlt weiß einer warum das so ist: Wenn ich die Wellis auf dem Finger hab und kraul plustern sie doch schön die Kopffedern auf und recken und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis zwicken beim Kraulen Beitrag #1
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
Huhu

vlt weiß einer warum das so ist:

Wenn ich die Wellis auf dem Finger hab und kraul plustern sie doch schön die Kopffedern auf und recken und strecken sich in alle erdenkbaren Positionen wo man dann kraulen soll...

Soweit so schön. :) Find ich klasse, auch wenn sie noch nicht allein auf den Finger kommen *man muss immer Finger vor die Beine halten dann steigen sie drauf* vertrauen sie einem ja da irgendwo mit.

Nun ist es so das wenn sie ihre Köpfchen recken und man in die Nähe des Schnabels kommt sie anfangen zu knabbern oder hacken o.o Aus Schreck zieh ich dann immer zurück *Reflex eben*

Es tut nicht weh, aber man eschreckt sich eben. Warum machen sie das? Im nächsten Moment kommen sie ja dann wieder mit dem köpfchen ran. Hab eben nur Angst das sie mal fetse beissen - mein Sohn darf beide auc anfassen unter Aufsicht* und die machen es bei ihm auch aber es tut auch bei ihm nicht weh, nur erschreckt er sich eben auch immer.

• Wellis zwicken beim Kraulen Beitrag #2
Huhu,

ich denke, die Kleinen wollen zurück-kraulen oder hacken eben, wenn man zu ungeschickt ist oder sie gerade keine Lust haben - genauso, wie sie es bei ihren Artgenossen halt auch machen.

Kann man bei den Wellis untereinander immer sehr schön beobachten. ;)

• Wellis zwicken beim Kraulen Beitrag #3
Also dieses "Geh weg" Hacken ist es nicht ;) Manchmal bekommt einr der beiden auch irgendwie Zanklaune und fängt an in den Finger, auf dem er sitzt, zu hacken und zwicken x) wenn man den dann etwas schüttelt wird empört gezettert....schon süß, hätte schon früher wieder Wellis holen sollen, davon geht mir echt das Herz auf :)

Danke für die Antwort.

• Wellis zwicken beim Kraulen Beitrag #4
das ist im lieben sinne gemeint. sie haben keine angst wollen auch nicht dassu "weggehst". sie vertrauen dir und so zeigen sie dir es zum teil..meine nicki machte das auch selbst wenn ich den finger in den käfig hielt. wie gesagt das heißt das die sich lieben und dir vertrauen.

• Wellis zwicken beim Kraulen Beitrag #5
in meinem buch steht das wellis keine kuscheltiere sind. meiner lässt sich auch nich kraulen. zum kraulen brauch andere tiere.

lg Piepsvogel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis zwicken beim Kraulen

Wellis zwicken beim Kraulen - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Frettchen - Farbe zu Farbschlag und 'zwicken': Hallo, habe vor 5 Tagen 2 noch relativ junge Frettchen geschenkt bekommen (sind jetzt ca. 3 Monate alt), weil eine Freundin wohl doch plötzlich...
Die Geschichte von den kleinen Engeln: Die Geschichte von den kleinen Engeln Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese...
eine geschichte: Eine Geschichte... Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese, jagten einander und...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben