Akzeptiert Einrichtung nicht?

Diskutiere Akzeptiert Einrichtung nicht? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, vor ca. 2 Wochen habe ich meinem Hamster so eine Etage für sein WW gekauft (wo das WW also fest draufsteht. Seitdem ist er kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Akzeptiert Einrichtung nicht? Beitrag #1
Amira

Amira

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

vor ca. 2 Wochen habe ich meinem Hamster so eine Etage für sein WW gekauft (wo das WW also fest draufsteht. Seitdem ist er kaum in sein WW gegangen, geschweige denn oft rausgekommen. Ich hab mir echt unglaublich Sorgen und so gemacht. Gestern hab ich probiert, wie er sich denn verhält, wenn diese Etage weg ist und siehe da...der kleine Mann kommt die ganze Nacht über raus und läuft wieder wie ein Eckerchen in seinem Laufrad. Kann es sein, dass er diese Etage nicht angenommen hat? Ich kapier das nicht. :angel:

Viele Grüße.

• Akzeptiert Einrichtung nicht? Beitrag #2
Hm, entweder ist das ein großer Zufall, dass er nun wieder reingegangen ist, oder er fürchtet sich echt davor. Vielleicht vor der Höhe?
Hat er andere Sachen, die erhöht stehen?
Wie war denn Zugang zu der Etage? Vielleicht braucht er eine Rampe oder sowas.

• Akzeptiert Einrichtung nicht? Beitrag #3
Ist das die L'etage? Denn die ist ja nicht hoch. Ich würde es einfach nochmal ausprobieren um herauszufinden, ob es wirklich an der Etage lag.

• Akzeptiert Einrichtung nicht? Beitrag #4
Ja genau, das war die L'etage. Und ich hab die doch extra gekauft, dass das WW höher steht wegen dem Streu :eusa_think: Ich werd es erstmal weiter beobachten. Aber ich finde es schon seltsam, warum er jetzt, wo die L'etage draußen ist wieder so gerne ins Laufrad geht und vorher nicht.:?

• Akzeptiert Einrichtung nicht? Beitrag #5
Hallo,
ein wenig seltsam ist das schon, denn eigentlich sollte die Etage keine Probleme bereiten. Ändert sich das Verhalten vielleicht, wenn du das Laufrad an einen anderen Standort im Käfig aufstellst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Akzeptiert Einrichtung nicht?

Akzeptiert Einrichtung nicht? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
Oben