Seltenen Käfer entdeckt?!

Diskutiere Seltenen Käfer entdeckt?! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey eben habe ich in unserem Wohnzimmer so einen merkwürdigen Käfer mit Rüssel gefunden. Er sieht etwas pelzig aus ist aber ganz lieb :P Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #1
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Hey

eben habe ich in unserem Wohnzimmer so einen merkwürdigen Käfer mit Rüssel gefunden. Er sieht etwas pelzig aus ist aber ganz lieb :p
Meine Familie meint, ich hätte eine neue Art entdeckt aber bei so vielen Insektenarten bezweifle das^^

Habe auch zwei Fotos hier..

2ivlhi.png

2ivlhi.jpg

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #2
Keine Ahnung was das ist, ne Wanze vielleicht?
Fliegt er?
Kannst du noch ein Foto von vorne machen?
Hübsch isser ja, aber du setzt ihn wieder aus, gell?

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #3
Meiner Ansicht gehört er zu den Dickmaulrüsslern die sind leider eher nicht so nett zu den Pflanzen. Aber Deiner ist recht hübsch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schau mal da nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #4
die gibt es bei uns auch :3 sieht hübsch aus! frag mich aber nicht wie die heißen x)

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #5
sorry hatte das gleiche bild zweimal rein gestellt. Eigentlich wollte ich noch dieses reinstellen:

ieqrz9.png

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Hella, ich glaube nicht das meiner so einer war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #6
Ist der Kopf vor zu einer Art Ruessel verlaengert ? Oder hat er einen Ruessel als Mundwerkzeug ?

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #7
Ja wie auf dem Bild, ich schätze es ist doch eine Art des Rüsselkäfers aber nicht der Dickmaulrüssler (Rüssel zu kurz)
Ich habe mal in einem Buch nachgeschlagen und es scheint mir der Fichtenrüssellkäfer zu sein, hätte nicht gedacht das er das ist aber jetzt sehe ich die Ähnlichkeit ;)

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #8
Hallo, ich würde sagen, dass das ein "Großer brauner Rüsselkäfer" (Hyolobius abietis) ist. Schau mal , obs passt.

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #9
Stimmt, die Aehnlichkeit sieht man am Ende schon ;) Der sieht ja aus wie ein Platypus von oben mit dem breiten Ruessel .. Tolles Tier :)

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #10
Ups, der Fichtenrüsselkäfer ist ja nur ein anderer Name für den Gr. braunen Rüsselkäfer... somit passt ja alles!

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #11
Ich wollt grad sagen Adraste, das ist er!! Ich weiß nicht obs vom Namen her derselbe ist aber dein Bild sieht genau so aus wie meiner!! =)

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #12
Die ist wie von stoff gemacht :silence:

• Seltenen Käfer entdeckt?! Beitrag #13
Ja stimmt Pet-Queen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltenen Käfer entdeckt?!

Seltenen Käfer entdeckt?! - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben