Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bekomme morgen 2 Kater - einer ist 8 Monate alt, der andere 1.5 Jahre. Lt. Vorbesitzerin ist es ein Ritual, dass die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmilch Beitrag #1
Madsista29

Madsista29

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme morgen 2 Kater - einer ist 8 Monate alt, der andere 1.5 Jahre. Lt. Vorbesitzerin ist es ein Ritual, dass die beiden morgens ihre Katzenmilch bekommen. Was habe ich natürlich gemacht? Katzenmilch eingekauft, ganz klar. Jetzt meinte gerade mein Freund, dass es reicht, wenn ich normale Milch mit Wasser mixe. Ich weiß, dass der Unterschied zwischen Katzenmilch und normaler Milch die Lactose ist - aber wieviel Wasser ist denn nötig, dass das passt oder ist das von Katze zu Katze unterschiedlich? Will ja nicht, dass es den beiden zu Beginn schlecht geht!

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Claudia

• Katzenmilch Beitrag #2
Wenn es schon "normale" Milch und keine Katzenmilch sein soll (was ich voll verstehe, wenn man mal schaut, was da fuer Mist mit drin ist), dann kauft bitte lactosefreie Milch, da musst du dir keine Gedanken ums Verduennen machen ..

• Katzenmilch Beitrag #3
Du kannst Laktose nicht durch zusätzliches Wasser neutralisieren oder verdünnen.
In 100ml normaler Kuhmilch sind ca 4-5g Laktose, egal ob du da nu noch 100ml oder 1000ml Wasser zuschüttest oder nicht.

Du kannst aber normale laktosefreie Milch, z.B. von MinusL, nehemn, ist zwar teurer, als normale milsch, aber wesentlich billiger als Katzenmilch und zusätzlich noch ohne Zucker, der in Katzenmilch oft zugefügt ist.
Die günstigste laktosefreie Milch hab ich bisher bei Plus gefunden, "nur" 0,99€ der Liter.

• Katzenmilch Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme morgen 2 Kater - einer ist 8 Monate alt, der andere 1.5 Jahre. Lt. Vorbesitzerin ist es ein Ritual, dass die beiden morgens ihre Katzenmilch bekommen. Was habe ich natürlich gemacht? Katzenmilch eingekauft, ganz klar. Jetzt meinte gerade mein Freund, dass es reicht, wenn ich normale Milch mit Wasser mixe. Ich weiß, dass der Unterschied zwischen Katzenmilch und normaler Milch die Lactose ist - aber wieviel Wasser ist denn nötig, dass das passt oder ist das von Katze zu Katze unterschiedlich? Will ja nicht, dass es den beiden zu Beginn schlecht geht!

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,

hatte Dir ja schon in Deinem anderen Thread geschrieben.

Bitte keine "normale" Milch anbieten und Katzenmilch nur ab und zu als Leckerlie und nicht als morgendliches Getränk.
"Rituale" von der Vorbesitzerin zählen bei Dir sowieso nicht mehr. Morgen haben Max und Garfield Umzugsstress ohne Ende und werden wahrscheinlich erstmal gar nichts futtern und sich verkriechen...Kann schonmal 2 Tage dauern....

Biete normales Katzenfutter und Wasser an, zeige ihnen ihre Toilette und dann lass sie ihr neues Reich erkunden;)

• Katzenmilch Beitrag #5
Hallo,

das Problem hat sich erst einmal erledigt. Wie schon jemand anderes hier schrieb: andere Umgebung, andere Rituale.

Das einzige, was sie nämlich gar nicht wollen, ist: Katzenmilch. Werde nächste Woche mal im Lidl nachfragen, ob sie es auch wieder zurücknehmen. Waren zwar nur 6 Fläschchen, aber wenn man es gar nicht braucht, ist das auch zuviel ;)

Liebe Grüße,
Claudia

• Katzenmilch Beitrag #6
Ansonsten kannst du es bestimmt auch dem nächsten Tierheim spenden, die freuen sich immer :).

• Katzenmilch Beitrag #7
Hallo Ina,

die Idee hätte von mir sein können :mrgreen:

Danke Dir! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Liebe Grüße,
Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben