urinieren / unsauberkeit

Diskutiere urinieren / unsauberkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze ist fast 2 Jahre alt, eigentlich vollkommen stubenrein ! Vor 4 Wochen hat sie das erste mal ins bett gemacht.Dann so alle 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • urinieren / unsauberkeit Beitrag #1
M

MietziRathenow

Hallo,

meine Katze ist fast 2 Jahre alt, eigentlich vollkommen stubenrein !
Vor 4 Wochen hat sie das erste mal ins bett gemacht.Dann so alle 10 Tage nochmal und wir dachten,vielleicht war ihr das Klo ja nicht mehr sauber genug.

Aber jetzt seit Anfang der Woche macht sie es jeden Tag sogar mehrfach, auch auf eine leere einkaufstüte, auf ein gemälde,das noch nicht aufgehangen wurde einfach überall
ic_smilie_13.gif

und dass man die katze nachdem man sie dabei erwischt schnell INS KLO setzen soll stimmt das? jedenfalls bringt es garnichts und sie weis ja eigentlich auch dass sie nur da rein machen soll......

Angst hat sie NICHT, stress vermutlich auch nicht (wieso?) also wisst ijhr vielleicht was es sein kann? eine blasenentzündung? aber das klo ist nur 5 menschenschritte vom bett entfernt......

sie ist NICHT kastriert und wird morgen entwurmt da sie welche hat.können das gründe sein??
ich weis nicht mehr weiter, da ich daqmals schonmal eine katze hate die 4 jahre lang immer aufs bett gemacht hat.ich habe neues bettzeug also am geruch kann es nicht liegen dass die katze es nun auch tut.

bitte helft mir danke schonmal

• urinieren / unsauberkeit Beitrag #2
Hat sich denn irgendetwas in der Umgebung der Katze verändert?

Ich denke irgend einen Grund für die Verhaltensänderung muß es doch geben.
Wenn kein äußerer Umstand als Ursache auszumachen ist, würde ich den TA dazu befragen.

• urinieren / unsauberkeit Beitrag #3
sie ist NICHT kastriert

Hallo,

Das deine Katze ins Bett pinkelt ist in diesem Fall völlig normal!

Eine nicht kastrierte Katze wird irgendwann auf jeden Fall Dauer rollig und damit zusammen hängt eine Unsauberkeit!

Als ich noch dachte das Katzen umbidingt einmal Babys haben sollten, hatte ich auch eine Katze die nicht Kastriert war, aber trotz Rolligkeit war ihr kein Kater gut genug....( Heute bin ich froh darüber).

Irgenwann hatte sie denn die Dauerrolligkeit erwischt und von dem Tag an war kein Bett, kein frischgewaschener Korb mit Wäsche und kein offener Wäscheschrank vor ihr sicher.

Selbst Handtücher die nicht hoch genug hingen wurden voll gepinkelt.....

Ich habe dann meinen Tierarzt angerufen und gefragt ob es denn stimmen würde das die Katze umbidingt Junge haben muss und er sagte das es Quatsch sei und das man sie am besten vor der ersten Rolligkeit Kastrieren lassen solte.

Ich habe dann ein Medikament bekommen was die Rolligkeit unterbricht damit er sie Kastrieren konnte und siehe da! Meine Ashra hat nie wieder irgend wo hingepinkelt.

Lass sie so bald als möglich kastrieren, dann hört das mit dem Pinkeln sicher bald auf.

Lass sie aber vorsichtshalber trotzdem auf eine Blasenendzündung untersuchen und sprech dabei mit deinem TA über die Kastration.

• urinieren / unsauberkeit Beitrag #4
Zum einen liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass sie nicht kastriert ist, wie Ashra schon erklärt hat.
Zum KaKlo: hast du nur eines und ist deine Katze eine reine Wohnungskatze (hört sich zwar so an, aber ich frag sicherheitshalber noch mal nach ;))? Für den Fall, dass du nur ein KaKlo hast, würde ich ein zweites aufstellen (viele Katzen trennen ihr Geschäft gern und viele kommen zwar jahrelang mit einem aus, aber entscheiden von heut auf morgen, dass sie das total blöd finden). Und bei der Einzelhaltung würde ich dir diesen Artikel empfehlen . In dem beschriebenen Fall geht es auch um Unsauberkeit.

Liebe Grüße,
Ina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

urinieren / unsauberkeit

urinieren / unsauberkeit - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben