Diskutiere Fragen zur Pflegestelle im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo,
ich hab ein paar Fragen zum Thema Pflegestelle:
Wie "lange" lebt der Pflegi max. bei der Familie?(Schon klar bis zur Vermittlung,aber vllt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fragen zur Pflegestelle Beitrag #1
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zum Thema Pflegestelle:
Wie "lange" lebt der Pflegi max. bei der Familie?(Schon klar bis zur Vermittlung,aber vllt gibt es eine gewissen Zeitangabe,in der viele vermittelt wurden.)
Welche Auflagen muss man erfüllen(schriftliche Genehmigung des Vermieters,Führungszeugnis,Sachkundenachweis)?
Ist es schlimm,wenn man keinen Garten besitzt?
Wie groß sollte die Wohnung sein bzw wie hoch darf die Wohnung liegen (1.,2.,3.,,Etage)?
Ich denke mal das war es erstmal,wenn mir noch was einfällt füge ich es noch hinzu.
Schönen Feiertag noch

.
Desi
-
-
Fragen zur Pflegestelle Beitrag #2
Meinst du Hunde? Oder welches Tier?
-
-
Fragen zur Pflegestelle Beitrag #3
Wie "lange" lebt der Pflegi max. bei der Familie?(Schon klar bis zur Vermittlung,aber vllt gibt es eine gewissen Zeitangabe,in der viele vermittelt wurden.)
Wie du schon sagtest,in der Regel bis der Hund vermittelt ist.Du kannst aber bei Vertragsabschluss dir eine zeitliche Begrenzung einbauen lassen.
Sollte die Orga das nicht wollen,ist da was nicht ganz koscher.
Welche Auflagen muss man erfüllen(schriftliche Genehmigung des Vermieters,Führungszeugnis,Sachkundenachweis)?
Wenn du zur Miete wohnst,sollte eine schriftliche Einverständniserklärung deines Vermieters schon sein.Führungszeugnis und sachkundenachweis ist nur bei Listenhunden gefordert;kommt aber auch auf die Art Hund und das Bundesland an,in dem du wohnst.
Ist es schlimm,wenn man keinen Garten besitzt?
Nein.
Du musst halt nur für genügend Auslauf und Beschäftigung sorgen.
Wie groß sollte die Wohnung sein bzw wie hoch darf die Wohnung liegen (1.,2.,3.,,Etage)?
Die Größe der Wohnung ist relativ egal.Wichtig ist ,siehe deine Frage hier vor.
Und wenn du im 58 Stockwerk wohnst,ist das auch egal.Hauptsache der Hund muss nicht die ganzen Treppen laufen.
Klären solltest du noch,wie die tierärztliche Versorgung während deiner Pflegezeit aussieht und wer die Futterkosten trägt.
Und das der Hund über die Orga Haftpflichtversichert ist.
-
-
Fragen zur Pflegestelle Beitrag #4
Sry das ich erst so spät antworte,hab vergessen das ich es hier auch gepostet hab:uups:!
Ich denke mit der schriftlichen Genehmigung der Vermieterin wird es ein bisschen schwierig,da sie uns schon die Hundehaltung verboten hat.Denke nicht,das sie es auf Zeit erlaubt.Trau mich auch ehrlich gesagt nicht mehr zu fragen,da ich vor 2 Jahren schon für einen Hund aus nem Tierheim gekämpft hab und sie nur meinte,das es evtl. ein Prob für die anderen Mieter wäre,da wir den Flur selber reinigen:evil:!Ich hab alles mögliche versucht sogar mit Foto

.
Naja dann wird es erstmal ein Traum bleiben.Danke trotzdem.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Fragen zur Pflegestelle