Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ein auge auf einen Golden-Retriever Welpen geworfen. Bisher habe ich eher zu Weibchen tendiert, aber als ich den kleinen Fratz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
HundMira

HundMira

Hallo ich habe ein auge auf einen Golden-Retriever Welpen geworfen. Bisher habe ich eher zu Weibchen tendiert, aber als ich den kleinen Fratz gesehen habe ist mein Herz aufgegangen! Jetzt möchte ich wissen, welche Nachteile/Vorteile ein Männchen und ein Weibchen hat.
Und ich wäre froh, wenn ihr mir Infos über Golden R. geben köntet......
Bis dann, HundMira

Hier der Süße:

hunde.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/golden-retriever-ruede-geb100309-sucht-a12452504/

BItte schnell um antwort, damit ich heute noch dort anrufen kann :), Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
Hi HundMira,
wir haben seit einem halben Jahr einen Rüden. Er kam mit knapp einem Jahr zu uns.

Ich hatte mir vorher über das Geschlecht keine Gedanken gemacht (es gab genug andere für mich wichtige Dinge)
und wir sind glücklich mit ihm so wie er ist :D

Meine Trainerin sagte, Hündinnen sind etwas leichter zu erziehen, weil sie sich nicht so leicht durch diverse Düfte ablenken lassen.
Auf der anderen Seite sind Rüden stabiler und nicht so launisch (Hitze).

Unser Rüde ist sehr verschmust und ein wahnsinnig lieber Kerl.
Ich möchte ihn jedenfalls nicht gegen eine Hündin eintauschen ;)

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
Es gibt zumind eine Studie die besagt, dass (statistisch gesehen) Huendinnem bezueglich Gehorsam und Stubenreinheit leichter zu erziehen sind als Rueden. Die Rueden neigen eher zu Dominanz gegenueber dem Halter und zu Aggressionen gegen andere Hunde, auch neigen sie eher dazu, das Revier und den Besitzer zu verteidigen .. Nach so viel Schlechtem noch was Gutes : Rueden spielen mehr als Huendinnen ..
Soviel zur Statistik ..
Aber : Jeder Hund ist anders und nur weil eine Studie etwas sagt, heisst das noch lange nicht, dass der Hund so wird. Mit der richtigen Erziehung wird auch ein Ruede ganz "pflegeleicht" sein, solang man ihn mit Konsequenz erzieht und in die Hundeschule geht, wenn man noch keinerlei Erfahrung hat, was man aber auch bei Huendinnen tun soll ;)
Wenn du dich in den Kleinen verliebt hast, dann soll doch das Geschlecht egal sein ;)

Wart ihr denn schon bei dem Zuechter ?

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
Hallo ich habe eben leider erfahren, dass er schon vergeben ist *heul*.....
Aber danke für eure Antworten..
HundMira

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
Man sagt ja auch, dass viele Hündinnen so anhänglich sind, dass sie dir die ganze Zeit zwischen den Beinen rumwuseln...
Ist aber alles relativ. Meine trainerin hat z.B. wirklich das weibliche Gegenstück zu Max :D

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #6
HundMira:
Oh, das tut mir wirklich leid!! Vor allem, wenn man damit gerechnet hat, dass man den Hund bekommt, iost das sicher doppelt schwer :(

LG Suru

Vllt findest du ja einen anderen kleinen Welpen, der dich braucht? :D

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #7
Danke Suru, und auch euch anderen.
@Suru: Ich habe gesehn, dass du auch einen Hund möchtest. Mich würde interessieren, welche rasse du bevorzugst und welches Geschlecht!
HundMira

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #8
Ich habe Rüde und Hündin, hatte schon mehrere Pflegehunde, davon mehr Hündinnen, nur ein Rüde.

Die Hündinnen waren alle durchweg einfacher. Natürlich ist das nicht immer so, aber ich würde sagen, schon ehr als ein Rüde.

Buddy ist ein sehr schwerer Hund.

Wenn ich einen einfachen Hund haben wollen würde, würde ich mich wieder für eine Hündin entscheiden. Auch wenn es eigtl. quatsch ist, denn es kommt immer auf den Hund an. Aber wie gesagt, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Hündinnen einfacher sind.

Allerdings habe ICH mehr ,,Sympathien" für Rüden....

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #9
Hey,
ich bevorzuge gar keine Rasse ;)
1. Kann ich mir einen guten reinrassigen Hund bei einem Züchter niemals leisten &
2. Will ich einen Hund aus dem Tierschutz (klar, da gibts auch Rassen, aber ich fühle mich nicht besonders hingezogen)

Ich suche eher nach anderen Kriterien einen Hund aus:
-Was soll er können/machen? bzw: Was will ich mit ihm machen
-Passt er in mein Leben? (alos eher ruhig, aufgedreht)
und so weiter

Und ja...Die Größe spielt eine sehr wichtige Rolle, bwz das Gewicht. Ich wohne im 4. Stock und so wies aussieht muss ich ihn tragen. Also darf er auch nicht über 10 Kilo wiegen ;)

Naja, ich habe schon ein Auge gefasst...Aber ob es dann wirklich zu einem Happy End kommt, wäre zu schön. (Natürlich wünsche ich mir, dass es klappt!)

LG Suru

Achso, der Hund ist übrigens ein Rüde.
Mir ist relativ egal, ob Rüde oder Hündin. Doch eig find ich Rüde auch besser. Warum? Weiß ich nicht. Kiki hat das gut ausgedrückt:)

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #10
Habe auch einen Mischling
und heute noch gesagt,
es ist ein toller Hund damit haben wir so viel Glück, er ist einfach nur lieb.

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #11
Hallo,
also bei uns ist es anders der Rüde ist einfacher unsere Hündin ist ein grosser wirbelwind so klein sie auch ist. Und hört auch nur wenn sie will:| ist teilweise sehr ziggig.Der rüde dagegen ist eher ruhiger ,und hört dagegen auch schon mehr als sie. Wir haben beide gleichzeitig aus dem Tierheim geholt.
Unser Rüde vorher war auch ein sehr gehorsamer und schlauer Hund der sehr gelehrig war.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Oben