Fragen zur Pflegestelle

Diskutiere Fragen zur Pflegestelle im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab ein paar Fragen zum Thema Pflegestelle: Wie "lange" lebt der Pflegi max. bei der Familie?(Schon klar bis zur Vermittlung,aber vllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Pflegestelle Beitrag #1
B

bolady2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zum Thema Pflegestelle:
Wie "lange" lebt der Pflegi max. bei der Familie?(Schon klar bis zur Vermittlung,aber vllt gibt es eine gewissen Zeitangabe,in der viele vermittelt wurden.)
Welche Auflagen muss man erfüllen(schriftliche Genehmigung des Vermieters,Führungszeugnis,Sachkundenachweis)?
Ist es schlimm,wenn man keinen Garten besitzt?
Wie groß sollte die Wohnung sein bzw wie hoch darf die Wohnung liegen (1.,2.,3.,,Etage)?
Ich denke mal das war es erstmal,wenn mir noch was einfällt füge ich es noch hinzu.
Schönen Feiertag noch :D.
Desi

• Fragen zur Pflegestelle Beitrag #2
Zur Dauer des Aufenthalt kann man wirklich nichts sagen, kommt halt auf die Vermittlungsmöglichkeit an.

Welche Auflagen,
gut die Einwilligung des Vermieter und eventuell den Sachkundenachweis,
Führungszeugnis nur bei Listenhunden.

Wie groß die Wohnung,
kommt auf die Größe vom Hund an, welche Etage auch, man wird keinen Schäferhund oder Labbi in die 3 Etage geben, sei denn es ist ein Aufzug da.

• Fragen zur Pflegestelle Beitrag #3
Hey,
die Zeit kann man wirklich nicht sagen, kann sein, dass du den Hund (ich nehme an, du willst eine Pflegestelle werden, oder fragst du aus Interesse?) eine Woche hast oder ein halbes jahr oder vllt sogar noch länger (?). Ist ganz verschieden!

Garten ist m.M. nach nicht so wichtig.

Aber etwas verwirrt mich: Woher bekommst du einen Pflegehund? Willst du dich einer Organisation anschließen oder einen vom Tierheim (das machen ja auch nicht alle) holen? Ich glaube nämlich, dass jede Organisation ihre eigenen "Ansprüche" stellt udn dann macht es nicht soo viel Sinn, wenn wir dir alles schildern udn es dann doch ganz anders bei dir ist. ;) (ich hab jetzt auch mal alles nur vermutet, denn ich bin auch keine Pflegestelle)

Lg Suru

• Fragen zur Pflegestelle Beitrag #4
Huhu.
Bei mir wars so:
- Erfahrung
- mindestens einen Hund
- große Wohnung (eben groß genug für den Hund)

Es wird aber auch ne Kontrolle vorher gemacht und danach irgendwann.
Das ist aber wahrscheinlich nicht überall gleich.

Wie lange der Hund bei dir bleibt.... Eben, kann man nicht wirklich sagen. Bis du ihn vermittelt hast eigentlich.

Hast denn vor dir nen Pflegi zu holen? =)
Weißt denn auch schon wo? Falls nicht, hätt ich ne Homepage und ne E-Mail Adresse für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Pflegestelle

Fragen zur Pflegestelle - Ähnliche Themen

Pflegestelle im Tierschutz - Wie funktioniert das?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, "in ferner Zukunft" vielleicht mich als Pflegestelle für Hunde aus dem Tierschutz anzubieten. Dabei geht es...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Es ist offiziell!: Hallo alle zusammen! ENDLICH! Nun ist es offiziell! In 5 bis 6 Monaten werde ich zur Pflegestelle und nehme einen Hund aus Fuerteventura für die...
Fragen zur Pflegestelle: Hallo, ich hab ein paar Fragen zum Thema Pflegestelle: Wie "lange" lebt der Pflegi max. bei der Familie?(Schon klar bis zur Vermittlung,aber vllt...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben