Allergie?

Diskutiere Allergie? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Also vorletzten Sommer haben meine Augen immer gejuckt und gebrannt und waren ganz ausgetrocknet,& ich musste dauernd niesen. Dann sind wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie? Beitrag #1
Khadija

Khadija

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also vorletzten Sommer haben meine Augen immer gejuckt und gebrannt und waren ganz ausgetrocknet,& ich musste dauernd niesen. Dann sind wir umgezogen und alles war wieder okay. Letzten Sommer war nichts mehr. Aber diesen Sommer ist es auf einmal wieder da!
Könnte das eine Pollenallergie bzw. ein Heuschnupfen sein? Oder eine Stauballergie?
Und wenn ich mir dann immer die Augen reibe,fühlt es sich so an,als wenn was in meinen beiden Augen wäre,was nicht mehr weggeht. Dreck oder so. Ich mach mir dann immer Wasser ins Gesicht,aber das bringt nichts. Das ist so fürchterlich und tut weh. -.-
Meine Mutter hat gemeint,dass ich mal so einen Allergie-Test machen soll. Dann seh ich gegen was ich allergisch bin.
Hoffentlich nicht gegen Streu oder Hundehaare.:shock: Das wäre ein Weltuntergang für mich! Naja ich würde meine Tiere trotzdem behalten.:|
Ich bin eigentlich gegen gar nichts allergisch. Wieso muss das auf einmal kommen. -.-
Meine Schwester hatte bis letzten Sommer schon immer Heuschnupfen. Dann ist sie zu einer Heilpraktikerin(?) gegangen und hat ein Mittelchen dagegen bekommen. Seitdem hatte sie nie wieder Beschwerden.
Drückt mir die Daumen,dass es keine Tierhaar-Allergie ist.:eusa_doh:
LG Khadija

• Allergie?

Anzeige

• Allergie? Beitrag #2
ja genau das gleiche hab ich auch mom. >.<
meine nase ist total verstopft & ich muss fast die ganze zeit nießen, vor paar tagen war das noch schlimmer. Gegen meine tiere bin ich etz nicht allergisch, hab meinen hamster schon seit fast knapp 2 jahren und meinen hund seid ca, 5 monaten, und dießes genieße und so vor ner woche erst bekommen.

des is so herbe nerfig >.<

ich wuerde auch mal einen allergietest machen, dann weisst du wenigstens bescheid.

*daumen gedrueckt*

• Allergie? Beitrag #3
Hallo

na ja ich muss sagen ich hab seit ich länger am Comp. sitzte hab ich ein starkes kratzen in den Augen
aber ich hab schon immer trockene Augen
Und ich hoffe ja das ihr keine Allergie habt wenn ja gibt es ja einige mittelchen und pflege anleitung
Habt ihr euch den schon testen lasen ??
Khadija hat den deine schwester ein test beim Dermatologen machen lassen ??

Grüsse Simi

• Allergie? Beitrag #4
Mhm..sowet ich weiß, kann auch eine Tierallergie auf einmal kommen, ist aber eher selten, wenn man eh nicht so der allergische Typ ist. (kenne Leute, die gegen alles Allergisch zu scheinen sein)

Ich würde zum Arzt gehn.

Es gibt auch Dessensibilation (ich glaub das wird anders geschrieben :mrgreen:). Da bekommt man einmal im Monat eine Spritze (über einen längeren Zeitraum) und wird so mit den allergischen Stoffen konfrontiert, bis der Körper nicht mehr allergishc reagiert.
Hat bei einem Verwandten gut geklappt! :D

LG Suru

• Allergie? Beitrag #5
Allergien können tatsächlich von heute auf morgen entstehen - ich hab mich da mal ein bißchen schlau gelesen, seit mein Papa nach einem Hornissenstich auf der Intensivstation gelandet ist. Er wurde früher immer wieder von Wespen gestochen - nie ist was passiert, und dann kollabiert er bei dieser Hornisse (Hornissen sind, entgegen aller Legenden, nicht wirklich schlimmer als Wespen, und das Gift ist das gleiche....).

Khadija, wenn Deine Allergie nur im Sommer da ist wird's weder an Hundehaaren noch am Streu liegen, da das ja das ganze Jahr über da ist ;) Also auch wenn das tatsächlich beim Allergietest rauskommen sollte - egal, es liegt nicht daran! Mein Papa (mal wieder) ist z.B. auch gegen Katzen allergisch, laut Test - er hat aber noch nie auf eine Katze reagiert!

• Allergie? Beitrag #6
Die Allergie kann wirklich von einem Tag auf den anderen kommen, meine Schwester hat dieses Jahr auch das erste Mal Anzeichen von Heuschupfen, d.h. ihre Augen brennen, sind rot und ihre Nase läuft andauernd.

Ich habe seit Jahren Heuschnupfen und bin so ziemlich gegen alles allergisch, was irgendwie blüht.

Einen Test kannst du soweit ich weiß sowieso nur im Winter machen, so wurde es mir damals jedenfalls gesagt.
Geh aber trotzdem mal zum Arzt oder hol dir selbst etwas aus der Apotheke, mittlerweile gibt es ja viele Medikamente gegen Heuschnupfen ohne Rezept.

• Allergie? Beitrag #7
Hallo!
Danke für eure Antworten :)
@Sim: Weiß ich gar nicht,aber sie hatte auf jeden Fall Heuschnupfen.

Hmm..Ob man so einen Test nur im Winter machen kann,weiß ich nicht.:eusa_think:
Auf jeden Fall werde ich mal beim Arzt nachfragen.
Ich hab gestern mal eine ganz kleine Tablette gegen Heuschnupfen genommen. Aber ich bin da jetzt erst mal vorsichtig mit dem Medikamente schlucken,weil ich weiß ja nicht mal,ob es Heuschnupfen ist.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie?

Allergie? - Ähnliche Themen

Allergie wie lebt ihr damit?: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Thema erstellt in der Hoffnung einige Erfahrungen, Tipps und Tricks zu erhalten und sich auszutauschen. Erst...
Alelrgie nach Fellwechsel?: Huhu Ihr Lieben, offiziell habe ich als Kind einen riesigen Allergietest gemacht und bin gegen eigentlich jedes Tier mit Haaren allergisch. Da...
Der schlimmste Fall ist nicht mehr weit(Allergie): Hallo ihr Lieben, Es ist soweit...es steht 50:50 würde ich mal sagen. Entweder ich bin gegen meine Mäuse(Pippi) allergisch oder gegen...
Oben