bock nach vier tagen wieder rein

Diskutiere bock nach vier tagen wieder rein im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Abend In meinem Buch über Meerschweine steht mann könnte den Vater vier Tage nach der Geburt wieder dazusetzen. Aber er besteigt meine lilly...
  • bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #1
micky281105

micky281105

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend
In meinem Buch über Meerschweine steht mann könnte den Vater vier Tage nach der Geburt wieder dazusetzen.
Aber er besteigt meine lilly immer.
Kann da wirkliich nichts passieren, denn sie soll nicht mehr gedeckt werden.
Jedenfalls nicht in nächster zeit.
Kennt ihr vllt auch irgent eine Seite wo man die Baby zum verschenken/verkauf anbieten kann.
vlg Steffi

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #2
Also den Bock sofort wieder raus!

Kastrations Termin machen und beten das er sie nicht wieder Nachgedeckt hat! So was ist gefährlich! Die meeris können Sterben bei der geburt nach der geburt die Jungen können sterben, Missgebildet sein etc.! :(

Also bitte sofort trennen!

Liebe grüße Steffi

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #3
Wieso sollte da nix passieren, wenn du einen potenten Bock zu einer geschlechtsreifen Sau setzt ?
Wenn du ihn dazu setzen willst, dann lass ihn kastrieren und warte die Kastrationsquarantaene ab, es gibt wirklich schon genug Meerschweinchen, die ein zuhause suchen, da muss du nicht noch mehr produzieren. Zudem ist es Stress fuer deine Dame und verkuerzt ihr Leben.
Da du anscheinend absichtlich vermehrst, musst du die Tiere auf jeden Fall ausserhalb anbieten.

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #4
also in dem buch steht dass das weibchen nur gedeckt werden kannwenn es brünstig ist und dass soll diereckt nach der geburt der fall sein deswegen hatte ich ihn da rausgenommen.
Es geht halt nur darum das wir vllt von dem Geld für die Babys eine Kastration bezahlen können.
Deswegen wollte ich wissen ob ihr eine Seite kennt wo man die babys zum verkauf bieten kann und wo sich auch einer meldet, auf anzeigen in läden oder so meldet sich keiner.
Ich nehme den vater in ner woche auch wieder rauß ich wollte nur wissen ob das mit der brunst stimmt also dass die nur alle 14 bis 18 Tage vermehrt können.

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #5
Die wirste aber nicht los!

Habe nen Unfall wurf hier und den leuten sind selbst 10euro Schutzgebühr zuviel!

Der Markt ist voll mit Meeris die will keiner mehr! Es rechtfertigt ebenso wenig das ihr des Leben des Weibchens aufs spiel setzt! Spart woanders Geld ein und lasst ihn solange einzeln sitzen oder gebt ihn ab und behaltet ein Weibliches Jungtier! ;)

Liebe grüße steffi

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #6
So hab sie getrennt.
Und entschuldigung ich dachte wirklich weil das auch auf alles hps steht das ein meerli nur während der brunst gedeckt werden kann.
.:eusa_doh::uups:

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #7
Ja die Brunst ist normal alle 14-18 Tage aber nach ner geburt sind sie extrem Aufnahme fähig! Ebenso verschiebt sich der Zyklus wenn ein paar tage kein bock da war kann sie sehr schnell wieder Hitzig werden!

Liebe grüße Steffi

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #8
Und was soll ich mit den Babys machen wenn sie alt genug sind.
Ich will sie nicht in irgend sone tierhandlung geben.
Platz hab ich aber auch nicht für vier weitere

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #9
Hi,
Kennt ihr vllt auch irgent eine Seite wo man die Baby zum verschenken/verkauf anbieten kann.

so ganz habe ich es noch nicht verstanden (aber ich bin auch grad hundemüde) - ihr wolltet schon, dass das Weibchen trächtig wird?

Die Vermittlung in gute Hände ist schon nicht ganz so einfach - schau vielleicht in speziellen Meerschweinforen. Die Babys in jedem Fall bitte nicht verschenken - du willst doch sichergehen, dass die Kleinen in guten Händen landen, und nicht als Spontankauf im Kinderzimmer, oder als Futtertier, oder in sonstwie schlechter Haltung. Vermittle gegen eine Schutzgebühr, mach einen Schutzvertrag mit den neuen Haltern. Und schau dir die Leute genau an, stell Fragen, und vermittle die Tiere nur dahin, wo du ein gutes Gefühl hast.

So hab sie getrennt.
Das ist gut!

Und entschuldigung ich dachte wirklich weil das auch auf alles hps steht das ein meerli nur während der brunst gedeckt werden kann.
.:eusa_doh::uups:
Das ist ja auch so. Aber dieses Hin-und-Her - Bock rein, Bock raus - bedeutet ja auch einen ziemlichen Stress für die Tiere, das ist keine vernünftige "Verhütungsmethode". Dazu noch extrem unsicher.

Als weiteres Vorgehen würde ich auch vorschlagen: Lasst das Böckchen so schnell wie möglich kastrieren und wartet dann die Kastrationsfrist von 6 Wochen ab (so lange wäre er noch zeugungsfähig), bis er wieder mit Weibchen vergesellschaftet wird.

Falls in eurem Wurf Babyböckchen dabei sind, müssen die ab einem Gewicht von 250 Gramm (ab dann könnten sie nämlich auch schon geschlechtsreif sein) von Mama und Schwestern getrennt werden - die sollten dann zum Papa und von dem noch ein bisschen Sozialverhalten lernen.

Das Geschlecht der Baby kann man ja direkt sehen - falls ihr euch unsicher seid, dann lasst aber einen Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen auskennt, draufschauen. Die Babyschweinchen sind schon relativ früh geschlechtsreif, geht da also bitte kein Risiko ein. Ist in dem Zusammenhang (und natürlich, um zu schauen, ob die Kleinen sich gut entwickeln) ist es wichtig, dass die Schweinchen regelmäßig gewogen werden!

Mit der Vermittlung Gewinn machen zu können, ist im Grunde unmöglich. Das, was du an Schutzgebühr für die Kleinen bekommst, hast du vorher an Unterhalt (Futter, Streu, etc.) schon längst ausgegeben...

Viele Grüße,
Sawyer

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #10
hier kann man gut tiere inserieren :)

ob du da eine chance hast, das die tiere jemand haben will kann ich dir leider nicht sagen, da es ja auch ein bisl von bundesland zu bundesland anders ist...

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #11
Also ich hab schon ein bisschen ahnung und bin mir zu 95 prozent sicher das es 2 von beiden geschlechtern sind das mit dem trennen weiß ich auch
und zunehmen tun sie auch das kleinste hat von gestern auf heute 6g zugenommen
und das größte sogar 10g

• bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #12
  • bock nach vier tagen wieder rein Beitrag #13
Bei solchen Anzeigenmärkten muss man nur wirklich sehr genau gucken, wer sich da meldet - was man da manchmal an Angeboten und Gesuchen liest, ist echt gruselig...

ja das stimmt schon, aber man muss dann eben genau hingucken ;)
ich inseriere da auch immer und gucke mir die käufer genau an!!!

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

Thema:

bock nach vier tagen wieder rein

bock nach vier tagen wieder rein - Ähnliche Themen

721.. Tübingen: 4 Rattenweibchen ab 15.12. - 6 Wochen jung: Hey ihr lieben, ich habe noch 4 weibliche black hoodet baby aus folgendem Notfall hier zur vermittlung: (ich hab euch einfach den link aus meinem...
Megacolon bei 3 Tage alter Ratte möglich?: Hallo, meine Notfellchen-Mama hat am Samstag 13 Welpen zur Welt gebracht. Zwei Welpen habe ich tot aus dem Nest geholt, unterentwickelt...
Hundehändler????: Hallo, Ich bin gerade sehr aufgewühlt...Ich schrieb in einem anderen Thread, dass ich mir gern einen 2. Hund zulegen würde. Jedenfalls möchte...
Oben