Massiver Haarausfall

Diskutiere Massiver Haarausfall im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Unser Strubbel hat an beiden Seiten ganz massiven Haarausfall. Man kann die rosige Haut sehen. Wir waren beim Tierarzt und der meinte, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Massiver Haarausfall Beitrag #1
T

Trip

Punkte Reaktionen
0
Unser Strubbel hat an beiden Seiten ganz massiven Haarausfall.
Man kann die rosige Haut sehen.
Wir waren beim Tierarzt und der meinte, dass es kein Pilz und auch keine Milben sind.
Er tippt auf eine Hormonstoerung und will eine Hormonbehandlung machen.
Es ist aber nicht sicher, ob danach die Haare wieder wachsen.
Diese Behandlung wuerde Spritzen im Abstand von zwei Wochen bedeuten.
Ich bin unsicher, ob ich der armen Hamsterdame das zumuten soll, oder ob ich sie einfach in Ruhe lassen soll.
Ansonsten ist sie naemlich ganz normal, frisst spielt und ist mobil.
Sie ist ein Jahr alt.
Har irgendjemand Erfahrung mit Hormonbehandlungen _-

• Massiver Haarausfall Beitrag #2
Wie wurde denn diese Diagnose erstellt? Also, was hat der TA alles untersucht bevor er zu dieser Meinung gekommen ist?
Caterina

• Massiver Haarausfall Beitrag #3
Er hat sie mit einer Blaulichtlampe untersucht, weil man so Parasiten feststelle kann.
Aber da war nichts.

• Massiver Haarausfall Beitrag #4
Hmm..vielleicht solltest du dir eine zweite Meinung einholen bevor du mit der Hormonbehandlung anfängst!

• Massiver Haarausfall Beitrag #5
Hallo Trip,
ich würde dir auch empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen. Die Lampe kann Pilz anzeigen, aber sicherer wäre es, eine Kultur anlegen zu lassen. Viele Tierärzte können das sogar in der Praxis, von daher kostet das normalerweise nicht viel.
Es gibt auch Milben, die man nicht sehen kann und die sich nur durch den Haarausfall bemerkbar machen. Vielleicht gehst du einfach nochmal zu einem anderen Tierarzt, wenn auch dieser nichts finden solte, kannst du es ja mit der Hormonbehandlung versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Massiver Haarausfall

Massiver Haarausfall - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Lillis Öhrchen - eine juckende Angelegenheit: Bin auf der Suche nach der möglichen Ursache der auffälligen Ohren meiner Katze auf dieses Forum gestoßen und habe mir viele der Beiträge mit...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Oben