Was ein Welpe kennenlernen muss

Diskutiere Was ein Welpe kennenlernen muss im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was meint ihr, was muss ein Welpe in der ersten Zeit alles kennenlernen, fällt euch noch was ein? Vielleicht könnt ihr die Liste vervollständigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Was meint ihr, was muss ein Welpe in der ersten Zeit alles kennenlernen, fällt euch noch was ein?
Vielleicht könnt ihr die Liste vervollständigen

Also Welpengewöhnung, Sozialisierung

- Töpfe, die runterfallen
- Staubsauger
- Gewitter
- Welpenschule
- fremde Menschen
- Rollstuhlfahrer
- Besuch, der nach Hause kommt
- Fahrradfahrer
- Walker und Jogger
- Wasser
- Bus und Bahn fahren
- Aufzug fahren
- Badewanne
- Andere Tiere im Zoo
- Pferde
- Katzen
- Evtl. Kleintiere (wenn man die Möglichkeit dazu hat)
- Kinder
- Restaurantbesuche
- Auto fahren

Wer weiß mehr?;)

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #2
Gibts bald Nachwuchs?

Also ich denke Treppen und unterschiedliche Böden sind wichtig. Auch Spaziergänge an einer gut befahrenen Straße sollte der Hund können..

Ansonsten ist deine Liste ziemlich vollständig..

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #3
Hallo
Vielleicht noch Regenschirme die sich vor dem Hund oder in der Nähe öffnen .Und noch Knistertüten .
Sonst fällt mir gerade auch nichts ein .
LG Anna

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #4
Feuerwerk finde ich schon wichtig!

Der Hund meiner Schwester hat es ne kennengelernt und muss nun vom TA starke Beruhigungsmittel haben zu Silvester etc.!

Liebe grüße Steffi

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #5
Huhu,
Ich habe eine ganze Liste erstellt,
die kann ich dir per Mail schicken.

LG

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #6
Hi,

rollende Eimer, Kartons, Kisten, Regenschirme wurden ja schon genannt, Gießkannen, Transportbox, raschelndes Papier, Mixer, ....

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #7
Huhu,
Ich habe eine ganze Liste erstellt,
die kann ich dir per Mail schicken.

LG

Würde mich sehr freuen, wenn du das tun würdest;)
Ich bin nämlich auch grade dabei eine Liste zu erstellen.

Schicke dir per PM meine Email Addy.

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #8
Verschiedene Menschen: Dicke, Große, mit Brille (besonders Sonnenbrille), mit Hut, Dunkelhäutige, mit Kopftuch...

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #9
Ich finde es wichtig dass ein Welpe TA kennen lernt. Bei uns in der Klinik dürfen die Besitzer in Behandlungsräume, da können sie Welpe auf den Tisch stellen (nicht für Untersuchung und absolut kostenlos). Welpe wird belohnt und gelobt. Ich finde sowas gut, damit sie was positives von eine Praxis lernen.

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #10
Das hat meine Tierärztin mir auch gesagt.
War vorgetage da, wegen einer Kotprobe von Buddy und Sophie, wollte ich noch mal machen lassen bevor der Welpe einzieht. War aber alles okay.
Na auf jeden Fall habe ich es ihr erzählt und sie hat mir auch gesagt, ich soll gerne mit dem Welpen ein paar Mal reinkommen und dann bekommt er paar Leckerchen, muss mal auf die Waage, auf den Tisch und dann gehen wir wieder.
Das werde ich natürlich auch machen.;)

Ab wann solte man damit anfangen dem Welpen die große weite Welt zu zeigen?
Er wird ja an einem Sonntag einziehen.

• Was ein Welpe kennenlernen muss Beitrag #11
das wichtigste ist nicht überfordern..ich würde vielleicht am Anfang (2-3Wo) jede zweite Wochenende machen solche sachen wie : andere Tiere/Menschen usw. Und dann immer mehr steigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ein Welpe kennenlernen muss

Was ein Welpe kennenlernen muss - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Oben