Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren?

Diskutiere Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Was wir uns schon länger fragen ist, was uns unsere Schweine sagen wollen, wenn sie diese Geräusche machen... Bei den Sound-Samples von...
  • Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? Beitrag #1
Froeschlein

Froeschlein

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Was wir uns schon länger fragen ist, was uns unsere Schweine sagen wollen, wenn sie machen...
Bei den Sound-Samples von hab ich nix wirklich passendes gefunden.

Wir holen die beiden abends ab und an aus dem Käfig, der eine (Koffer) kuschelt sich dann relativ schnell irgendwo in den Schoß, quiekt so komisch rum und pennt, Spike wiederum lässt sich kurz streicheln, dann sucht er was zu Fressen, dann legt er sich kurz hin, dann will er zu dem anderen rüber... alles in allem ist er eher unruhig und hat Hummeln im Arsch, quiekt aber genauso komisch rum... (sind beide 5 Monate alt).
Die Geräusche, die beide bei den doch sehr verschiedenen Verhalten äußern sind aber recht gleich... drum versteh ich's ja auch net, sind die einfach so unterschiedlich und fühlen sich beide auf unterschiedliche Weisen wohl?

Danke für die Tipps!

Chris

• Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? Beitrag #2
Hm, ich hör die Geräusche auch als bei meinen, meistens wenn ich sie raushole und das wollen meine absolut nicht, ich denke daher das es eher negativ ist. Dein einer macht es ja auch, wenn er auf deinem Schoß ist, da wo er nicht sein will und der andere versucht, seinen Kumpel damit vielleicht zu beruhigen.

• Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? Beitrag #3
Hmm...schade...
Aber heißt das, dass sie nicht gerne auf den Schoß genommen werden? Das hieße ja dann auch, dass sie ein gar einsames und (von menschlicher Seite aus) zuneigungsloses Dasein fristen WOLLEN und eben nur in Käfig und im Auslauf zugange sind und ansonsten ihre Ruhe haben wollen...
Ich hatte gehofft, dass die Tierchen es mögen würden, wenn man sich abends beim Fernsehen mit ihnen beschäftigt...
Aber nur den einen rauszuholen (der immer gleich einpennt) macht doch auch keinen Sinn, oder? Wird der andere dann nich eifersüchtig? Ich hatte das einmal probiert und da is der andere rebellisch im Käfig rumgerannt... ich hatte das so interpretiert, dass er auch raus wollte.
Gar nich so einfach, mit den Kleinen vernünftig umzugehen :(

Bis denn,

Chris

• Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? Beitrag #4
Ja, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und von meinen 11 wollenm auch nur zwei hin und wieder mal rausgenommen werden, und das ist auch nicht so oft.
Sie haben sich selbst, wenn man dann das Gehege und den Auslauf abwechslungsreich gestaltet, wird ihnen auch nicht langweilig.

• Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? Beitrag #5
meine beiden böckchen,sind richtige kuschler,wenn man sie rausholt,kuscheln sie bei meiner frau im arm imm er an,können garnicht genug bekommen.quicken auch immer vergnügt.nur zusammen darf sie nicht rausholen,dann bekämpfen sie sich,im arm.

• Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? Beitrag #6
Wir quicken sie und wie kuscheln sie sich an, wollen sie sich im Pulli oder der Armbeuge verkriechen?

• Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? Beitrag #7
Was bedeutet das denn wenn sie sich im Pulliärmel verstecken?
Machen meine auch öfters... allerdings nehm ich sie auch nich oft raus :)

• Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? Beitrag #8
Meerschweinchen sind Fluchttiere, sie wollen nicht gestreichelt werden und versuchen sich so zu verstecken.

Thema:

Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren?

Wie soll ich diese Geräusche denn interpretieren? - Ähnliche Themen

Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Wie nehm ich die kleinen "richtig" hoch?: Hi! Jetzt wo's draußen warm is und wir einen riesigen Garten haben hab ich ein schönes Freilauf-Gehege gebaut... Aber das Hochheben der beiden is...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben