Anschaffung von Meerschweinchen

Diskutiere Anschaffung von Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mm na ja schreib dir doch mal auf was du für was ausgibst vieleicht hat sich ja auch ein Fehler eingeschlichen Grüssle Simi --- EDIT...
  • Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #21
mm
na ja schreib dir doch mal auf was du für was ausgibst
vieleicht hat sich ja auch ein Fehler eingeschlichen

Grüssle Simi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Manddinho

also noch mal auf deine fragen zurück zukommen
Spar lieber und kauf dir einen richtigen Grossen Käfig
Ich hab den Fehler gemacht und hab einen 1,20 Käfig für meine Zwei gekauft und das ging nicht gut
Auch solltest du auf die rasse achten den Meerlis mit Viel Fell brauchen etwas mehr Pflege
Und Teddy Meerlis werden auch etwas grösser also mehr Platz notwendig
Im Sommer kannst du auch viel von Wiesen Pflügen oder vom Garten wichtig sollte nicht gespritz sein oder strassen in der Nähe sein
Infomier dich wo du gutes Heu herbekommst (Pferde halter ?Bauer ? Händler? )
das auch nicht so teuer ist z.B Vitakraft find ich sehr teuer

Futter 1. Stelle Heu dann viel Gemüse und Obst ich geb noch getrocknete Kräuter und von Bunny
jeden Tag frisches Wasser meine Trinken fast nicht da sie viel Frischfutter haben

Hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten

Grüsse Simi

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #22
So detailliert kann ich das leider auch nicht aufschreiben, grob kann ich es mal versuchen:
Aubergine, Gurken, Paprika, Salat, Karotten, Kohlrabi, Äpfel (für uns und die Tiere), genauso wie Weintrauben oder anderes Obst, was aber auch für uns gedacht ist << Dies alles bei Aldi und wer bei Aldi einkaufen geht, speziell bei Aldi Süd, weiss wie die Preise sind. Gut, hier im Süden sind die Preise teurer als zb im Westen wo es auch Aldi Süd gibt, aber auf diese Gemüsesorten beläuft sich das eben.

Dann auf dem Markt ein riesen Bund Dill und Petersilie für 1,20 je Bund.
Fenchel meist bei Edeka oder Rewe, wenn das Kilo im Angebot ist. Ansonsten in anderen Läden, wie Real oder so. Wenn das Kilo Fenchel 4,00 Euro kostet, dann kaufen wir das auch nicht. Günstiger dann ja.

Heu und Streu für 1,99 im Zooladen oder bei Rewe.

TroFu 8 Euro, aber das reicht auch lange aus.

Spielsachen oder sowas brauchen wir nicht mehr, da haben die Tiere alles, was denen Spaß macht.

Ab und zu gibts dann auch mal Brokkoli, aber den mögen beide nicht so.

Und getrocknete Kräuter gab es schon lange nicht mehr. Wollten eigentlich noch nachkaufen.

Ja, das wars, mehr oder weniger. Und noch zur Ergänzung: Wir kaufen knapp 1-3 Mal die Woche Gemüse für die Kleinen. Je nachdem wieviel sie essen und wieviel liegen gelassen wird.

Achso, noch ein Edit von meinem Freund: Ein Eisbergsalat reicht für 3 Tage, eine Aubergine für knapp 2. Nur mal so als Verdeutlichung. Gurke so um die 1,5-2 Tage, also für 3 Mahlzeiten (Abends, Morgens, Abends)

• Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #23
@ women : du hast mich wohl falsch verstanden!
Meine Schweine bekommen auch nur FriFu und pro Schwein einen Esslöffel Trofu.
Mit verwöhnen meinte ich eigtl. dass du ihnen vlt zu viel gibst ;) also sobald sie schreien, gibst du ihnen vlt sofort wieder Futter und deswegen ist dein Frifu so schnell alle.
Das du Frifu fütterst is ja vollkommen in Ordnung

• Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #24
ja hört sich doch gut an
so oft bekommen meine kein Futter Morgens und abends eben
Meine bekommen jetzt viel von der Wiese von meiner Oma
na ja und da ich viel Salat esse heb ich den guten "Abfall " immmer auf und das ist immer einiges so zu sagen sind es BioabfallMeerlis hihi:D:lol:
ab und zu geb ich wie schon gesagt von Banny auch mal 2 Löffel weil ich ja auch den ganzen tag weg bin bei der Arbeit

grüssle Simi

• Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #25
ich gebe nie wenn die Tiere schreien.
Die bekommen nur Morgens und Abends.
Dazwischen nie!!
Bunny bekommen die von uns den halbven Napf voll, der Napf ist aber klein. Reicht vollkommen aus.
Das du Frifu fütterst is ja vollkommen in Ordnung
Ja, muss man ja auch, ist selbstverständlich! Ich wollte damit nur sagen, dass ich den Tieren abwechslungsreiches Essen gebe, da die Armen von Salat und Gurken umkommen würden.
Also was mache ich falsch, wenn ich 2x am Tag gebe?:roll:

• Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #26
nee dann machst du gar nichts falsch :)
hatte halt verstanden du fütterst auch zwischendurch etwas.
Aber selbst wenn, ganz ehrlich :) manchmal kann ich meinen süßen moppeligen Stinkern auch nicht widerstehen :roll: wenn sie dann so angeflitzt kommen und betteln *schmacht* :060:

• Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #27
Trotzdem ist meine Frage nicht geklärt, wieso wir auf die 60 bis 80 Euro kommen..

Wenn ich hier lese, dass manche 10 Euro pro Tier ausgeben, da fällt mir ja die Kinnlade runter.
Wie gesagt, wir geben zwischendurch nie. Die Tiere quieken ja auch nicht zwischendurch, ausser wir rascheln mit der Heutüte...:D

• Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #28
hmm vlt kann man die Frage stellen WO du deine Sachen kaufst!?
Hast du mal einen Monat ausprobiert die Sachen woanders zu kaufen?

• Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #29
na ja schon das Banny kostet ja schon fast 4 Euro wie lange hebt euch ein Pack ??
Vieleicht schreibst du dir mal alles auf was du für die Zwei ausgibst
so zusagen ein Meerli.-Haushaltsbuch
vieleicht kommt ihr dann da hinter wer weiss

Grüssle Simi

• Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #30
Wie ich schon geschrieben habe, kaufen wir die Sachen alle bei Aldi ein. Gibt es was günstigeres? Es ist sogar schon so gekommen, dass wenn die Gurke zb bei LIDL 8ct billiger ist, dass wir extra dahin fahren. Seit Monaten "springen" wir quasi von Geschäft zu Geschäft, um die Angebote zu kaufen.
Also wirklich, mehr kann ich auch nicht machen.

• Anschaffung von Meerschweinchen Beitrag #31
mm
na ja schreib dir doch mal auf was du für was ausgibst
vieleicht hat sich ja auch ein Fehler eingeschlichen

Grüssle Simi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo Manddinho

also noch mal auf deine fragen zurück zukommen
Spar lieber und kauf dir einen richtigen Grossen Käfig
Ich hab den Fehler gemacht und hab einen 1,20 Käfig für meine Zwei gekauft und das ging nicht gut
Auch solltest du auf die rasse achten den Meerlis mit Viel Fell brauchen etwas mehr Pflege
Und Teddy Meerlis werden auch etwas grösser also mehr Platz notwendig
Im Sommer kannst du auch viel von Wiesen Pflügen oder vom Garten wichtig sollte nicht gespritz sein oder strassen in der Nähe sein
Infomier dich wo du gutes Heu herbekommst (Pferde halter ?Bauer ? Händler? )
das auch nicht so teuer ist z.B Vitakraft find ich sehr teuer

Futter 1. Stelle Heu dann viel Gemüse und Obst ich geb noch getrocknete Kräuter und von Bunny
jeden Tag frisches Wasser meine Trinken fast nicht da sie viel Frischfutter haben

Hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten

Grüsse Simi

#

Also ich hab jetzt Degus das hier ist für mich eh gelaufen ;););)

Aber ihr könnt ja weiter Diskutieren ;)

Thema:

Anschaffung von Meerschweinchen

Anschaffung von Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben