Stall wird zernagt

Diskutiere Stall wird zernagt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Kaninchen zerlegen regelrecht ihre Stall! Einige Stellen haben sie schon fast bis zu den Schrauben aufgenagt und das, obwohl sie...
  • Stall wird zernagt Beitrag #1
H

hasi 94

Hallo!
Meine Kaninchen zerlegen regelrecht ihre Stall! Einige Stellen haben sie schon fast bis zu den Schrauben aufgenagt und das, obwohl sie immer Zweige zum Knabbern in ihrem Stall haben. Die knabbern sie aber nicht an, nur wenn ich die Zweige festhalte. Vielleicht ist es ihnen ja zu langweilig, wenn sie nur aufem Boden rumliegen.
Was kann ich also machen, dass sie den Stall in Ruhe lassen?
Ihren alten Stall, der kleiner war, haben sie in Ruhe gelassen, vielleicht hat er nicht geschmeckt...

schon im voraus danke für eure Antworten, ich hoffe wir werden ne Lösung finden!

hasi

• Stall wird zernagt Beitrag #2
Du kannst da nicht viel machen. Meine haben auch Jahrelang ihre Ställe zerfressen, so dass ich alle 4 Wochen Teile erneuern musste.
Seit ich ihnen mehr Beschäftigung gebe, hat sich das größtenteils gegeben. (es nagt von vorher 15 jetzt nur noch einer die Ställe an).
Der Geachmack hat meistens wenig damit zu tun, ob sie es annagen oder nicht. Ich hab schon einige Holzsorten probiert (Buche, Fichte, Eiche, Kiefer, ...) Es wurde damals einfach alles angenagt.

• Stall wird zernagt Beitrag #3
hälst du deine Zwerge auf dem Balkon? Hast du kein Platz für eine Korkröhre? Ich hab zwar selber auch noch keine, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie daran viel lieber Nagen werden als am Stall.

lg

• Stall wird zernagt Beitrag #4
Wie dick sind den die Äste? Meine nagen auch nur die Äste an ab einem Durchmesser von 2 cm...

Du könntest die Zweige aufhängen, also so das sie zwar drankommen sich aber strecken müssen, und ihr Lieblingsgemüse & -obst an die kleineren Äste machen.

• Stall wird zernagt Beitrag #5
Hi, meine hatten das auch gemacht damals hat mein vater dan dort wo sie genagt hatten metallplatten hin gemacht , aber nun haben sie viel mehr platz und nicht mehr so die lust es zu probieren, du kannst ja dort wo sie es machen die dicken äste so feststecken das ie probleme haben hin zu kommen und an denen rumnagen, haben die den genug anderes zu tun als auslauf und so?!
:eusa_think:

• Stall wird zernagt Beitrag #6
hab schon jede Astdicke probiert und sie auch verschieden befestigt, aufgehängt, hingelegt usw. Wo bekommt man denn so eine Korkröhre?

• Stall wird zernagt Beitrag #7
Hey,

mein Matze hat seinen Stall letztes Jahr auch bis auf die Schrauben zernagt.

Er frisst unheimlich gerne Toilettenrollen oder sitzt in einem Schuhkarton und knabbert ihn rundrum weg.

Wenn ihm danach ist, knabbert er einen ganzen! Nagerstein an einem Nachmittag, aber die Reste liegen im Käfig, er knabbert nur, er frisst nicht (bis auf die Kartons).

LG *Fienchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stall wird zernagt

Stall wird zernagt - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben