Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter!

Diskutiere Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Leute ! Bitte helft mir ! ich habe ja einen Kater der ist vielleicht 1 jahr oder weniger alt! er hat so einen charakter das er es liebt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter! Beitrag #1
C

Chantigirl

Leute !

Bitte helft mir ! ich habe ja einen Kater der ist vielleicht 1 jahr oder weniger alt!

er hat so einen charakter das er es liebt zu beißen!

zuerst dachten wir es wär eine katze wo wir zum tierartzt gegangen sind wurde uns mitgeteilt dass die katze ein kater ist!
nun ist er kastriert!

wenn er auf dem boden liegt und man ihn streichelt beißt er sofort zu und kratzt weil er wahrscheinlich denkt ich bin ein spielzeug!
ich sage dann ganz laut psssscchhhh! und ziehe meine hand weg ! wenn er mich gekratzt hat und ich weggehe kommt er hinterher und kommt ganz nah wenn ich ihn dann kraulen will rennt er wieder weg!

er lässt sich nur ganz selten kraulen und wenn er futter gekriegt hat ist er wieder zufrieden und haut ab! er schläft im wintergarten in seinem raum weil es so heiß ist um die zeit (tags) lüften wir er ist ausserdem den ganzen tag draußen!

ich weiß vielleicht ist so sein charakter ich mag ihn ja auch aber wie kann ich vertrauen aufbauen und wie kann ich ihm das abgewöhnen??:eusa_think:

ich hoffe ihr antwortet mir schnell und viel!

lg chanti

• Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter! Beitrag #2
Off-Topic
Kater im Kaninchenforum?

• Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter! Beitrag #3
wenn er mich gekratzt hat und ich weggehe kommt er hinterher und kommt ganz nah wenn ich ihn dann kraulen will rennt er wieder weg!

Chantigirl, das ist kätzisches spielen. Die eine Katze kratzt, die andere (Du) rennt weg und er hinterher, die andere Katze (also wieder Du) beschäftigst dich dann wieder mit ihm - für ihn heißt das, daß Du seine Aufforderung zum Spiel akzeptiert hast. Er will dann eben nicht schmusen, sondern spielen. Das ist so. Wann geschmust und wann gespielt wird, das bestimmt die Katze, nicht Du. Also achte auf seine Zeichen und Signale, und geh drauf ein - dann versteht ihr euch sicher sehr viel besser.

V.a. junge Katzen wollen weniger schmusen, die wollen meistens lieber spielen. Und mit 1 Jahr oder jünger ist er auf jeden Fall noch im Flegelalter ;). Meistens werden sie dann mit zunehmendem Alter kuscheliger.

Habt ihr nur die eine Katze?

• Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter! Beitrag #4
Danke für deinen tipp jetzt weiß ich bescheid!

ja leider gestern nacht habe ich geträumt das ich 2 hatte ist leider nicht so!

meine oma erhofft sich ja auch das er im garten mäuse fängt der streunt aber lieber herum das ist aber auch gut so danke für deinen tipp lg chanti
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

er hat mich heute sogar gejagt erst hat er sich an meinem bein fetgekrallt ich habe mich losgezogen er ist hinterher mit gierigeem blick auf mein bein ich renne in die andere richtung und kreische wie verrüvkt^^ aus spaß natürlich er verfolgt also rennt sogar richtig hinter mir her^^

ich habe noch ne WICHTIGE FRAGE : ist das normal wenn mein kater kommt dann streckt er wie ein hund die zunge raus und hechhelt ich habe gelesen das das bei katern eine herzkrankheit sein kann aber ide tierärtztin hat gesagt dass kommt davon weil er müde ist WEM SOLL ICH GLAUBN ??? bitte hilft mir !

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter! Beitrag #5
Wie "wenn er kommt"? Also wenn er wo gelegen hat und dann aufsteht, weil er Dich sieht? Das ist normal - das ist aber mehr gähnen als hecheln. Hecheln tun Katzen schon auch mal, z.B. wenn sie sich sehr aufregen (Autofahren) oder wenn sie grad ganz irr getobt haben.

• Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter! Beitrag #6
also er ist ja unterwehs wenn er dann nach hasue kommt so meinje ich das achso ja dann binn ich beruhigt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter!

Ich weiß mit meinem Kater nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben