Katzenweiber mit dicken Augen

Diskutiere Katzenweiber mit dicken Augen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, nun sind wir alle durch. Meine Weiber meinten gestern sich kloppen zu müssen und haben jetzt jeweils ein dickes Auge. Während es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenweiber mit dicken Augen Beitrag #1
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Guten Morgen,

nun sind wir alle durch.

Meine Weiber meinten gestern sich kloppen zu müssen und haben jetzt jeweils ein dickes Auge.
Während es bei Baby "nur" ein bisschen verklebt ist, tränt es bei Flöckchen und sondert auch ein wenig grünlich-gelbe, zähe Flüssigkeit ab.
Das Problem, die Weiber sind scheu. Auf den Schoß nehmen ist nicht und mal richtig gucken auch nicht.
Ich will jetzt erstmal abwarten wie es heute Abend aussieht, aber wenn gar nichts anderes hilft muss ich zumindest Flöckchen einpacken.
Gibt es irgendwas was ich tun kann, um den Heilungsprozess zu beschleunigen? Wenn es nach Baby und Flöckchen geht, natürlich ohne Anfassen.

• Katzenweiber mit dicken Augen Beitrag #2
Hallo Katzenbandenmama,

möglicherweise liegt auch eine Verletzung der Hornhaut vor. Um das genaue Ausmaß der Verletzung festzustellen, träufelt der TA eine Kontrastflüssigkeit ins Auge. In der Regel werden antibiotische und Vitamin-A-haltige Salben/Tropfen zur Behandlung verabreicht. Bei deinen Damen wird sich aber wahrscheinlich eine Variante mit Tabletten/Spritzen eher eignen.

Bei Hornhautverletzungen kneifen die Katzen die Augen zu, die Augen tränen recht stark und sind lichtempfindlich. Da das ganze recht schmerzhaft ist, empfiehlt sich eine rasche Vorstellung beim TA.

• Katzenweiber mit dicken Augen Beitrag #3
Autsch, das hört sich nicht gut an.

Heute schaffe ich es leider nicht mehr zum TA. Aber ich werde, sollte sich keine deutliche Besserung eintreten, morgen nachmittag fahren.
Wie ich allerdings die Weibsen auch nur in die Box bekomme, ist mir schleierhaft.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die beiden Weibsen sehen nicht besser und nicht schlechter aus als gestern. Aber sie trauen mir nicht über den Weg.
Ich bekomme nun ein Antibiotikum in Pulverform das ich unter die Malz- oder Vitaminpaste mischen kann. Die fressen sie.
Ach Mensch, lieber bin ich krank als eine meiner Tiger.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenweiber mit dicken Augen

Katzenweiber mit dicken Augen - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben