Erde? Wenn ja welche?

Diskutiere Erde? Wenn ja welche? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Aloha Leute! Mich interessiert es, ob man bei Mäusen (oder Hamstern) Erde als "Einstreu" nehmen kann? Wenn es ginge, welche Erde könnte ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erde? Wenn ja welche? Beitrag #1
Hool88

Hool88

Punkte Reaktionen
0
Aloha Leute!

Mich interessiert es, ob man bei Mäusen (oder Hamstern) Erde als "Einstreu" nehmen kann? Wenn es ginge, welche Erde könnte ich da nehmen?

Ich weiß nicht ob das eine dumme Idee ist, aber kam mir gerade so in den Sinn!

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #2
huhu,
erde? warum möchtest du deinen mäusen den erde als einstreu geben?
ich halte das für keine gute idee, ist erde nicht keimhaltig? zudem saugt sie nicht gut die pipi und ist zu feucht für die kleinen!
lass es doch lieber beim normalen kleintiereinstreu!

lg
summer

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #3
oki doki xD
ne also ich habe das nur gefragt, weil ich irgendwo hier im Forum gesehen habe, das jemand Erde als Einstreu hat...
Aber danke für deine Antwort!:D

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #4
also ich weis ja nicht für welches tier aber ich finds trotzdem nicht gut! ;)

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #5
Aber logisch ist es ja schon, das die Erde zu Feucht ist!
Auch wenn sie trocken ist können die Mäuse nichts damit anfangen!
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht!

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #6
eben zudem besteht erde doch aus gemüße abfällen und so da sind ganz viele bakterien drinnen, das ist ganz bestimmt nichts für die kleinen!:?

diejenige die erde als einstreu verwendet, was für tierchen hatte die?

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #7
Ich meine gesehen zu haben, das dort Mäuse drin waren.
Aber beschwören würde ich das nicht.

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #8
also ich kenn mich jetzt ja nicht mit allen mäusearten gut aus, vllt brauchen manche mäusearten das? also ich kanns mir schlecht vorstellen, aber vllt ist es so?
ich würde es trotzdem nicht nehmen...

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #9
ich glaube ich mache das auch nicht..
Nicht das ich Erde rein tue und dann werden die Mäuse krank!
Lieber bleibe ich bei der normalen Einstreu

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #10
das seh ich auch so!;) zudem denke ich würde es die kleinen auch ziemlich irritieren, was ja nicht sein muss!

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #11
Hi!

Wenn man die Erde im Backofen bei 180 Grad erhitzt kann nichts passieren, allerdings finde ich auch, dass trockene Erde wenig Sinn macht & nasse Erde geht nicht (Schimmel ect).

LG Lilly

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #12
Im Buddeleck meiner Farbis hatte ich auch getrocknete Erde, die dann noch gesiebt worden ist. Ursprünglich wollte ich sie mit Sand vermischen, aber meine Mäuschen standen total drauf, auch ohne ;D
Aber anstatt Einstreu? Wo liegt denn da der Sinn? o_O
Lass es lieber.

• Erde? Wenn ja welche? Beitrag #13
Mit Sinn soll das jetzt nichts zu tun haben, weil mich das nur aus dem Grund interessiert, weil ich gesehen habe, wie jemand NUR Erde als Einstreu hat..
Ich konnte mir das auch schlecht vorstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erde? Wenn ja welche?

Erde? Wenn ja welche? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Schuldgefühle und Trauer die mich erdrücken: Hallo, ich durch lebe gerade solch eine Trauer und schmerz wie nie zuvor. Gestern musste unser 15 Jahre alter Kater auf Grund von Krankheit...
Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
Oben