Witziges und Kurioses rund um Mäuse

Diskutiere Witziges und Kurioses rund um Mäuse im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Huhu liebe Leute, da ja Mäuse als Haustiere immer noch als recht "exotisch" gelten, erlebt man manchmal doch recht kuriose Dinge als Besitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #1
H

Henni

Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Leute,

da ja Mäuse als Haustiere immer noch als recht "exotisch" gelten, erlebt man manchmal doch recht kuriose Dinge als Besitzer dieser Haustiere :mrgreen:

Dieser Thread soll dazu dienen, lustige Storys und Kommentare über Mäuse zu sammeln.

Ich fange mal an:
Heute habe ich ein bisschen rumtelefoniert, welcher TA meine Mäusejungs kastriert. Einer meinte dann: "Jaaaa, das ist schon möglich, aber das ist halt relativ schwierig bei solchen Tieren." Ich: "Ja, das kann ich mir schon vorstellen." Er: "Das Problem ist, dass man die nur zu einer bestimmten Uhrzeit operieren darf, weil sie sonst nicht mehr aus der Narkose aufwachen!" Ich: :shock::shock::shock: "Oh!" Er: "Und das ist um zehn Uhr" Ich hab mir nur mit Mühe das Lachen verbissen :005:
Was macht der TA denn, wenn ein Notfall reinkommt, und es schon kurz nach zehn ist? Stirbt die Maus dann? Eiwei...:lol:
Der Kommentar zu der Geschichte von ZsaZsaZsu war auch zu geil: "Man darf die ja auch prinzipiell nur bei Neumond kastrieren, sonst werden sie zu Wermäusen" :mrgreen:

So, und jetzt her mit euren Storys :D

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #2
Anmerkung zu Hennis Beitrag: Wenn mehrere Mäuschen gleichzeitig kastriert werden müssen, muss dann pro Maus ein Helfer bereit stehen, der um Punk 10 (nach Atomuhr) die Eierchen rausnimmt? Oder Hennis Frage: Muss man die Sommerzeit beachten?

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #3
xD. Also unser kleiner Einpunkt der bis zur Kastra alleine sitzt der kommt zur Zeit abends immer freiwillig auf die Hand und lässt sich streicheln, will man ihn aber wieder in den Käfig sitzen will er einfach nicht mehr weg und klettert einfach wieder hoch, da kann es schon vorkommen dass man da ein paar Minuten den Kleinen Frechdachs versucht reinzu bekommen und der klettert einfach wieder hoch, lol.

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #4
@ZsaZsaZsu: das ist wirklich eine gute frage, ich hab aber generell noch nix von gehört das man die nur um 10 uhr kastrieren darf!xD

nun zu meiner, vllt etwas peinlichen kleinen geschichte:

also wir waren mit mit coco zum ersten mal beim tierarzt wegen ihrem geknatter. da wir dort ja zum ersten mal waren musste meine Mum dann diesen Bogen ausfüllen, über Art und Name und sowas.
Den hat sie dann abgegeben und wir mussten warten. das ganze wartezimmer war wirklich rappelvoll und direkt neben uns saß eine frau mit ner katze im korb (trifft sich ja gut, die katze hat schon richtig gesabbert hinter ihren gittern!xD) na ja jedenfalls kam die tierärztin dann und als sie uns aufgerufen hat sagte die da allen ernstes zu uns: "coco *mein nachname* bitte", ich saß drann: :shock::uups: alle gelacht, meine mum fast geheult vor lachen, alle haben geschaut. soooo peinlich! also damit rechnet man nun wirklich nicht! die male danach wars immer eine andere ärztin, die gott sei dank nicht sowas gesagt hat!:mrgreen:

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #5
*sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegt*
Das ist ja geil! Man sollte den Mäusen vielleicht besser gleich Nachnamen geben :mrgreen: Wenn mich die TÄ bei der Kastra meiner Jungs nach den Namen fragt, dann schreib ich "Aeneas von Troja" rein :lol:

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #6
ja das glaub ich auch, war ja nun schon oft beim TA auch mit meinen damaligen mizies aber sowas hat noch niemand gebracht!:mrgreen:

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #7
@ Henni: Das ist ja echt der Hammer. :mrgreen: Ich mußte ja sooooo lachen. :D Auf jeden Fall weißt du schonmal zu welchem TA du mit Sicherheit nie hingehen wirst. ;)

Vielleicht sollte ja noch eine TA Liste erstellt werden, zu denen man auf gar keinen Fall hingehen darf. :mrgreen:

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #8
Das beste war ja, dass er schonmal Degus und Renner (!) kastriert hat. Wie das bei Degus ist weiß ich net, aber Renner kastriert man doch nur äußerst selten. ich hoffe, er hat sich auch schön an die Uhrzeit gehalten :mrgreen:

*auch für so ne Liste mit No-Go-TÄ ist*

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #9
Ist ja der Hammer, Henni....kannst du da bitte nochmal anrufen und fragen, wo der seinen Doktortitel gekauft hat? Vielleicht war er mal im früheren Leben Astrologe? Wer weiß...?
Und was Sina schon anspricht...10.00 Uhr Winterzeit oder doch Sommerzeit. Ist schließlich wichtig zu wissen! Achja, was passiert eigentlich wenn die Uhr falsch geht. Und eine wichtige Frage brennt mir auf dem Herzen...(ich muß den mal anrufen, mir fallen sicher noch tausend Fragen ein). Müssen Menschen auch pünktlich um 10.00 Uhr ..... werden? Muß das ein Gedrängel in den Op.sälen sein!

Selten so gelacht.

Ich hab leider nix Peinliches oder Witziges aus TA-Praxen zu berichten. Eher nur Trauriges. Vielleicht sollten wir dazu auch einen Thread aufmachen?

Gruß Evi

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #10
Wahrscheinlich werden Renner dann um 10.30 Uhr und Degus um 11 Uhr kastriert. :mrgreen: Nee, ich find das sooo lustig. :D

(obwohl Renner ja normalerweise garnicht kastiert werden müssen) Man, der TA muß echt "Ahnung" haben. Wenns nicht so lustig wäre, wärs ja eigentlich schon wieder traurig. ;)

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #11
Jaja, Mäuse als Haustiere sind schon was.
Gespräch in der Uni. Ich (verschwörerisch): "Ich hab jetzt Mäuse!" "Uuuuuh, und wie kriegt man die wieder los??"

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #12
das ist ja gemein!xD warum denken eigentlich immer alle leute, das man hausmäuse hat, wenn man sagt man hat mäuse? kommen die nicht drauf das man die gezüchtete farbmausform davon, als haustier halten kann?xD

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #13
Hahaha, Henni, wie geil das einfach nur ist :D :D :D
Dann sind meine Jungs ein echtes Wunder! Alle nicht um Punkt 10 Uhr kastriert, trotzdem quietsch-fidel!

Bei mir hab mal Feivel ums Nutri gekämpft. Ich hatte auf meinem Finger Nutri, er hats abgeschleckt, dann kam Muffin und was macht Feivel? Nimmt sein Pfötchen und schiebt Muffin weg - das Spiel haben sie ein paar Mal wiederholt :)

und:

Feli hat Milky geputzt und er lag mit seinen Vorderpfötchen regelrecht auf ihrem Kopf und hat ihr Öhrchen geputzt. Anscheinend war das so super, dass sie die ganze Zeit mit der Hinterpfote gezuckt hat :D

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #14
Dann sind meine Jungs ein echtes Wunder! Alle nicht um Punkt 10 Uhr kastriert, trotzdem quietsch-fidel!

Ich bin ganz sicher, dass zumindest die Mcs in der falschen Mondphase kastriert wurden. Deshalb sind das so kleine Satansbraten geworden. :D

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #15
Hach, wenn man sich mal so richtig sch... fühlt (so wie ich grad), dann guckt man einfach hier rein und lacht sich mal eben einen ab :lol:

Sina, das ist aber unlogisch ;) Lillys Kerlchen sind ja anscheinend recht lieb. Aaaaber, wahrscheinlich wurden die um zehn kastriert und die MCs erst und halb elf, daher...:mrgreen:

Heute hat mich übrigens der Schlag getroffen. Da wollte ein TA doch tatsächlich 84,90 Euro für ne Kastra haben :shock: *umkipp*

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #16
Sina, das ist aber unlogisch ;) Lillys Kerlchen sind ja anscheinend recht lieb. Aaaaber, wahrscheinlich wurden die um zehn kastriert und die MCs erst und halb elf, daher...:mrgreen:

Nene, das liegt daran, dass mitten im Kastrationsprozess der Wind gedreht hat. ;)

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #17
*vor Lachen auf dem Boden liegt*

Mir ist ja noch was eingefallen: Als ich Benny letztes Jahr zu seiner Kastra gebracht habe, hat der TA ihn angeschaut, fand ihn superputzig und meinte dann ganz mitfühlend zu ihm: "Und du sollst jetzt um deinen Spaß gebracht werden..." Ich dachte mir nur, äääh, der will doch nur die Eierchen entfernen und nicht das...äh... "Spaßobjekt" :mrgreen:
Und Benny hat nach seiner Kastra dann seine große Liebe getroffen - nämlich Leilani :D Und, ja, sie hatten Spaß :eusa_shhh:

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #18
*schon heult vor lachen* ohhh henni das ist geil!xDD um den spaß gebracht werden!xDDD wirklich genialst...
das passiert wohl wenn man zu männlichen tierärzten geht, die bauen dann ein mentales verständis zur maus auf! *sich weg schmeiß*:mrgreen::005::biggrin::044::082:

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #19
Off-Topic
*schon heult ohne Lachen...*

*für No-Go TÄ Liste*

• Witziges und Kurioses rund um Mäuse Beitrag #20
henni, ich finde den thread großartig!!!

weil sich der wind gedreht hat *kicher*
vllt stand auch ne kuh vorm ta-fenster ungünstig (ich komm ja vom land)... ich hab gehört, das soll den kastraerfolg auch beeinträchtigen! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Witziges und Kurioses rund um Mäuse

Oben