Seit meine Häsin oft scheinschwanger ist,buddelt mein Rammler viel.Zusammenhang?

Diskutiere Seit meine Häsin oft scheinschwanger ist,buddelt mein Rammler viel.Zusammenhang? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Siehe bitte dazu vorher: https://www.tierforum.de/t63422-ist-das-verhalten-meiner-haesin-normal.html Mein Rammler(kastriert) buddelt mit...
  • Seit meine Häsin oft scheinschwanger ist,buddelt mein Rammler viel.Zusammenhang? Beitrag #1
Sunny123

Sunny123

Punkte Reaktionen
0
Siehe bitte dazu vorher:

Mein Rammler(kastriert) buddelt mit Vorliebe in den Toilettenecken,die sich im abgetrennten Haus des Stalls(siehe Foto im verlinkten Thema) befinden. Das Haus wird als Toilettenhäuschen von beiden benutzt.Deshalb ist da auch extra dick Streu drin. Er schiebt das Streu,nachdem er es rausgebuddelt hat,Richtung Rampe und schubst es dann die Rampe herunter.Die untere Etage ist über ein Loch im Boden mit einer Rampe zu erreichen.
Seit ca. Januar ist meine Häsin(geboren 06.Juni 08) immer 1Monat lang in einer Aktivphase,wo sie 1Nest baut, den Rammler berammelt und sich selber und ihm Fell ausrupft für das Nest.Der Rammler rammelt auch zurück und rupft dabei ab und an auch etwas Fell von ihr aus. usw. Und dann ist wieder 1Monat Ruhephase,wo sie sich normal verhält und Harmonie herrscht. Und dann kommt wieder eine Aktivphase usw.
Er hat irgendwann seit dem das losging damit angefangen. Er macht das allerdings auch in der Ruhephase der Häsin.:eusa_think:
Die Häsin ist allgemein lebhafter als er und putzt in auch in der Ruhephase ausgiebiger als er sie.
Der Rammler hat, bevor das ca. ab Januar losging, nur gebuddelt,wenn er zu wenig Bewegung hatte.:eusa_think:

Meint ihr da gibt es einen Zusammenhang?

• Seit meine Häsin oft scheinschwanger ist,buddelt mein Rammler viel.Zusammenhang? Beitrag #2
Also bei meinen vier Tieren ist zurzeit auch extremes Buddeln angesagt. Vielleicht hängt es mit der Jahreszeit zusammen?

Thema:

Seit meine Häsin oft scheinschwanger ist,buddelt mein Rammler viel.Zusammenhang?

Seit meine Häsin oft scheinschwanger ist,buddelt mein Rammler viel.Zusammenhang? - Ähnliche Themen

Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Kastrat rupft seit zwei bis drei Tagen(habs gestern erst bemerkt) meine Häsin. Cookie und Lisa...
Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln?: Ich habe eine Häsin(geboren Anfang Juni08) und einen kastrierten Rammler (geboren Anfang Januar08). Die Häsin zeigt im Moment noch ein starkes...
Ist das Verhalten meiner Häsin normal?: Meine Häsin (geboren Anfang Juni 08) hat seit längerer Zeit immer folgende Phasen. Ca. 3Wochen lang terrorisiert sie meinen Rammler(geboren Anfang...
Oben