Basispass Pferdekunde

Diskutiere Basispass Pferdekunde im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, (falls es nicht hirher gehört bitte verschieben) Ich mache den Bassispass Pferdekunde, hat jemand schon mal den gemacht? Und kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Basispass Pferdekunde Beitrag #1
J

Jessii

Punkte Reaktionen
0
Hallo, (falls es nicht hirher gehört bitte verschieben)

Ich mache den Bassispass Pferdekunde, hat jemand schon mal den gemacht? Und kann mir Tipps geben??? Und wie des abläuft???

Danke schonmal im vorraus Jessica!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weis niemand was???:?::?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Basispass Pferdekunde Beitrag #2
Einmal wirst Du doch bestimmt eine Art Lehrgang mitmachen oder?
Da wird man darauf vorbereitet.
Inhalt Basispass: Pferd an der Hand vorstellen, verladen, Krankheiten, Farben, Rassen und Schläge, Pflege, andere Pferde passieren usw.

• Basispass Pferdekunde Beitrag #3
Ja, hat ich schon aber an einem war ich nicht da und am anderen Krank:lol:

hab jetzt ein buch vom FN-Verlag fuer Basisspass Pferdekunde, das ist ok oda?

lg Jessii

• Basispass Pferdekunde Beitrag #4
hallööchen =)

ja genau des buch hatte ich auch zur vorbereitung für meinen pasispass vor ewigen jahren =) und nun hats meine kleine 6 jährige die bei mir reitet

also du schaffst das schon, auch ohne diesen lehrgang- hab diesen auch nichtgehabt *hehe*

viiiiel glück *wann ist der denn?*

• Basispass Pferdekunde Beitrag #5
Huhu

Mal eine Frage, irgendwo hab ich gelesen das ich den Pass für alle anderen Abzeichen brauch?
Hab vor viiiiielen Jahren mal das "Große Hufeisen" gemacht. Mich danach nie wieder dafür interessiert.
Jetzt brauch ich warscheinlich aber für "meine Zukunft" Reitabzeichen. Also werd ich nächstes Jahr (dieses Jahr kein Geld) entweder Western Bronze oder Silber machen müssen - brauch ich da den Pass vorher? Und kann man ein ABzeichen überspringen, weil die Gebühren ja jedes mal nicht gerade gering sind -.-

Lg

• Basispass Pferdekunde Beitrag #6
Ich habe den schon hinter mir.
Das Programm wechselt immer.
Es könnte das Pferde verladen drankommen. Dann musst du das Pferd auf den Hänger bringen und auch wieder abladen. Dann das Pferd im Dreieck an der Hand präsentieren. Und eben auch satteln, trensen etc.
Die Knochen etc. vom Pferd beschrieben, Pferdekrankheiten und Giftpflanzen kennen und benennen können.

• Basispass Pferdekunde Beitrag #7
Fussel, ich weiß zwar nicht, ob es bei den Westernabzeichen genauso ist, aber ich kenne es so, dass man den Basispass braucht, um weitere Abzeichen machen zu können. Allerdings kann man ihn auch am gleichen Tag wie das Bronze Abzeichen machen, wogegen man zwischen dem silbernen und dem brozenen Abzeichen eine bestimmte Zeit lang warten muss.

• Basispass Pferdekunde Beitrag #8
Danke, ich mach ihm schon am SAmstag ich weiss nicht wie man ein Pferd Verlädt und wie man Sattelt(reite immer ohne Sattel)=(((

Hilfe!!!!!!!

Lg Jessica

• Basispass Pferdekunde Beitrag #9
Der Basispass ist Grundlage für alle weiteren Abzeichen! (ausgenommen die Hufeisen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Basispass Pferdekunde

Basispass Pferdekunde - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Oben