Hyperaktive Ratte?

Diskutiere Hyperaktive Ratte? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Also wir ham ihr voll die hyperaktive nase, beim auslauf springt und fetzt die total rum, wenn sie kurz stehenbleibt sprintet sie danach so los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hyperaktive Ratte? Beitrag #1
Biendal

Biendal

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also wir ham ihr voll die hyperaktive nase,
beim auslauf springt und fetzt die total rum, wenn sie kurz stehenbleibt sprintet sie danach so los das sie auf unserem parkettboden nur schliddert ...
springt an uns hoch klettert auf den tisch der quasi ratten unereichlich ist ... springt über unsere absperrungen (und bleibt meistens darauf sitzen so nach dem motto "na wann kommt sie um mich zu holen) und lässt uns einfach keine sekunde ruhe. iwann nervt sie dann die anderen ratten springt die an ärgert sie usw...
auserdem (meine ich, kann auch nur einbildung sein) ist sie total auf meinen freund fixiert, sobald er mit kriegt das ne andre ratte bei ihm ist wird er total eifersüchtig und verjagt die andre ratte ind klettert gleich in sein tshirt

ist dieses aufgedrehte verhalten normal? sollte ich mir sorgen machen?

allemeine info: käfig = ivar und auslauf haben sie täglich 1-2stunden und am wochenende ist der käfig eig. fast die ganze zeit offen wenn wir wach und da sind.

• Hyperaktive Ratte? Beitrag #2
Ich hatte/habe auch 2 Ratten, die einfach viel aktiver und aufgedrehter waren als die anderen - egal welchen Käfig und welchen Auslauf man bietet, es ist nie genug.

Wenn es der Ratte sonst gutgeht, sie ordentlich frisst und sonst kein bedenkliches Verhalten zeigt würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, daß Grund zur Sorge besteht.

• Hyperaktive Ratte? Beitrag #3
Ok danke, ich hab schonmal versucht mit ihr agiliti zu machen oder was zu trainiren, aber da hat sie glaub ich nicht die "geduld" dazu ;-)

• Hyperaktive Ratte? Beitrag #4
Das kommt mir arg bekannt vor *an Sunny denk* .. fuer die ist Agility auch zu langsam ihr fehlt sowieso die Geduld sich laenger als 5 Sekunden mit etwas zu beschaeftigen .. Ausser mit dem Snackball, da kanns mal max ne halbe Minute sein ...

• Hyperaktive Ratte? Beitrag #5
die ratte hat spaß an bewegung und ist Fit das ist ein gutes Zeichen aber eifersüchtig ist sie auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hyperaktive Ratte?

Hyperaktive Ratte? - Ähnliche Themen

Krankhafte Hyperaktivität bei Ratten?: Anfangs macht ich mir keine Gedanken um meinen fast 7 Wochen alten Kilany aber langsam mach ich mir doch sorgen. Im Gegensatz zu meinem anderen...
5 putzige Ratten (Weibchen) brauchen/suchen ein neues Zuhause! [Raum Hessen]: 5 putzige Ratten (Weibchen) brauchen/suchen ein neues Zuhause! :100: Bingen alles mit, was glückliche Ratten brauchen. Die Kleinen sind alle...
RAtte geht ungern auf Fussboden?: Eine unserer Ratten hat anscheinend irgendwie angst vorm fussboden ... wir ham ja unser ganzes wohnzimmer abgesichert und abgesperrt damit sie...
Oben