Fasches Verhalten verlernen

Diskutiere Fasches Verhalten verlernen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wollten mal fragen, wie wir unseren Nins "klar machen" können das sie was falsch machen. Z.b. das sie nicht überall hinmachen (vor einger zei hat...
  • Fasches Verhalten verlernen Beitrag #1
Mrs Flopp

Mrs Flopp

Wollten mal fragen, wie wir unseren Nins "klar machen" können das sie was falsch machen.
Z.b. das sie nicht überall hinmachen (vor einger zei hat es noch super geklappt, beide haben jeweils in ihr klo pipi gemacht)...
oder unser großer ist nur am käfig nagen, kann ja sein das es bei der vergesellschaftung aufhört, aber was wenn nicht?
und wie können wir ihnen klar machen das sie net überall hinmachen können?

• Fasches Verhalten verlernen Beitrag #2
hi, das mit dem hinmachen ist so ne sache du must eine ecke ( ich habe ein katzenklo) mit dem bereits nassen einstreu und dem kot in die ecke/toilette machen dan riechen die dass das ihrs ist um machen auch dort hin, muss aber am besten ein ruhiger ort sein , oder du musst sie sofort Wen du siest das er /sie Anfängt zu machen ins klo setzen. anschreinen und schimpfen brings nichts nur loben und sanft reden. wie leben die den? das mit dem gitternagen ist lange weile die brauchen auslauf und unterhaltung und wie viele sind es den im moment?:D

• Fasches Verhalten verlernen Beitrag #3
also zur zeit leben beide noch getrennt, kommen aber in 2 wochen zusammen... aber haben beide nie in blick, höchstens eine... naja und das andere muss ich mal probieren, habe ich acuh mal gemacht aber hat nicht so wirklcih geklappt... naja mal schauen wie es ist wenn beide zusammen sind

• Fasches Verhalten verlernen Beitrag #4
hi, wiso sind die den noch net zusammmen???

• Fasches Verhalten verlernen Beitrag #5
weil unser großer noch in quarantäne ist

• Fasches Verhalten verlernen Beitrag #6
ich weiß nicht ob das mit dem verbieten von sachen so klappt. meine hasis machen immer genau das was ich ihnen verbiete. zum bespiel den teppich zerfleddern, obwohl ich ihnen dutzende Parcoure und verstecke gebaut habe. ich glaube sie suchen geradezu die herausforderung etwas verbotenes zu tun. lässt man sie dann aber gewären verlieren sie bald das interresse und suchen sich etwas neues.
lg ränny

• Fasches Verhalten verlernen Beitrag #7
das pipi und kakiproblem haben wir gelöst indem wir grundsätzlich stur alles eingesammelt haben, also die köttel, und in eine ecke gebracht haben. wir haben es nicht sofort weggeschmissen, sondern gesammelt, damit die kleinen raffen, dass sie DORT zu machen haben wo der haufen ist. obs geklappt hat, weiß ich nicht, aber komischerweise als wir ihnen eine holzbox (apfelsinenbox) in den käfig gestellt haben, fing es an, dass sie genau daneben hin gemacht haben. rein wäre besser - aber was solls.

ich würde einfach ausprobieren ihnen etwas anzubieten. vielleicht nutzt du dafür dann auch eine andere einstreu, also dass sie merken es handelt sich um etwas anderes. vielleicht kommen sie auf den "geschmack" und heben das pöchen irgendwann nur noch da.

leider dauerte unsere belehrung damals sicher 2-3 wochen. da musst du gedult haben. ich würd aber auch das mit den köttel reinlegen machen. damit sie es riechen und mitkriegen und mit bisschen gedult werden sie im besten fall entweder rein oder direkt nebenan nen pipiplatz aufmachen.

Thema:

Fasches Verhalten verlernen

Fasches Verhalten verlernen - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben