Hut gegen Sonne etc. zum Reiten

Diskutiere Hut gegen Sonne etc. zum Reiten im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr ;) Ich musste heute ernüchtert feststellen, dass meine Haare viel zu gerne plüschen und dann ständig im Wind rumschwirren, ins Gesicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #1
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr ;)

Ich musste heute ernüchtert feststellen, dass meine Haare viel zu gerne plüschen und dann ständig im Wind rumschwirren, ins Gesicht wehen, in Ästen hängen bleiben und und und.

Außerdem brennt die Sonne tierisch auf dem Deckel.

Ich selbst bin ja nicht so ein modemensch und habe wenig Ahnung, was gut aussieht oder nicht.
Ich suche einen Hut (am besten mit Kinnband), der optisch gut zu uns paßt, nicht teuer ist und halt auch nicht zu groß und so..

So sieht unsere Kombination meistens aus farblich:
picture.php

Bin gespannt auf Vorschläge!

Liebe Grüße
Federchen

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #2
hey, sollte da nen bild sein? ich seh keins^^

hmm schon an nen westernhut gedacht, also cowboy hut? den gibts glaub ich auch in versch. farben und "formen".
ansonsten .. hmm ich trag immer ne basecap :D
LG

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #3
Basecap würde nur einen Abgang machen, brauche schon was, das hält.
Mein Französischer Zopf ist nur noch ein mikriger Pferdeschwanz nach dem Ausritt, kannst dir ja mal ausmalen wie viele Äste da tief hängen :mrgreen:

Cowboy-Hüte kenne ich nur Klischee's und auch nur Schweineteuer.
Ich möchte aber nicht in die Western-Schiene gematscht werden, eben auch weil mein Pferd nicht danach ausschaut ;)

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #4
ich hab so ein richtigen Cowboy-Hut in einem Baunton-passend zum Pferd und Sattel.
Riiichtig coool.

den kann ich an den Kopf anpassen und hat super gehalten. Wie teuer er war,weiß ich nicht.

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #5
Weißt du noch, woher du den hattest Dana?
Weil meist gibt es die ja in mehreren Farben.

Wären die Schalenhüte nicht so arg feminin wär das ja was für mich Oo

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #6
Off-Topic
ich denke du willst nicht in die westernschiene? :D

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #7
Off-Topic
Naja, wenn es ein richtig Schicker Hut wäre. Aber die meisten sind halt so klischee-haft und hässlich >.<

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #8
Off-Topic
achso *mich nicht auskenn mit cowboy-hüten*

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #9
huhu
ich hätte jetzt auch gesagt westernhut:D
aber es gibt doch auch diese Safarihüte die sind eigentlich ganz cool und es gibt die auch in wasserdiht, ich hab so einen in dunkelblau...

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #10
Also ich für meinen Teil finde Cowboyhüte echt super bequem und flexibel. Hab zwar selber keinen, aber durfte mir mal einen leihen :). Auf der Equitana hätte ich mir fast einen gekauft, also mir hat er ganz gut gestanden. So um die 40 Euro wird ein guter Hut wohl kosten. (mehr würde ich jetzt auch nicht dafür ausgeben)

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #11
Also ich habe loesdau und kraemer schon durchgeguckt, entweder zu teuer oder hässlich (und ohne Schnur).

Könntet ihr vllt. mal von dem Safari-Hut was posten?
Kenne sowas nicht..

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #13
Mh die sind auch nicht so mein Fall o_O
Letzten Endes gefällt mir dann wie immer nichts und ich lass mir den schädel verbrühen -.-

Glaubt ihr, nur so fürs rumreiten reicht n hütchen für 15€?

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #14
Glaubt ihr, nur so fürs rumreiten reicht n hütchen für 15€?

Na klar, aber es soll ja auch nicht nur schön sein, sondern auch was bringen ;).
Was hast du dir denn vorgestellt?

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #15
Mich gibt es im Stall auch nur mit Cappy! Schön eng verschnallt gibt es zwar ein Striemen vorm Kopf, aber es hält Wind Wetter von einem ab!

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    105 KB · Aufrufe: 56
  • Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #16
Also ich habe mir jetzt erstmal eine Capi ausgeliehen (creme-schwarz.. so wie Pferd und ich xD).

Was ich mir vorgestellt habe?
Halt etwas, das optisch gut zu mir und meinem Arab paßt.
Ich bin ja sehr schmal und zierlich, und Pak ist auch mehr Hemd als Hengst.
Reitausrüstung ist halt auf Schwarz- Rot und Bordeaux ausgelegt.

Hätte halt gerne etwas, das etwas "Damenhafter" aussieht, aber ohne kinnriemen ist das Schwer zu finden.
Reithüte gibt's ja eigentlich schon viele, oder?
Weil gerade die Barocker sind ja viel damit auf Shows.
Zylinder und Melone geht schonmal nicht, weil zu unpraktisch (zu hoch und zu wenig Krempe).

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #17
ähm ... willst Du ins Gelände oder auf 'nen Beauty-Contest :eusa_think: ... das wichtigste ist doch wirklich, dass der Hut seinen Zweck erfüllt und nicht, dass er toll ausschaut.

Wenn Du jetzt auf'n Turnier wolltest und dafür was farblich und überhaupt passendes suchen würdest, würde ich das ja noch verstehen, aber für einen schlichten Ausritt so einen "Aufriss" ... neee, das verstehe ich nun wirklich nicht :? ... oder bin ich da zu gleichgültig :eusa_think: ??? Mir ist immer wichtig, dass meine Sachen funktionell sind, wenn sie obendrein zufällig noch farblich harmonieren ist es schön, wenn das aber nicht der Fall ist, dann ist es das eben nicht ... da mache ich mir dann auch nicht große Gedanken drum.

Ich selbst habe im Sommer als Sonnenschutz auch immer nur diese BaseballCaps aufgehabt (aber auch nur, wenn ich extrem lange draussen war, 2-3 Stunden "ohne" haben mich nie gestört) und gegen Regen habe ich so einen Wachshut, den kann ich aber nicht lange auf dem Kopf haben, weil der etwas eng ist und ich dann Kopfschmerzen bekomme.

Von einem Bekannten hatte ich mal so einen - hmm, wie heißen die Teile ... keine Ahnung, müsste ich mal nachschauen - "Strohhut" ... war offwhite (also nicht rein weiß, aber doch sehr hell), hatte eine angenehm breite Krempe, Kinnriemen und sah ein wenig aus, wie ein Westernhut ... ich google mal, ob ich die irgendwo finde und stelle dann ein Bild/Link hier rein, dann kannst Du mal schauen. Den fand ich jedenfalls extrem angenehm, der sass super, war leicht - kaum zu merken - also rundherum ein tolles Teil. Leider war er damals nur eine "Leihgabe" :( - ich durfte ihn nicht behalten.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der letzte auf der Seite "Cowboy Hut Rodeo" ... so einen meinte ich ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #18
Hm also by the way, ich hab beim Ausreiten eh immer nen Helm an...

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #19
Ich habe immer ein Cappi auf, hatte da bisher nie große Probleme mit.

Im Gelände gilt aber immer: Helm auf!

• Hut gegen Sonne etc. zum Reiten Beitrag #20
Hallo Feder,

sorry für die späte Antwort, wir haben den Hut aus einem Outdoor laden, aber der hier kommt unserem ähnlich

Wir haben den damals gekauft,weil wir Wanderritte mitgemacht haben, bei einem Reithelm wäre ja alles oben rein gelaufen- ich hab den Hut innen weiter gestellt und den auf meine Kappe aufgesetzt, sah immer scheiße aus-aber ich hab kein Wasser abbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hut gegen Sonne etc. zum Reiten

Oben