Ratte komische rote Stellen an den Pfoten

Diskutiere Ratte komische rote Stellen an den Pfoten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey liebe Tierfreunde, bräuchte mal einen Tip,meine Ratte hat an den Pfoten komische rote , denk mal blutige Stellen. Glaube nicht das dies von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #1
T

thebazti

Guest
Hey liebe Tierfreunde,

bräuchte mal einen Tip,meine Ratte hat an den Pfoten komische rote , denk mal blutige Stellen.
Glaube nicht das dies von einem Kampf stammt,da es an beiden Pfoten gleichermaßen aussieht.
Ist es vielleicht ne Krankheit?
Sie ist auch etwas Träge geworden.
Kann mir jemand helfen?Bevor ich zum Tierarzt gehe.

Danke für die Hilfe im Vorraus.:|

Anhänge

• CIMG1436.JPG
    CIMG1436.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 36
  • Ratte komische rote Stellen an den Pfoten

Anzeige

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #2
Ui, das sieht ja wirklich sehr komisch aus, aber helfen kann ich dir leider nicht. Geh wirklich morgen mal zum Doc und sag uns dann mal was er rausgefunden hat.

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #3
wo kommt denn die Ratte her? Ist das evtl. ein Labortier?

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #4
Die Ratte stammt aus der Zoohandlung und ist etwa 1,5 Jahre alt.
Werd mal gehn morgen.

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #5
ok... dann glaub ich nicht mehr an meine erste Vermutung: Ich musste bei dem Bild sofort an Hautkrebs denken, habe davon aber noch nichts in Zusammenhang mit Ratten oder Mäusen gesehen. Deswegen hab ich nach Labor gefragt - dann hätte ich mich vorstellen können, dass das Tier aus einer "Hautkrebszuchtlinie" stammt.

ich hoffe es ist nichts so dramatisches
viel Glück

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #6
War beim Tierarzt,die Ratte hat Lungenprobleme,dadurch frisst sie nicht richtig und leidet an Vitaminmangel der die roten Stellen verursacht hat,so wie ne Art Körperreaktion.
Aber ist nicht wild.Glück gehabt:)

Danke für die Antworten.

Gruß

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #7
Wenn dein Tier lungen probleme hat redest du hier von mycoplasmen und das ist schon sehr wild.was wird da gegen jetzt gemacht?

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #8
Lungenprobleme können auch Wasser in der Lunge sein und die würden aber auch früher oder später zum Tode führen, wobei man dies meist an einer roten Nase erkennen kann.
Es wäre also schon interessant zu wissen, welche Lungenprobleme gemeint sind.

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #9
Mir erscheint diese Erklärung höchst zweifelhaft und ich würde dir raten, einen zweiten TA aufzusuchen. Ich habe die wahnwitzige Vermutung, dass dein TA so etwas noch nie gesehen hat und Vitaminmangel klingt immer gut. Wie hat er Behandelt? (Vitaminspritze?)

Wenn dein Tier so schlecht fressen würde, dass der daraus resultierende Vitaminmangel eine solch heftige Reaktion hervorrufen kann, dann hättest du das doch längst bemerkt. So schnell leiden Tiere nicht an Vitaminmangel, weil sie zuwenig fressen (Was anderes ist natürlich falsche Ernährung). Vorher nehmen sie deutlich ab.

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #10
Hi, bei Vitaminmangel soll das so heftig aussehen? Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt gehen oder erklär doch mal genau was der TA gesagt hat...was für eine Behandlung er vorschlägt und was genau ist mit der Lunge denn. Ich habe zwar nicht so viel ahnung von Ratten, aber wenn es mit der Lunge zu tun hat...ist das nicht immer gefährlich?...beim Menschen doch auch.
Frisst sie denn oder nicht?
Gruß Jacky

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #11
schreib mal bitte, wie deiner Ratte jetzt geht...

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #12
Leider gibts in dem Falle keine guten Neuigkeiten.:?
Die Ratte wurde in den letzten 2 Tagen etwas schwach auf den Beinen und hat sich kaum noch bewegt,konnte kaum noch atmen.
Wie der Arzt sagte Lungenprobleme ist etwas milde ausgedrückt,war heut nochmals beim TA,sie hat ein Tumor in der Lunge und wäre in 2-3 Tagen spätestens erstickt weil sie keine Luft mehr bekommen hätte. :(
Habe sie gleich einschläfern lassen,die Arme!
Ärgert mich nur das es wie bei fast allen Ärzten wiedermal zur Falschdiagnose kam,wobei man beim Tumor nicht mehr viel hätte machen können.
Hmmz...trotzdem schöne Pfingsten euch:cry:

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #13
oh man das tut mir leid für dich*knuddel*ich hab auch in 2monaten 3ratten verloren das ist echt hart.

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #14
Jo danke dir.Bei mir die 2te in 3 Wochen.
Die andere hatte auch einen Tumor,aber am Bauch.
Hm...Wenns kommt dann Dicke...:(

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #15
ja das kenne ich ich hab noch 2ratten die sehen auch nimmer so klasse aus...das is leider bei ratten so ich hol mir nie wieder welche.

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #16
ist ja schon was älter das thema, aber was mir hier aufgefallen ist, dass bei lungenproblemen gleich das wort mycoplasmen gefallen ist. das kann muss aber nicht die ursache sein, hier war es ein tumor, es können auch lungenentzündungen sein, wasser in der lunge wegen einer herzschwäche etc.
es stimmt zwar, dass fast alle ratten den myco-erreger in sich tragen, aber es muss nicht bei allen ausbrechen. eindeutig klarheit schafft da nur ein rachenabstrich oder eine nasenspülung.

grüßle
katja

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #17
i
es stimmt zwar, dass fast alle ratten den myco-erreger in sich tragen, aber es muss nicht bei allen ausbrechen.

Juhu ALLE ratten tragen den myco erreger in sich er kann ausbrechen muss aber nicht!!!

klarheit schafft da nur ein rachenabstrich oder eine nasenspülung.

dazu braucht man aber einen tierarzt der dies alles durch führt zudem auch eine blutuntersuchung macht um das blutbild zu klären

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #18
woher weißt du dass alle ratten den erreger in sich tragen? ich hab bislang nur eine studie dazu erlebt und die letzten infos dazu waren dass 90% der ratten den erreger tragen. Ich finde es übereilt, wenn ein ratte niest, sofort auf Mycos zu schließen, wie gesagt kann es sich auch einfach um eine erkältung handeln.
Die Methoden die ich beschrieben habe, sind nicht sonderlich schwierig, die nasenspülung ist ein neuer test um mycos am lebenden tier nachzuweisen, das war wohl früher nicht möglich.

Dabei wird eine Nasenspülung mit einer speziellen Nährlösung durchgeführt. Die Probe wird im Labor untersucht, und nach etwa einer Woche bekommt der Tierarzt das Ergebnis. Das ganze ist für das Tier, abgesehen von dem leider nicht zu vermeidenden Streß auf der Fahrt zum Arzt und dem „Fixiertwerden“ bei der Probenentnahme völlig ungefährlich.

ansonsten kenn ich mich mittlerweile recht gut aus, was atemwegsgeschichten angeht und weiß auch wie ich diese vermeide... bei 22 ratten bin ich a)stammgast beim TA und b)auch mittlerweile so fit, dass ich häufig schon selbst helfen kann (nach Rücksprache mit dem TA) ohne die monster rumzufahren

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #19
ich bin auch oft genugg beim tierarzt gewesen ich habe von 4tierärzten bestätigt bekommen das alle ratten myco in sich tragen und nur wild ratten diesen nicht in sich haben!

zudem krankheiten das ist richtig dennoch muss man überlegen das der kleinste schnupfen bei einer ratte den myco erreger frei legen kann und da man bei diesem schnell handeln sollte muss man so schnell es geht zum tierarzt ;)

• Ratte komische rote Stellen an den Pfoten Beitrag #20
nu klar muss man schnell zum doc.. ich wehre mich nur ein bissle gegen die vielen myco-aussagen... denn:

wenn jeder immer gleich myco schreit, denken die leute ihr tier ist schon am sterben und schieben panik
die leute nehmen keine anderen tiere mehr auf, wenn eins gestorben ist und der kumpel muss dann alleine sein leben fristen, da eben die meisten nicht wissen, dass (fast) alle ratten myco haben und es daran nicht scheitern sollte gesellschaft zu holen...

ich habe noch kein tier wegen atemwegsgeschichten verloren, aber wenn das passieren sollte, dann lass ich diese ratte auch mal testen auf mykos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte komische rote Stellen an den Pfoten

Ratte komische rote Stellen an den Pfoten - Ähnliche Themen

Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen: Hallo! :) Ich habe seit längerem beobachtet, das eine meiner drei Ratten (männlich/2 Jahre alt) Haarausfall hat. Ich habe es erstmal beobachtet...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben