Goldfische häuten sich

Diskutiere Goldfische häuten sich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ein Teil unserer Goldfische sieht sehr seltsam aus, als ob sich die Haut ablöst. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Sie...
  • Goldfische häuten sich Beitrag #1
Y

yvi01

Hallo zusammen, ein Teil unserer Goldfische sieht sehr seltsam aus, als ob sich die Haut ablöst. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Sie sind alle fit und fressen gut. Wir haben die Fische schon jahrelang und sie hatten noch nie Probleme. Jetzt haben wir zwei Shubunkins dazu gekauft, einer starb an einer Verletzung. Haben die evtl. eine Krankheit mitgebracht.
Habe auch ein paar Fotos gemacht, die ich gerne zusenden würde, nur wie ??

Lg Yvi

• Goldfische häuten sich Beitrag #2
  • Goldfische häuten sich Beitrag #3
Goldfische mit Hautsymptomen

Hallo Koersche, danke für den Supertipp

hier der Versuch

Heute sind sie alle immer noch fit - aber ich habe Bedenken - habe schon Kanne Brottrunk in den Teich gekippt - da gibt es Studien, die sehr positiv sind in Bezug auf Wasserqualität und die Milchsäurebakterien sollen auch die Gesundheit fördern.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die Shubunkins die Krankheit eingeschleppt haben,

danke für Eure Hilfe
Yvi

Thema:

Goldfische häuten sich

Goldfische häuten sich - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Oben