Schale oder Flasche?

Diskutiere Schale oder Flasche? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also meine hatten am anfang auch flaschen allerdings kann man die schlechter reinigen als näpfe weshalb auf dauer entweder die gefahr von keimen...
  • Schale oder Flasche? Beitrag #21
also meine hatten am anfang auch flaschen allerdings kann man die schlechter reinigen als näpfe weshalb auf dauer entweder die gefahr von keimen größer ist oder man öfter neue kaufen muss....nun benutze ich näpfe für die kleinen...wie schon oft gesagt unterstützt dies das natürliche trinkverhalten ...Natürlich kann dort schneller stroh etc reinkommen aber deswegen habe ich die schale auf einen kleinen stein gestellt sodass das stroh weitgehend draussen bleibt..ein weiterer punkt ist auch das es auch viel lärm machen kann wenn die ninchen nachts an der flasche rumgluckern oder sie mal anknabbern etc von daher ist das trinken aus dem napf praktischer und leiser :D

• Schale oder Flasche?

Anzeige

• Schale oder Flasche? Beitrag #22
Ich bin für Näpfe!
Flaschen sind nicht gut, da die Kaninchen eine unnatürliche Haltung einnehmen müssen und sich in den Flaschen leicht Bakterien bilden.

Die Argumente: "Mein Kaninchen schmeißt das immer um" oder "Das ist immer so dreckig" sind eigentlich (finde ich) Schwachsinn. Wenn man nicht möchte, dass Kaninchen den Napf umwerfen muss man Steingutnäpfe benutzen und damit es nicht dreckig wird, es zum ersten wo hinstellen wo kein Streu ist und es zum zweiten:MEHRMALS am Tag waschen!

• Schale oder Flasche? Beitrag #23
Meine beiden süßen haben auch Näpfe. Einen im Käfig und einen im Freigehege was ich direkt daran angeschlossen habe. Es werden auch beide gut genutzt. Flaschen angewöhnen versuch ich net erst. Die beiden sind mit den Näpfen glücklich .

Thema:

Schale oder Flasche?

Schale oder Flasche? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben