Manche Leute

Diskutiere Manche Leute im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war eben meine Kaninchen füttern, da kommen mir 2 Spaziergänger entgegen (ist zwar Privatgrundstück, aber die Besitzer dulden das), auf jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manche Leute Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich war eben meine Kaninchen füttern, da kommen mir 2 Spaziergänger entgegen (ist zwar Privatgrundstück, aber die Besitzer dulden das), auf jeden Fall springt Match an der Frau hoch (was ich natürlich nicht gut finde, da wir das auch nicht wollen) auf jedenfall ziegt die mich gleich an das sie nich wolle das der Hund sie anspringt. Und macht mich da tierisch rund. Ich habe mich natürlich bei ihr entschuldigt. Aber sie hörte nicht auf. Da ist mir dann der Arsch geplatzt und ich habe ihr erstmal erklärt, das ich es natürlich auch nicht begrüße das mein Hund sie angesprungen ist, aber er ist noch jung und ist in der Lernphase. ANDERERSEITS befindet sie sich auf einem PRIVATGRUNDSTÜCK, zu dem dieser Hund gehört. Und wenn man ein ebensolches betritt, muss man mit sowas rechnen.

Was meint ihr dazu?

• Manche Leute

Anzeige

• Manche Leute Beitrag #2
Hast eigentlich Recht. Hunde sollten nicht anspringen, aber wenn es auf Eurem Privatgrundstück gehört, dann muss man damit auch rechnen. Die sollte sich eher mal glücklich schätzen, dass der Hund sie "nur" angesprungen hat, denn manche Hunde haben auch ein ganz anderes Revierverhalten :roll:

Naja ist ja in Ordnung dass du dich entschuldigt hast, aber im Endeffekt war die Frau auch selbst schuld.

Wir haben einen Schäferhund-Collie-Berner-Sennen Mix auf der Arbeit. Die springt mich auch immer an, aber nur mich, ich weiß nicht warum. Aber ich finde es auch nicht weiter schlimm, die will nämlich mir immer nur durchs Gesicht schlecken weil die mich so liebt. Was auch ein bisschen eklig is.

Liebe Grüße

Natalie

• Manche Leute Beitrag #3
Huhu,

mir ist letztens was ähnliches passiert.

Waren grad auf dem Weg zum Auto, als ein Mann mit seinem Hund ausstiegt. Wir gingen vorbei und er hielt sienen Hund fest.
5 m weiter kläffte es auf einmal und der Hund kam auf mich zu.
Ich bin einfach stehen geblieben, da ich mich mit Hunden nicht auskenne und nicht wusste was ich tun sollte. Und dann ist der Hund hinten an mir Hoch gesprungen und hat gebellt.
Ich bin wahnsinnig erschrocken, da ich nciht damit gerechnet hatte.

Der Besitzer hat ihn dann zurück gepfiffen, der Hund hörte auch erst beim 4 oder 5ten mal und hat dann gar nichts weiter gesagt.

Ich bin auch sauer gewesen und hab ihn angeschimpft, das wenn er weiß das sein Hund so reagiert doch bitte anleinen sollte. War ja auch auf einem öffentlichem Parkplatz.
Ich hab großen Respekt vor großen Hunden. Weiß nicht was es für ein Hund war aber ein Welpe war es auf keinen Fall.

Ich finde sowas darf nicht passieren. Ganz einfach weil manche Menschen Angst vor Hunden ahben, oder sich eben erschrecken.
Und dann von dem besitzer nicht einen Kommentar zu hören ist noch unverschämter.

Bei einem Welpen der noch lernt, kann man es vielleicht noch verstehen. Vorallem wenn sich der Besitzer entschuldigt und die Situation erklärt, aber wenn das öfter vorkommt würde ich handeln und z.B. das Grundstück absperren o.ä.

Liebe grüße

• Manche Leute Beitrag #4
wusstet ihr dasihr das herrcehn/frauchen anzeigen könnt wenn der hund nur den kleinsten riss in die jacke hose oder sonstiges machen könnt?bei manchen bringtes garnichts denn is das egal wie ihr hund sich verhält viele geben dann noch lob.gerad bei menschen die angst haben sollte man rücksicht haben

• Manche Leute Beitrag #5
@Sanni1985: Wenn ein Hund eine Jacke oder ähnliches kaputt macht, dann zahlt das die Versicherung des Besitzers. Ich denke das es meistens ohne Anzeige ablaufen kann. Allerdings wenn der Hundebesitzer sich weigert das seiner Versicherung zu melden kann man ihn natürlich anklagen. Deshalb ist es ja auch so wichtig versichert zu sein, natürlich auch, falls der Hund mal einen anderen Hund beisst.

@Max und Moritz: Du warst vollkommen im Recht. Die Frau hatte ja eigentlich nichts auf dem Grundstück zu suchen. Dann hat sie selber Schuld. Mich selber stört es nicht, wenn ich von einem Hund angesprungen werde, es sei denn es ist nicht "nett" von dem Hund gemeint oder ich muss gleich los zur Schule und der Hund macht meine Hose ganz dreckig. Das hatte ich auch schon mal mit einem Hund der bei mir in der Straße wohnte. Musste mir dann noch ne neue Hose bügeln und kam natürlich zu spät. Die Besitzerin hatte nichts dazu gesagt. Ansonsten kann es vor übermut vor allem bei jüngeren Hunden leicht passieren und sollte man eigentlich nicht als so schlimm ansehen können.

Nilli

• Manche Leute Beitrag #6
Ich begrüße es auch nicht wenn mein Hund jemanden Anspringt, aber die Person befand sich nicht am Rand des Grundstückes, sondern war schon auf der Hälfte drauf, am Rand steht eine Schild "Privatgrundstück, betreten auf eigene Gefahr". Da es nicht mein Grundstück ist-sondern das von der Fam meines Freundes, kann ich eine Einzäumung nicht bestimmen. Und da wir Gastronomie haben, wird es GEDULDET das die Leute das Grundstück als Spazierrundgang nehmen, denn sie könnten auch unsere Gäste sein. Aber da sie sich bereits hinten bei den Stallungen befand, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Selbst ihrem Mann war das peinlich und er hat mir bei gestanden.

• Manche Leute Beitrag #7
Hund springt an

Das sind halt mal wieder die typischen Nicht-Hundeliebhaber gewesen. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mich auch für meinen Hund entschuldigt, darauf hingewiesen, dass sie auf diesem Grundstück eh nichts zu suchen hätten, alles also auf eigene Gefahr ist und ihnen angeboten, sie noch zur Polizei zu begleiten, damit die Beamten mal wieder was über solche "Mimosen" zu lachen kriegen, denn es ist ja nichts passiert, kein Beissen - also besteht kein Grund zu einer Anzeige, es wäre also lächerlich gewesen. Wenn so etwas passiert mit meinem Hund, mache ich das so wie er - ich schüttel mich ab und vergessen ist die Sache.
Lass dich bloss nicht einschüchtern mit Anzeige, die Polizei ist damit nur genervt, ausser der Hund hat gebissen, dann schauts böse aus.
Gruß HelgaK

• Manche Leute Beitrag #8
Im Zweifel hatte die einfach einen gaaaaaaaaanz schlechten Tag und Dein Wuff war nur das willkommene Ventil.

Mich wollte mal eine anzeigen, als ich die Straße überqueren wollte... sie rollt da langsam einher mit ihrem Autochen, ich hatte es eilig und dachte mir "man nu mach schon" - gut möglich daß man mir das anhand eines leichten Augenverdrehens angemerkt hat ... sie hält daraufhin an und bepöbelt mich was das solle und ob ich gleich ne Anzeige will...

Also nicht ärgern über solch intolerante Leute, die sind's nicht wert. Zum Thema "Anzeige" hat Helga ja alles gesagt!

• Manche Leute Beitrag #9
Mir ist in so ähnlicher Form auch mal etwas passiert,nur das die angesprungene Person selber Hundebesitzer war.Da müsste doch eigentlich Verständnis da sein?oder?
Ich habe mich auch entschuldigt,weil mir das genauso wenig gefallen hat wie dir.Doch leider bekam ich nur zur Antwort:"Wenn sie mit ihrem Hund nicht zurechtkommen,dann kaufen sie sich doch einen Plüschtier."
Das war ganz am Anfang,da war mein Louis ca. 4 Mon. alt und ich muss sagen , das hat mich im Verhalten gegenüber solchen Begegnungen sehr geprägt.Schade das es solche Menschen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manche Leute

Manche Leute - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Von Hundehassern, ängstlichen Kindern und ignoranten Haltern...: Hallo zusammen, öfters mal kommt es vor dass man als Besitzer eines großen, besonders schwarzen Hundes, schief angeschaut, beschimpft wird. Hier...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben