Gebärmutter entzündung

Diskutiere Gebärmutter entzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Mein Hund hat eine Gebärmutter entzündung sie soll vlt.in einer Woche operiert werden. Aber das ist nicht mein größtes Problem sondern das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebärmutter entzündung Beitrag #1
S

Stroy19

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Hund hat eine Gebärmutter entzündung sie soll vlt.in einer Woche operiert werden.
Aber das ist nicht mein größtes Problem sondern das Gewicht.
Hat einer ne Ahnung wie viel ein 50 cm ( von Pfoten bis zur schulter) großer Hund wiegen sollte?
Den seit er krank ist Frisst er viel weniger.
Er wiegt nur noch 18-19 Kg.
Bitte um schnelle Hilfe!
MFG Stroy19

• Gebärmutter entzündung Beitrag #2
Also mein Lucky wog damals bei 53cm 17,5Kg!

Also dürfte deine im Gewicht Ok sein!

• Gebärmutter entzündung Beitrag #3
Wenn man beim Hund die Rippen nicht sieht, aber sie beim leichten Streicheln wahrnehmen kann, dann ist der Hund idealgewichtig .. Wichtiger als die eigentliche Groesse ist die Figur des Hundes (ein Windhund wiegt bei gleicher Grosse weniger als nen Neufundlaender ;)) aber das ist rassebedingt ..
Warum soll sie nur vllt operiert werden ? Gebaermutterentzuendungen sind sehr gefaehrlich und sollten umgehend behandelt werden, da das Tier daran sterben kann ..

• Gebärmutter entzündung Beitrag #4
Das eine Gebärmutter entzündung sehr gefährlich ist wissen wir.
Der TA sagt auch schon das sie wahrscheinlich sterben wird,
sie aber scheint ein einzelfall zusein, weil sie schon sehr lange durchgehalten hat.
Sie ist jetzt schon seit 3 wochen in diesem zustand.

Dann hab ich ne Frage wie lang ist den die Lebenserwartung eines mischlings???
(Drahthaardackel - Münsterländer)
Sie ist jetzt schon 10 Jahre alt, also würde sie vlt. einen eingriff nicht überleben.
Und schonmal danke für eure hilfe.

• Gebärmutter entzündung Beitrag #5
Wieso wird 3 Wochen mit einer Lebensrettenden Op gewartet?

Versteh ich gerade nicht Wirklich! Umsomehr Zeit verstreicht umso weniger sind die Überlebenschancen! Ne Bekannte hat nen Mischling der wird 17 andere Werden nur 14 das kann man nie sagen!

Aber ich find 10 Jahre geht noch!

• Gebärmutter entzündung Beitrag #6
Ich hab etwas falsch verstanden und zwar wog sie vorher mehr (24Kg) und jetzt hat sie sehr viel abgenommen (sie wiegt 5 - 6 Kg weniger)
Sie frisst jetzt auch weniger.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Weil man es vorher noch mit Antibiotika versucht hat.
Man dachte das sie es schffen wird, weil sehr viel eiter und Blut lief.
Der Arzt sagte, dass wir jetzt noch warten wollen und wenn es nicht aufhört zu Bluten, dann will er operieren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,
es wurde mit einer lebensrettenden Op gewartet, da sie zunächst körperlich zu schwach war (Fieber, Schwäche und starke Kreislaufprobleme) und eine Op wahrscheinlich gar nicht überlebt hätte. Leider vertrug sie auch das Antibiotikum nicht sodass wir sie nun homöopathisch behandeln. Im Moment ist die "Kuh vom Eis", da sie keinerlei Entzündungszeichen mehr aufweist - kein Fieber, keine erhöhten Leukos und sie frisst wieder (zwar wenig aber sie frisst über den Tag verteilt mehrerer kleine Portionen). Nun haben wir aber das Problem, dass sie blutet und blutet und blutet ... Der Tierarzt meinte, es könnte vom Harnapparat kommen, oder die Gebärmutterschleimhaut ist entzündet oder gar ein Tumor - nächste Woche Mittwoch ist dann die Entscheidung. Wenn bis dahin nicht eine eindeutige Besserung eingetreten ist und die Blutung nachgelassen hat, muss sie operiert werden. Aber dann hätte sie wenigstens eine Chance diese Op zu überstehen. drückt ihr die Daumen.
MFG "mutter"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebärmutter entzündung Beitrag #7
Antibiotika gegen Gebärmutterentzündung und dass, seit 3 Wochen? Kein Wunder das dein Hund abnimmt. Sie vergiftet grad ihren Körper...
Wenn du deine Hündin noch paar Jahre behalten willst,dann würde ich dir raten ne Klinik aufzusuchen und eine OP machen lassen..und zwar SOFORT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gebärmutter entzündung Beitrag #8
Ab in die nächste Klinik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gebärmutter entzündung Beitrag #9
Hier in der Nachbarschft hatte eine Hündin das gleiche, ist auf einem Sonntag operiert worden, kommt mir ja auch lang vor was da bei euch passiert, willst du nicht noch eine Meinung einholen

• Gebärmutter entzündung Beitrag #10
Hört sich wirklich nicht so gut an, nur wenn der Zustand vorher nicht stabil war, wäre es auch nicht gerade risikofrei gewesen, eine OP durchzuführen.
Aber wenn es ihr jetzt gerade einigermaßen "gut" geht, würde ich nicht mehr mit der OP warten - jetzt einfach nur zu schauen, ob es weiter blutet oder nicht, ist wirklich fahrlässig! Nur weil dein Tierarzt das lange Wochenende frei haben will, heißt das nicht, dass dein Hund dabei draufgehen muss.

• Gebärmutter entzündung Beitrag #11
Geh sorfort zu einem anderen Tierarzt udn hol dir eine zweite Meinung.
10 Jahre ist, wenn sie sonst keine Probleme hat, eigentlich kein Alter, sie kann noch viele schöne Jahre haben. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Dackel liegt glaub ich bei 15 Jahren und bei Münsterländer bei 12 Jahren also hat sie noch gute Chancen noch ein paar gesunde Jahre zu haben.
Willst du deinen Hund wirklich langsam dahinsterben lasssen?
3 Wochen mit Antibiotika vollzupumpen ist auch keine Lösung
Und wenn sie weiter blutet ist das auch nicht gerade gut, denn der Körper ist damit auch noch belastet, wenn sie stärker blutet

Was ist das für eine Aussage vom tierarzt, dass sie wahrscheinlich sterben wird, wenn er nichts tut, außer sie mit Antibiotika vollzupumpen.

Zum Gewicht:
Unsere Hündin hat auch ungefähr diese Größe und war bis zur Kastration mit 11 Jahren immer untergewichtig, sie hatte ca. 15 kg, und hat die OP gut überstanden.
Jetzt hat sie 19 kg und eine top Figur:mrgreen:, und ist eine Münsterländerdame, also glaub ich nicht, dass deine Hündin wirklich untergewichtig ist, aber schau am besten selbst, ob su die Rippen siehst.

• Gebärmutter entzündung Beitrag #12
Am idealsten wäre es, wenn du in eine Klinik mit einer guten Anästhesie fährst, die bekommen auch ältere, schwache Hunde durch die Narkose. Aber schau, dass du überhaupt in eine Klinik fährst, denn die haben immer die bessere Ausrüstung.

Davon abgesehen ist eine reine Antibiotikagabe keine Therapie bei Gebärmutterentzündung

• Gebärmutter entzündung Beitrag #13
Wie gehts deiner Hündin?

• Gebärmutter entzündung Beitrag #14
und wie gehts?
ich hoffe deine Hündin hat alles gut überstanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebärmutter entzündung

Gebärmutter entzündung - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben