Frisst jetzt aber kotzt dauernd
Diskutiere Frisst jetzt aber kotzt dauernd im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde :)
Alsoo wir haben ja schon einen thread aufgemacht weil unser Hund nichts fressen wollte das problem hat sich ja von selbst...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #1
Hallo Tierfreunde
Alsoo wir haben ja schon einen thread aufgemacht weil unser Hund nichts fressen wollte das problem hat sich ja von selbst gelöst des ding is jetzt aber egal was die kleine frisst sie kotzt alles wieder aus.
Wir haben es mit gekochtem fleisch vom spezial händler probiert also so selbstgemachtes dann das futter das der züchter empfiehlt haferschleim, leinsamenschleim, sauerkraut (fragt mich net), pedigree junior geflügel, pedigree 5 geflügel, billig futter, trockenfutter alles kotzt sie bis auf hänchenbrustfilet aber ich mein das kanns nicht sein 1. is des verdammt teuer genug hänchenbrustfilets für sie zu kaufen und 2. naja ich mein immer fürn hund kochen? irgendwie neee... mischen funktioniert auch nicht...
wir waren auch beim tierarzt der meinte sie hat nichts das fell glänzt und es sieht nich so aus als hätte sie irgendwas hat er gemeint...
Naja vielleicht weiß ja einer von euch mehr bzw. weiß was das ist
PS. Wir habens auch mit Luvos Heilerde probiert weil der züchter meinte sie könnte einfach sodbrennen haben oder so aber das bringt halt auch nix
-
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #2
Ist das Blut untersucht worden? Leber, Niere etc.
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #3
nein ist nicht untersucht worden
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #4
Ersteinmal würde ich es aber kochen, damit die hündin etwas Ruhe bekommt,
dann solltet ihr das Blut untersuchen lassen,
kann ja auch sein das sie eine Allergie hat.
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #5
Wie lange habt ihr es denn mit einem Futter probiert, bis ihr wieder gewechselt habt?
Es kann schon sein, das ein schwacher Magen länger braucht um sich an ein Futter zu gewöhnen.
Huhn ist wirklich leicht verdaulich und gut geeignet für einen schwachen Magen.
Habt ihr es mal mit rohem Fleisch versucht? Ihr könnt Hund auch im ganzen roh geben, ein Brathähnchen im Supermarkt ist nicht teuer, dazu könnt ihr etwas Reis kochen, mit einem Löffel Öl und einer Prise Salz drüber.
Vielleicht wäre ja auch barfen was für euch, denn da habt ihr genau unter Kontrolle was eure Süße zu fressen bekommt und könnt leicht ausprobieren was ihr bekommt.
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #6
ich würd sie wirklich untersuchen lassen...als unser hund nichts mehr fraß bzw. alles wieder ausgekotzt hat hatte er was mit den nieren da die ja die gifte filtern. trinkt er denn? oder kommt das auch wieder raus?
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #7
Wir haben eigentlich nicht lang gewartet mit dem wechseln des ding war ja das sie manche sachen netmal mitm arsch angeschaut hat und manche sachen sofort gegessen hat (trockenfutter zb).
Wie soll des mit dem hühnchen gemeint sein? einfach kaufen auftauen und füttern? war da nicht mal was das die knochen so splittern? oder fleisch von den knochen abziehen?
Der Arzt hat halt gemeint er wüsste jetzt net was er schauen soll und hat irgendwas von ner klinik geredet und fressen geben so irgendwie das man des dann sieht wohin das essen geht ab dem magen..
Naja werden wir wohl nochmal zum tierarzt gehen und das blut untersuchen lassen
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #8
Gib ihr esmal des wovon sie nicht Kotzt und gib es ihr ein Paar Tage! Futter Umstellungen müssen langsam sein und der Hund muss sich erstmal vom Kotzen Erholen! Also ein Paar tage dann halt hänchenbrustfilet!
Mit dem Hühnchen ist gemeint! Kochen und Abflümmeln und des mit Reis dem Hund geben! Praktisch wie HühnerFricase nur ohne Soße und Gemüse!^^
Des Beruhigt und schont den Magen!
Ansonsten Blutbild und wenn da Nix raus kommt des mit dem Gründlichen Check (magenspiegelung etc.) Des kommt ja nicht von nix!
Futter Stellt man laangsam über mehrere Tage (bei empfindlichen Hunden sogar Wochen) um! Langsam immer ein Bischen mehr vom neuen Futter mit bei! Wenn gekotzt wird oder Durchfall kommt bleibt man ein Paar Tage bei der Menge bis sich der Körper drauf einspielt!
Liebe grüße Steffi
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #9
Wie soll des mit dem hühnchen gemeint sein? einfach kaufen auftauen und füttern? war da nicht mal was das die knochen so splittern? oder fleisch von den knochen abziehen?
Du kannst Hühnchen einfach roh und komplett mit Knochen geben, ein Brathähnchen hat noch junge Knochen die nicht splittern und völlig unbedenklich sind.
Auf keinen Fall darf man gekochte Knochen verfüttert, da diese durch das Kochen spröde werden und dann splittern können!
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #10
Also wenn euer hund so gesund sein sollte und ihr ihn komplett untersuchen habt lassen und alles ok ist! ich habe auch eine hündin die probleme mit dem magen hat! das habe ich dadurch gelöst das ich das futter 2-3 stunden vor dem fressen einweiche und zwar habe ich dazu ein allergikerfutter luposan kennen die meisten net gibts auch bei zooplus!!! es lässt sich sehr gut aufweichen! meine eltern fragen mich immer ob die hunde keine zähne mehr haben das ich ihnen schon brei gebe! Aber eshilft aber sobald ich ihr uneingeweichtes futter gebe kotzt sie! vielleicht wäre das eine möglichkeit!! hoffe ich konnte helfen gruß
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #11
Ist ja klar, dass euer Hund bricht, wenn ihr so ein Durcheinander füttert. Ihr könnt ja nicht einmal Pedigree füttern, dann wieder anderes Futter und dann wieder Hühnchen. So ein Durcheinander würde vermutlich auch dein Magen nicht vertragen. Außerdem warum fütterst du denn Pedigree? Ich weiß, von den Züchtern wird es empfohlen, es ist aber kein besonders gutes Futter. Ich würde an deiner Stelle mal Bestes Futter ausprobieren oder Barfen.
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #12
Der Arzt hat halt gemeint er wüsste jetzt net was er schauen soll und hat irgendwas von ner klinik geredet und fressen geben so irgendwie das man des dann sieht wohin das essen geht ab dem magen..
was ist das denn für ne Aussage vom TA??
Ich persönlich würde mir als erstes nen anderen TA suchen, ein Blutbild machen lassen und ggf die Bauspeicheldrüse checken lassen.
-
-
Frisst jetzt aber kotzt dauernd Beitrag #13
Lasst unbedingt das Blut und Urin untersuchen!! Meine konnte auch nix mehr behalten und hatte Nierenversagen! Gute Besserung
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: