Hilfe! Katze mit Borderlinesymptomen?

Diskutiere Hilfe! Katze mit Borderlinesymptomen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Meine Katze (Hauskatze, ca. 7 Jahre alt, weiblich) reisst sich seit letztem Jahr September das ganze Fell an Bauch und Beinen aus... Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Katze mit Borderlinesymptomen? Beitrag #1
Sanyx

Sanyx

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Meine Katze (Hauskatze, ca. 7 Jahre alt, weiblich) reisst sich seit letztem Jahr September das ganze Fell an Bauch und Beinen aus...
Wir waren beim Tierarzt und der kannte dieses Phänomen aber er meinte, man könne da gar nichts machen.
Jetzt wird es aber immer krasser, so dass der ganze Bauch schon nackt ist!
Kann das sein, dass sie irgendeinen psychischen Schaden hat und wie z.B. beim Menschen zur Selbstverstümmelung neigt?
Was kann ich dagegen tun???

Gruß Sanyx

• Hilfe! Katze mit Borderlinesymptomen? Beitrag #2
Evt eine 2. Katze anschaffen? Man sagt doch immer bei Papageien wenn sie sich das Fell rupfen soll man ein hinzusetzen. Vielleicht ist es bei Katzen ja das selbe?

Ist deine Katze den die ganzen 7 Jahre Einzelkatze?

• Hilfe! Katze mit Borderlinesymptomen? Beitrag #3
Hallo Sanyx,
was genau hat denn der TA diagnostiziert und gesagt?

Hast du mal geschaut ob da am Bauch und an den Beininnenseite ein Ausschlag besteht? Schleckt und kratzt sie sich dort besonders oft?
Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich ein eosinophiles Granulom. Und das ist behandelbar.

Das der TA sagte da sei nichts zu machen finde ich, na ja ich sag´s besser nicht.
Zum einen hört sich das viel eher nach Allergie an. Sollte es ein psychisches Problem sein, ist das auch behandelbar.

Als erstes würde ich ziemlich schnell einen anderen TA aufsuchen und ein großes Blutbild sowie einen Allergietest machen lassen.
Und dann mal warten welche Diagnose er stellt.

• Hilfe! Katze mit Borderlinesymptomen? Beitrag #4
also die katze ist keine Einzelkatze.. wir haben 4 Katzen (2 davon eben Hauskatzen) die andren dürfen raus.
Sie ist leider die Rangniedrigste würde ich sagen.. die andren sind sehr dominant. Aber wir versuchen eh, sie immer ein wenig zu beschützen.

Der TA hat mir damals ein Buch gezeigt, da waren ca. 5 Bilder von Katzen drauf + Erklärung und Beschreibung von dieser komischen Krankheit.

Ausschlag hat sie nicht.... aber ich werde nochmal schauen was ich tun kann...(zum andren TA gehen wegen Blutbild etc.)

Danke! Gruß Sanyx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Katze mit Borderlinesymptomen?

Hilfe! Katze mit Borderlinesymptomen? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Oben