Hilfe - kater ist weg!

Diskutiere Hilfe - kater ist weg! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen alle zusammen, wir haben seit knapp 2 Wochen 2 Kater (8 Monate & 1,5 Jahre), die wir gestern zum ersten Mal rausgelassen haben. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - kater ist weg! Beitrag #1
Madsista29

Madsista29

Guten Morgen alle zusammen,

wir haben seit knapp 2 Wochen 2 Kater (8 Monate & 1,5 Jahre), die wir gestern zum ersten Mal rausgelassen haben. Sie waren Balkonhaltung gewöhnt, deshalb war es für sie (und auch für uns) etwas anstrengend, dass sie nicht rausdurften. Hat auch alles super funktioniert: Garfield kam immer recht schnell zurück, Max blieb länger weg. Waren beide auch gestern am frühen Abend (gegen 17 / 18 Uhr) hier, haben geschlafen, gefressen.... zuletzt habe ich beide gegen 18 oder 19 Uhr hier gesehen, danach sind sie weg. Max war gegen 22:30 hier, ist dann nochmal weg und ist um 02:30 zum schlafen gekommen. Aber Garfield (ein roter Kater) ist nicht da!!! Was kann ich tun um ihn zu finden???? Einfach warten???? Ich könnte mir vorstellen, dass Max ihn irgendwann vermisst - aber sucht er ihn dann auch? Die beiden sind seit ca. 6 Monaten zusammen...

Lebe in einem Dorf, viel Wiese / Wald drumherum.... weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.... wie groß ist denn das Revier von einem Kater?

Brauche Eure Hilfe, bin ziemlich nervös!

Danke und viele Grüße,
Claudia

• Hilfe - kater ist weg! Beitrag #2
Hallo,

sind sie den Kastriert?

Normal sagt man ja immer erst nach 4-6 Wochen raus lassen wenn die Tiere Wohnungswechsel haben/hatten! Ansonsten würde ich ihn rufen und suchen gehen, Zettel aufhängen, Leute in der Nachbarschaft und Querstrassen doch bitte in ihren Kellern und Schuppen/Garagen zu sehen ob sie ihn eventuel eingesperrt haben könnten!

Bei Längerem Wechbleiben 24std-48std TH benachrichtigen, Ordnungsamt!

Viel glück!

Liebe grüße Steffi

• Hilfe - kater ist weg! Beitrag #3
Hallo Claudia,
das ist schon eine sehr blöde Situation. Vor 3 Jahren ging es mir ähnlich.
Wir wohnen hier auch in einem Dorf.

Mir wurde geraten Suchplakate im Dorf aufzuhängen und rufend durchs Dorf zu laufen.
Beim Rufen ist wichtig, immer wieder Pausen zu machen und zu lauschen.
Es kann ja sein, dass Garfield aus Versehen eingesperrt wurde :(
Diese Rufrunden auch immer wieder wiederholen, da es seinen kann, dass Garfield bei
der ersten oder zweiten Runde noch nicht kapiert hat, dass da Hilfe naht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass er wieder nach Hause kommt.

• Hilfe - kater ist weg! Beitrag #4
Hallo Claudia,

sind Deine Kater beide kastriert? (was ich doch sehr hoffe)

Eigentlich war es zu früh, die beiden nach 2 Wochen schon rauszulassen, sie erkennen ja ihr Zuhause noch gar nicht:?

Sind die beiden denn wenigstens tätowiert und/ oder gechippt und irgendwo registriert?
Z.B. bei Tasso?

Das erhöht ja die Chancen, dass Garfield gefunden und zugeordnet werden kann.

Ansonsten Flyer, alle Nachbarn befragen, und sie bitten, in Schuppen Kellern Scheunen, Garagen etc. nachzusehen. Manchmal sind Katzen ungewollt irgendwo eingesperrt.
Und abends rausgehen, mit der Leckerchendose klappern und ihn rufen und auf Antwort lauschen. Und jedes Gebüsch umdrehen...

Ich drücke die Daumen, dass Garfield bald gesund und munter wieder auftaucht.

• Hilfe - kater ist weg! Beitrag #5
Garfield ist wieder gekommen!

Er war bei Nachbarn (das Haus steht oberhalb unserer Einfahrt) in der Garage und hat sich nicht mehr rausgetraut (oder ist nicht mehr runtergekommen).

Zwei Wochen sind zu früh, will ich ja gar nicht abstreiten, aber bei Max funktioniert es super! Und bei Garfield... keine Ahnung.

Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe (das mit den Zetteln war übrigens die Lösung), Claudia

• Hilfe - kater ist weg! Beitrag #6
Schön, dass er wieder da ist :clap:!
(Habe den Beitrag grade erst gelesen.)

• Hilfe - kater ist weg! Beitrag #7
Huhu,
da bin ich ja froh, dass dein Kater wieer da ist. Ähnliches ist mir auch schon passiert, bloß war ich es selber die sie versehentlich imSchuppen eingesperrt hat. War nur kurz drinnen, um den gelben Sack reinzubringen und in dieser Zeit muss sich meine olle Mietze da rein geschlichen haben:D
Das Ende vom Lied war, dass ich geheult und überall gesucht habe. Am nächsten Morgen bin ich in den Schuppen gegangen, um Holz zu holen und dann ist durch meine Beine was dickes, rotes rausgezischt und hat mich ganz empört angeschaut;)

• Hilfe - kater ist weg! Beitrag #8
wow, da muss euch ja ein stein vom herzen gefallen sein :D

der kater von meiner ma hat sich mal in der garage von deren nachbarn verkrochen, die sie dann auch zu gemacht haben.
am nächsten morgen kam der nachbar in die total verwüstete garage, oscar hats geschafft jeden gelben sack einzeln zu zerlegen, die garage glich einer müllhalde :lol:

• Hilfe - kater ist weg! Beitrag #9
Hallo :)
Super, dass er wieder da ist!
Was ich dir raten würde: Melde deine Tiere bei einem Tierregister an. Das ist normalerweise kostenlos. Die helfen dir, deinen Liebling wieder zu finden. Sie erstellen Suchplakate und machen Vermisstenanzeigen auch im Internet.
Mir hat das auch schon geholfen meinen Kater wieder "zurückzuholen".
Kann ich dir nur empfehlen, auch wenn wir hoffen, dass Garfield nicht wieder verschwindet.
Schönen Abend noch ;-)

• Hilfe - kater ist weg! Beitrag #10
Hallo :)
Super, dass er wieder da ist!
Was ich dir raten würde: Melde deine Tiere bei einem Tierregister an. Das ist normalerweise kostenlos.

Prima, mich freut es auch, dass der kleine Ausreisser wieder da ist.

Bitte lasse Deine Katzen aber nun unbedingt beim Tierarzt chippen (das kostet ca. 20 Euro und die Tiere brauchen keine Narkose)

Und danach dann registrieren lassen, sonst nützt der beste Chip nichts..
Am besten bei TASSO, das ist völlig kostenlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - kater ist weg!

Hilfe - kater ist weg! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben