Hilfe, ich bekomme Meeris!!

Diskutiere Hilfe, ich bekomme Meeris!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aha soweit ich das jetzt verstanden firsthabe gibte es nur noch Kräuter und Heu..und natürlich auch frisches Gemüse. Werde das mal ausprobieren...
Frejus

Frejus

Reaktionen
0
Aha soweit ich das jetzt verstanden
habe gibte es nur noch Kräuter und Heu..und natürlich auch frisches Gemüse.
Werde das mal ausprobieren. Danke
Gruß Jacky

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
danke für die aufklären des tiermehls grins
ich suche euch mal ne seite raus mit dem prinzip " für trockenfutter "
und nciht gegen !
oki ??

liebe grüße sara aus karlsruh e( ich geh jetzt bobby hohlen bye bye )

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Aha soweit ich das jetzt verstanden habe gibte es nur noch Kräuter und Heu..und natürlich auch frisches Gemüse.
Werde das mal ausprobieren. Danke
Gruß Jacky
Genau immer Heu, einmal die Woche Kräuter, dann jeden tag eine gute Auswahl an Gemüse und wenig Obst (1-2maldie Woche) und den Tieren gehts super. Natürlich kann man auch weiter Trockenfutter füttern, wenn man denkt die Tiere können das gewicht nicht halten, dann eben getrockentes Gemüse und ähnliches.

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
nur einmal die woche kräuter ? ich mach fast jeden tag , zu viel ?

was mir an bobby auffällt seit dem er bei mir ist hat er erheblich zugenommen !
gib ich ihm zu viel essen ?

liebe grüße sara aus karlsruhe

brinchen

brinchen

Reaktionen
0
TIPP von meiner einer. Ich hatte ein Meerschweini das hat das "tolle Fertigtrockenfutter" nicht vertragen!!!

Fazit: Tierarzt: "Meerschweine sollten auf keinen Fall Peletz bekommen, ist dennoch in jedem Fertigfutter drin.."

Ich habe es immer selbst zusammengestellt, in guten Zoofachgeschäften kann man sich sein Futter zusammenstellen und Gramm genau bezahlen.
Em...psst ...bei Hornbach geht es auch... :)

S

saraauska

Reaktionen
0
danke für dien tipp brinchen aber wie meinst du selber zusammen stellen ???

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
hi !
nur einmal die woche kräuter ? ich mach fast jeden tag , zu viel ?

was mir an bobby auffällt seit dem er bei mir ist hat er erheblich zugenommen !
gib ich ihm zu viel essen ?

Ja, das ist eindeutig zuviel. Kräuter sind absolute Mineralienbomben und bei einem zuviel, kann bzw. wird das früher oder später zu Blasensteinen führen. Einmal die Woche reicht vollkommen um die Tiere mit allem nötigen an Mineralien zu versorgen. Außerdem sind auch im Gemüse und Obst Mineralien enthalten.

Wieviel Trockenfutter fütterst du denn? Ich denke wenn du diese "normale" Trockenfutter fütterst, mit schön viel Getreide drin, ist es klar das er zunimmt, aber man muss auch sehen das er noch im Wachstum ist und zunhemen muss.
Bei den Futtermischungen muss man auch immer darauf achten was man da zusammenmischt in vielen Pellets vor allem Baumärkten ist Getreide enthalten. Wenn ich mir eine Trofu-Mischung mache, sind z.B. folgende Dinge enthalten: getrocknete Karotten, getrocknete Rote Beete, Erbsenflocken, Wiesengraspellets, Apfelpellets, Tobinamburpellets usw. bei www.cavialand.de kann man sogar sagen, was man möchte und bekommt es dort gemixt und zugeschickt. Sehr gut für Meerschweinchen ist auch das light-Futter von JR.

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
gut ich werde ab jetzt nicht mehr so viel kräuter füttern !
trockenfutter füttere ich mh schwer zusagen wenn lehr ist füll ich eben wieder auf und das ist ca. pro tag eine hand voll !
stimmt er ist ja erst 7 monate alt !
bobby geht es übrigends wieder gut !
aber ich kann irgendwie ncihts erkennen ich meine kein faden etc.
danke für die tipps zum selber futter mischen !!!
ich werde deine art an mischung auch mal ausprobieren !!!
ist das mischen teuerer wie verpacktes trockenfutter ???
und wo kann man das erstellen in welchen läden ???

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Das Mischen selbst ist nicht teurer, aber die richtigen Futterkomponenten, natürlich ist gesundes Futter etwas teurer als das Billigfutter, welches Getreide enthält.
Die Fäden werden innen sein und auch selbstauflösend, oder?

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
gut danke !
wo kann cih denn futter selber mischen ```???
ich habe jetzt noch genau 2.5 kg trockenfutter soll ich das den jetzt alles wegschmeisen ?
da ist getreide drin !
aber war ja schließlich auch teuer und ist noch ziemlich viel !!!

der artzt bzw. die schwester hat mir nichts gesagt !
zur op

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich denke das ganze Futter solltest du nicht mehr aufbrauchen, fütter jetzt jeden Tag etwas weniger, bis irgendwann nichts mehr, den Rest schmeisst du dann weg, es geht hier ja um die Gesundheit der Tiere und nicht ums Geld.
Wenn das Trockenfutter dann abgesetzt ist, kannst du langsam mit einem guten Trockenfutter wieder anfangen.
Also ich weiß nicht ob es doch irgendwo gute Zooläden gibt, die auch Trockengemüse usw. anbieten, ich bestelle mein Futter nur übers Internet.

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
genau, also ich fütter nicht mehr so viel !
vielen dank !

ps. wk wo kaufst du den das futter im internet und was?

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
cool !
immoment habe ich noch kein geld für brücken häuser etc. und wie viel kg bestellst du dann von der mischung ???

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hat Cleo jetzt aber trotzdem schon Verstecke?
*g* Wenn ich bestelle sind das gleich Großpackungen bei 11 Meerschweinchen, also 20kg light-Futter und von der Wunschmischung dann 15kg.

S

saraauska

Reaktionen
0
Hi !
cleo hat so noch keine verstecke aber sie verkrümelt sich manchmal im heu grins !

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo Sara,

was für einen Käfig hast du denn? Wäre es evtl. möglich, dass du erstmal einen provisorischen Unterschlupf aus Pappe reintust? Kannst ja mal versuchen ob du die Rückseite von einem Schulblock zwischen Käfigwanne und Käfigaufsatz festklemmen kannst oder irgendwas in der art..

S

saraauska

Reaktionen
0
hi okapi !
jap schon passiert !!!
danke für den tipp !

wildpferd11

wildpferd11

Reaktionen
0
Meerschweinchen sind wirklich keine Kuscheltiere:sm1_013::!:
Ganz viele Kräuter füttern

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Hast du gesehen wie alt der Treahd ist? Von 2006 und der Ersteller ist längst abgemeldet. :eusa_eh:

Thema:

Hilfe, ich bekomme Meeris!!

Hilfe, ich bekomme Meeris!! - Ähnliche Themen

• Rat gesucht

Rat gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich überlege schon seit langem ob ich mir Haustiere holen möchte. Letzten Endes entschied ich mich dafür. Ich baue...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • Komisches Geziefer - Hilfe !!

Komisches Geziefer - Hilfe !!: Hallo ihr lieben Foris, erstmal sollte das hier nicht hingehören, bitte verschieben :) Ich habe heute meine Schweine sauber gemacht und dachte...
  • Komisches Geziefer - Hilfe !! - Ähnliche Themen

• Rat gesucht

Rat gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich überlege schon seit langem ob ich mir Haustiere holen möchte. Letzten Endes entschied ich mich dafür. Ich baue...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • Komisches Geziefer - Hilfe !!

Komisches Geziefer - Hilfe !!: Hallo ihr lieben Foris, erstmal sollte das hier nicht hingehören, bitte verschieben :) Ich habe heute meine Schweine sauber gemacht und dachte...