Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wellensittich davon geflogen. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo uns ist eben unser Wellensittich Piepmatz davon geflogen, hat jemand ne Ahnung was wir tun können. Und müssen wir das irgendwo Melden. Coco...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wellensittich davon geflogen. Beitrag #1
B
boot1072
Punkte Reaktionen
0
Hallo uns ist eben unser Wellensittich Piepmatz davon geflogen, hat jemand ne Ahnung was wir tun können. Und müssen wir das irgendwo Melden. Coco unser Anderer Welli schreit ganz schrecklich nach ihm.
am besten du stellst den käfig mit dem noch vorhandenen vogel ans offene fenster , wenn du glück hast kommt er wieder wenn er seinen partner rufen hört , bei bekannten von mir hat das mal mit Nymphensittichen geklappt !
Man kann auch versuchen ihn mit einem Spiegel an zu locken , das hat mein Vater früher ein Paar mal gemacht als er drausen im garten nen fremden Welli gefunden hat und konnte diesen auch so an locken und einfangen!
Aber besser ist ein Partner im normal fall kommt er wieder wenn er den hört ....... könntest auch noch Leckerbissen wie kolbenhirse in sicht aufhängen!
Wellensittich davon geflogen. Beitrag #3
ykeaj
Punkte Reaktionen
0
Am Besten du meldest das dem Tierheim und suchst mal die ganzen Vogelforen auf. Die haben meistens eine Unterkategorie "Zugeflogen/Entflogen", da kannst du deinen Verlust auch melden und vielleicht hat ihn ja auch schon wer gefunden und dort eingetragen.
Und als letztes solltest du deinem Züchter (oder wo du den Vogel auch immer her hast) bescheid geben, weil teilweise ermitteln die Finder auch den Besitzer über die Ringnummer (die solltest du ja eigentlich wissen).
Ich denke das Käfig aufbauen etc. hilft nur, wenn der Vogel noch in unmittelbarer Umgebung ist. Sobald ihr ihn nicht mehr seht/hört, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zurückfindet ziemlich gering.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück beim wiederbekommen!:056:
Wellensittich davon geflogen. Beitrag #4
B
boot1072
Punkte Reaktionen
0
Piepmatz ist aus der Zoohandlung und die Wissen auch schon bescheid.. Die haben uns aber wenig Hoffnung gemacht da es draußen ja warm ist.
Wellensittich davon geflogen. Beitrag #5
Elly
Punkte Reaktionen
0
Was hat es denn damit zu tun, dass es draußen warm ist? Wellis (zum. unsere "Hauswellis") können sich hier gar nicht ernähren, sie sind es ja gar nicht gewohnt sich ihr Fressen selber zu "besorgen". Außerdem bezweifel ich, dass er Vogel genug Kondition hat um lange Strecken zu fliegen, er wird bestimmt erst mal in der näheren Umgebung sein. (Garten, der nächst beste Baum, ect.)
Vlt. hast du ja Glück und er sieht den Käfig mit dem anderen Vogel und kommt zurück...
Viel Glück
Wellensittich davon geflogen. Beitrag #6
B
boot1072
Punkte Reaktionen
0
haben wir schon probiert aber bei uns vor dem Haus zwitschern noch Andere Vögel und die Überdecken alles, ich mache mir auch sorgen und gehe jede Std. die Umgebung ab und zusehen ob ich ihn irgendwo entdecke. Für Coco wurde es jetzt zu Frisch draußen bei uns geht heut auch ziemlich der Wind. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich weis das sie sich hier nicht ernähren können
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hilfe, Welli ist entflogen, Einfangstrategien gesucht: Hallo Freunde
wie kann ich einen Wellensittich einfangen der meinen Nachbarn entflogen ist.
Zuerst müssen wir das Tier auffinden und dann...
Eine Frage zu Wellensittich-Leinen?: Hallo liebe Freunde, ich habe vor kurzem sehr schnell und unvorbereitet zwei Wellensittiche von einer Verwandten übernommen. Käfig usw. ist alles...