Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen!

Diskutiere Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bitte alle Tierfreunde um Hilfe! Hallo liebe Hundefreunde, am Samstag, d.30.05.09 ist mein Hund Tommy (Border-Collie-Mix, 2 Jahre) am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #1
T

Tommy2

Ich bitte alle Tierfreunde um Hilfe!

Hallo liebe Hundefreunde,
am Samstag, d.30.05.09 ist mein Hund Tommy (Border-Collie-Mix, 2 Jahre)
am Hundestrand von Stein (Ostsee, 3 Km östlich von Laboe) ca. 14:30 Uhr entlaufen. Er ist sehr ängstlich und hatte sich wohl vor den Kite-Surfern gefürchtet. Wir haben fast rund um die Uhr nach ihm gesucht, mussten jedoch am 01.06.09 schweren Herzens die Heimreise antreten.
Nach Auskunft eines Passanten und eines Anrufers wurde er in der Nacht von Sonntag auf Montag 2:30 Uhr und 3:00 Uhr in Laboe gesehen. Wir vermuten (und hoffen) dass er sich immer noch dort aufhält, sich aber tagsüber versteckt und nachts auf Nahrungssuche geht.
Er ist schwarz, hat ein weiße Brust, weiße Pfoten, weiße Schnauze, trägt ein blaues Halsband und ein schwarzes, gummi-ähnliches Dufthalsband.
Wenn ihr ihn seht, versucht bitte ihn festzuhalten und ruft die Polizei in Laboe an!

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #2
Hallo Tommy,
das tut mir leid, das euer Hund entlaufen ist. Habt ihr in Stein Urlaub gemacht?
Was habt ihr denn bereits unternommen um ihn zu finden.
Hat er einen Chip und ist in einem Haustierregister angemeldet ?
Trägt er seinen Telefonnummer am Halsband? Habt ihr in Laboe Fotos mit einem Bild und eurer Telefonnummer aufgehängt?
Habt ihr schon mal im Tierheim in Kiel angerufen, ob ihn vielleicht jemand abgegeben hat?

Hast du ein Foto von ihm? Ich wohne in Kiel und bin regelmäßig in Laboe ich werde die Augen offen halten.

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #3
Hallo Kompassqualle,
vielen Dank für Deine Anteilnahme! Alles was Du fragst ist schon geschehen.
Mittlerweile habe ich einen Anruf aus Heikendorf erhalten. Dort sitzt er im Munitionsdepot, können ihn vielleicht heute noch abholen.

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #4
Hy,
das freut mich sehr für euch und Tommy, daß er wohlauf und gesund gefunden wurde!! Was für ein Horror...Hund weg- ich kann mir Euro Ängste vorstellen!? Und dein Hilf Angebot, Kompasqualle fand ich echt toll!

Gruss Suno

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #5
Das ist ja toll, das Tommy schon gefunden wurde.
Sicherlich wird er sich auch freuen euch wiederzusehen wenn ihr ihn abholen kommt, nach seinem unfreiwillig verlängerten Urlaub.
Schön das alles so gut ausgegangen ist.

....und falls ihr etwas Zeit habt, in Heikendorf in der Dorfstraße ist ein toller Eisladen ;)

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #6
oh super dachte schon der arme hund ist jetzt für immer weg !
-erleichterung-

liebe grüße ^^

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #7
Vielen Dank für eure Antworten!
Jedoch kam heute um 18:00 Uhr die Ernüchterung: Eine Dame rief mich an und sagte, dass sie Tommy um 17:30 in Heikendorf gesehen hat.
Ich vermute, dass er die Himmelsrichtung beibehält, also in Richtung Kiel.

Bitte, liebe Hundefreunde in Mönkeberg, Schönkirchen und den anderen Orten bis Kiel: Haltet Ausschau nach Tommy. Er ist sehr scheu und wird vor euch zurückweichen, doch ich bin sicher,dass ein Hundebesitzer weiß, wie er sich verhalten muss! Nach 3 Tagen und Nächten muss er hungrig und durstig sein.
Sicher kann man ihn so locken. Und dann: Mutig zupacken; er wird nicht beißen. Informiert bitte die Polizei oder das Tierheim Kiel und vor allem mich:
Rolf Kleinewig, Tel 01737857284
Vielen Dank

Anhänge

• 080907_153208.jpg
    080907_153208.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 131
  • Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #8
Als seine Tochter möchte ich an Tommy2's Beiträge an dieser Stelle nochmal anknüpfen:

Tommy ist vor knapp einem Jahr von meinen Eltern aus dem Tierheim geholt worden. Da er jedoch bereits als Junghund dort in Gefangenschaft saß, hat er sehr große Probleme damit, vertrauensvolle Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Mein Vater wird bestätigen können, dass er, obgleich er sich schon relativ lange bei ihnen aufhält, vielen (vor allem leider auch alltäglichen Situationen) immer noch mehr als skeptisch, streckenweise sogar panisch gegenübertritt. Deshalb sei nicht böse, Papa, wenn ich dich korrigiere, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Hundehalter, wenn er ihn sieht, weiß was er tun soll!
Tommy sollte nicht laut gerufen oder angesprochen werden. Befehle wie "Komm hier her!" oder gar nachdürckliches "Zurück!" werden nach nun mehr fast 4 Nächten in der freien Wildnis abschreckend auf ihn wirken. Er ist flüchtig, allerdings nur so lange, wie er weiß, dass es einen Sinn hat zu rennen. Spätestens, wenn er spürt, dass ihm sein Gegenüber überlegen ist, kauert er, fällt buchstäblich in sich zusammen. DAS ist der Moment, ihn zu fassen!

Er hat sicherlich riesigen Hunger, da er als so ängstlicher Heimhund niemals einen ausgewachsenen Jagdtrieb entwickelt hat. Wir haben Glück, wenn er sich aus dem Müll was gesucht hat - wahrscheinlich hat er mittlerweile auch eine Maus gefressen. In Anbetracht der Tatsache, dass er in drei Tage eine Strecke von 20 km zurückgelegt hat und hilflos nach seinem Rudel sucht, ist das allerdings auf lange Sicht gesehen VIEL zu wenig! Tommy wird sich nicht "packen" oder "überlisten" lassen, dafür ist er als Border Collie einfach zu klug. Er muss überzeugt werden, im wahrsten Sinne des Wortes mit "guten" Argumenten! Er ist nicht Angstaggressiv und wird sich nicht wehren, wenn man ihn einmal hat. Aber ihm klarzumachen, dass ihm geholfen werden MUSS, bedarf viel Geduld.

Auch ich bin - trotz einem kurzen Leben lang Hundeerfahrung - in dieser Situation fast ratlos. Wir sind alle wirklich verzweifelt! Aufgrund der großen Entfernung jedoch sind wir alle auf EURE Hilfe und die eurer Familie /Freunde/ Bekannten/ Arbeitskollegen im Kreis Kiel plus umliegende Dörfer angewiesen.

Jeder wird wissen, wie das ist, wenn er nur 5 Sekunden die Augen schließt und sich vorstellt, seinen Hund, nachdem man ihn wirklich die ganze Nacht hindurch gesucht hat, hoffnungslos, zurücklassen und 450 km nach Hause fahren muss - ohne ein so wichtiges Familienmitglied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #9
Auch für mich wäre das ein Alptraum,
Hund weg, kann ich mir nicht vorstellen,
aber wenn er aus einem Tierheim kommt ist er doch gechipt und registriet und ihr habt ja eineiges unternommen eure Adresse hinterlassen

wünsche euch alles gute, sicher wird euer Hund bald gefunden und ihr könnt ihn abholen.

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #10
"Gefunden" im klassischen Sinne ist er ja. Die Frage ist nur, ob es jemals jemand schafft, ihn zu schnappen... er reagiert ja nicht auf Menschen, hat eigentlich nur große Angst vor ihnen...

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #11
Ojeh, das tut mir so leid, das euer Tommy noch nicht wieder bei euch ist.
Wenn es jemand geschafft hat ihn einzufangen um ihn in das Munitonsdepot zu bringen, dann lässt er sich ja vielleicht auch ein zweites Mal einfangen.
Der Ärmste wird ja hungrig und durstig sein.

Ich kann mir vorstellen wie schlimm es sein muss, wenn der Hund entlaufen ist :(

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #12
ich drück euch ganz doll die daumen das ihr euer hundchen bald wieder zu hause habt

:eusa_pray:

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #13
Happy End

Gestern (03.05.) erhielten wir telefonische Hinweise, dass Tommy wieder in
Laboe ist. Daraufhin machten wir uns abends auf den Weg (375Km).

Mit Hilfe von sehr netten Menschen (natürlich Hundbesitzer) haben wir unseren Tommy zurück!
Nach einer längeren Pause traten wir den Heimweg an und waren 5:30 Uhr glücklich wieder zu Hause.
Ich danke euch allen für moralische Unterstützung, für Tipps und besonders Fusselqualle für aktive Hilfe.
Schön, dass es so ein Forum gibt.

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #14
Das ist ja super!!! :D Freu mich total für euch.

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #15
Jeah!!!!!
Das freut mich so, ich habe sogar von Eurem Tommy getraumt - weil er mir so leid getan hat!!! Toll :clap:

Ein Happy End

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #16
Oaa...sowas ist echt schlimm wenn ein Tier weg ist...mir gehts auch so nur ich habe eine Katze die manchmal erst nach 2 Tagen wieder kommt das genauso schlimm

Aber ihr habt ihn ja gott sei dank wieder...freut mich voll =)

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #17
super das ihr den kleinen strolch wieder habt...

wie geht es ihm denn jetzt? hat er alle strapatzen gut überstanden?

ganz liebe grüße von uns

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #18
Die Strapazen sind leider noch nicht zu Ende. Wir haben ungefähr 80!!! Zecken und einige Flöhe entfernt und das sind wahrscheinlich noch nicht alle. Er ist ziemlich abgemagert und muss wieder aufgepäppelt werden. Morgen geht´s dann zum Tierarzt zur Wurmkur etc.
Der positive Nebeneffekt: Er hat plötzlich deutlich weniger Angst vor Menschen und sucht noch mehr als vorher unsere Nähe.

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #19
Schön das ihr euren Ausreißer wieder habt

• Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! Beitrag #20
....ich sag nur TOMMY AUF WALZE....was für ein Abenteuer. Gott sei dank mit Happy End, ich würde zugern (von Tommy:D) erfahren was er so erlebt hat........

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen!

Hilfe!! Mein Hund ist entlaufen! - Ähnliche Themen

Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben