Ich habe einen Großes Problem

Diskutiere Ich habe einen Großes Problem im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben eine 16 Wochen alte Hündin. Wir haben sie mit 15 Wochen bekommen und zu anfang auch alles schön. Aber jetzt seit kurzem pullert sie wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe einen Großes Problem Beitrag #1
H

Hexe09

Punkte Reaktionen
0
Wir haben eine 16 Wochen alte Hündin. Wir haben sie mit 15 Wochen bekommen und zu anfang auch alles schön. Aber jetzt seit kurzem pullert sie wenn wir mal etwas die stimme erheben überall hin. Was machen wir denn falsch und was können wir machen damit damit sie sich wohl fühlt bei uns bzw keine angst hat so wie ich vermute macht sie das aus angst. Danke für eure Ratschläge und Tips.

• Ich habe einen Großes Problem Beitrag #2
Nur eine allgemeine Frage..
Wie meinst du das, wenn ihr die Stimme erhebt?
Im Gespräch/Diskussion zusammen oder wenn ihr den Hund tadelt?

• Ich habe einen Großes Problem Beitrag #3
wenn wir den hund tadeln. sie hat bei den vorbesitzern mit der mutter zusammen gelebt und die hat das gleiche gemacht kann sie sich sowas abgeschaut haben? aber zu anfang war alles ok bei uns da hat sie das nie gemacht.

• Ich habe einen Großes Problem Beitrag #4
16 Wochen ist doch noch sehr jung, ihr solltet sie draußen sehr Loben wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, dann wird das schon

• Ich habe einen Großes Problem Beitrag #5
ok hier bekommt man nicht wirklich hilfe dann macht man nen neues auf und dann wird es gelöscht naja dann geh ich woanders hin....

• Ich habe einen Großes Problem Beitrag #6
Ähm nen Bischen geduld musst du schon haben!

Also es sind ja net immer alle On und nicht alle wissen bei so nen Problem rat!

Zumal die kleine ist erst 7 tage bei euch! Die ist noch nichtmals Heimisch bei euch und sie ist ohne Mama sie hat so schon Angst und Heimweh bestimmt und da kann nen Welpe (ist ja noch nen Baby) wenn man angemotzt wird vor Panik schonmal Unter sich wech pinkeln!

Da Hilft nur eines, lasst den Hund in Ruhe Ohne Großartig die Stimme zu erheben Ankommen! Meine Ginger wurd zu Anfang auch net Angeschrien nen Baby Schreit man ja auch nicht an wenns beim Wickeln wenn man die Windel gerade wechzieht anfängt zu Pullern! ;)
Meine wurd so zurecht geweisen:
Wenn sie zb. Sachen meiner Tochter Zerkaute vorsichtig den Nacken Zwischen Daumen und Zeigefinger (locker dazwischen) und Drückte sie Sanft aber bestimmt zu Boden und sagte Ruhig zu ihr Neiin! Sie Zerkaut nix mehr von meiner Tochter und ist fast Stubenrein und pisst nicht in die Wohnung sei es vor Freude oder Angst.

Liebe grüße Steffi

• Ich habe einen Großes Problem Beitrag #7
Erstmal Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Wie Escaflown schon angemerkt hat, ist euer Hund noch ein Baby, das sich in einer ganz neuen Umgebung erstmal zurechtfinden muss. Unerwünschtes Verhalten kannst du mit einem nachdrücklichen Kommando quittieren (nein, pfui, aus), aber bitte nicht schreien oder laut ausschimpfen. Sie wird schnell lernen, was sie nicht tun soll, vor allem, wenn ihr sie für richtiges Verhalten überschwenglich lobt. Es gibt sicherlich auch Hunde, denen es wenig ausmacht, wenn man laut wird, aber unsere zwei haben es beide nicht gemocht und sich dann immer ganz klein gemacht. Geduld heißt die Devise. LG, Claudia

• Ich habe einen Großes Problem Beitrag #8
ok hier bekommt man nicht wirklich hilfe dann macht man nen neues auf und dann wird es gelöscht naja dann geh ich woanders hin....

Kann das sein das du ein wenig ungeduldig bist :?

ich habe festgestellt man kann bei und mit einem Hund viel erreichen, aber nicht von jetzt auf gleich,

GUT DING WILL WEILE HABEN

• Ich habe einen Großes Problem Beitrag #9
Off-Topic

Es bringt einfach nichts, wenn du zum gleichen Thema einen neuen Thread eroeffnest, dort werden dir die gleichen Leute nur das gleiche antworten.

• Ich habe einen Großes Problem Beitrag #10
Hallo,
ja du hast gestern um 20.00 um Hilfe gebeten und heute morgen um 9.19 Uhr war dir die Wartezeit schon zu lang? Mh, das zeugt schon einwenig von Ungeduld - und das ist das Letzte was ihr jetzt mit Eurem Hundel braucht!

Story und Tip:
Manche Hunde (auch ältere) sind obersensibel, mein Schäferhundmädchen (fast 1 Jahr) würde sofort Pipi machen wenn ich sie "anschreie" oder zu laut tadele, etwas das halt auch niemand hier im Hause macht.Vielleicht gehört euer Hund auch zu den Sensibelchen, der Vorteil ist:
daß mein Mädchen schon auf ein geflüstertes NEIIIN, reagiert. Oder wenn ich ihren Namen mit so einem warnenden Unterton ausspreche....das ist doch toll, ich muss niemals über die ganze Wiese rumbrüllen - was ich ganz furchtbar finde.

Ich hab mal gehört, daß die Hunde sich Lob um ein vielfaches mehr und besser merken können als Tadel. Also wenn sie was gut macht (wir Hundebesitzer machen uns schon mal gerne zum Narren, wie z.B. vollkommenes freudiges Ausflippen beim Pippi auf der richtigen Stelle...., Überschwengliches Lob an der Grenze zur Hysterie
:)) beim schnellen herkommen...)
und freut Euch auch mal "Laut" und so, daß der Hund es als Freude kapiert. Jetzt ist die tollste Zeit Eurem Hund ganz viel beizubringen.

Tadeln wie gesagt, probiert es mit leisem aber klarem NEIN, oder dem leise ausgesprochenem warnenden Namen. Mein Mädel kann sämtliche Nuancen unterscheiden - vielleicht ist Euer Hund halt einfach auch so ein klasse Tier!?

Gruss Sino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe einen Großes Problem

Ich habe einen Großes Problem - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Oben