Oliver überlebt wohl alle..

Diskutiere Oliver überlebt wohl alle.. im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; viel spaß wirst du haben wenn du ihm die antibiotika ins maul spritzen musst! ich hab das meinen kerl machen lassen weil ich sammy nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #21
viel spaß wirst du haben wenn du ihm die antibiotika ins maul spritzen musst! ich hab das meinen kerl machen lassen weil ich sammy nicht richtig festhalten konnte. sammy hat ihn danach gehasst und ist immer vor ihm geflüchtet...hat ne zeit gedauert bis er wieder vertrauen zu meinem mann hatte.

aber das wirst du schon schaffen...jede ratte is ja anders ;)

• Oliver überlebt wohl alle..

Anzeige

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #22
Ist nicht das erste mal. Musste ich mit Leonardo auch 2 Wochen lang machen,aber leider musste er dann doch eingeschläfert werden. Naja Leonardo war so schwach,er war froh,wenn er es überhaupt geschafft hat,in ein Stück Banane zu beißen. :|
Aber ich denke,dass ich das hinbekomme. Er ist ja,wie gesagt total lieb und leckt jede Hand ab,die er in die Pfötchen bekommt.
Drückt mir die Daumen,dass er wieder kerngesund wird, bzw. dass es sich nicht verschlimmert.

LG Khadija :)

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #23
das wird schon wieder ;)

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #24
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, du gibst dir ja große Mühe! :eusa_shhh:
Aber dass sie Angst hatte, dass er beißt, finde ich schon komisch...:?

LG, Antje

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #25
Naja vielleicht wurde sie ja schon von Nagern gebissen,die dort behandelt wurden. Und sie muss die Handschuhe sicherheitshalber anziehen,denke ich.
Hab ihm vorhin das Antibiotika ins Maul gespritzt. Er hat sich zwar gewehrt,aber naja beißen würde er mich nie. Das wird schon wieder..*Hoff*
Und sonst ist er ja fit und ist fleißig am Futtern,wie immer. ^^

LG Khadija

Ps.: Hab mal 2 Bilder angehängt..Auf dem 1. hab ich ihn bekommen(man bachte den grauen Rücken) und wie auf dem 2. sieht er jetzt aus(der Kopf ist aber verschwommen).
Ich hätte nie gedacht,dass das graue ganz verschwindet.^^

Anhänge

• OLi.jpg
    OLi.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00638.jpg
    DSC00638.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 22
  • Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #26
ui das ist aber ein ganz schöner unterschied!;)

wir hatten mal 3 schwarz weiße ratten ...davon is nur noch eine schwarz weiß...die anderen sind grau geworden^^

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #27
Ja,das scheint sich wohl im Alter 'umzufärben'. Aber so eine extreme Verändern,wie bei Oli,hab ich noch nicht gesehen. Naja jetzt hab ich eine ganz weiße Ratte mit schwarzen Knopfaugen.:D

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #28
Hallo,

so extrem haben wir es eigentlich nur bei Huskys erlebt oder bei sehr hellen Houdeds.
Dann hast Du nun eine (falsche) Black-eyed-white. :D

Gruß
Linda

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #29
Oh danke..Jetzt weiß ich,dass ey Black-eyed-white heißt.*g*
Ja aber richtig hellweiß ist er nicht,weil er niemanden hat,der ihm den Rücken putzt. Da ist immer alles verklebt >.<
Ich bin schon mit einem nassen Waschlappen drüber,aber das hat nichts geholfen. Und mit einem Flohkamm hab ich es auch schon probiert,aber ganz weggehen tut es trotzdem nicht. Es müsste halt ein neuer Partner her.
Hoffentlich wird er wieder gesund,und(noch schlimmer) erkrankt nicht noch an einer anderen Krankheit. :|
Wollte ihm eben das Antibiotika ins Maul spritzen,aber diesmal ist es leider ein wenig danebengegangen .__.
Denkt ihr,dass das schlimm ist? Hoffe mal nicht._.
Das Pfötchen bzw. Däumchen ist zwar immernoch dick,aber ich glaube,dass es nicht mehr so dunkelrot ist. Vielleicht täusche ich mich auch,aber glaube nicht. :eusa_think:

Naja und sonst ist er wie immer..Fit eben.^^

LG Khadija

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #30
Hallo,

wenn er das AB nimmer nehmen will, dann wäre spritzen halt eine Alternative.
Wir haben für solche geschwollenen Pfötchen von unserer TÄ das Cortadvance bekommen. Es ist eine leicht cortisonhaltinge Lotion. Die wird 2-3 mal täglich dünn auf das Pfötchen aufgetragen/aufgesprüht.
Man kann aber auch mit Rivanolöl Umschläge machen, wenn der Kandidat stillhält.

Gruß
Linda

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #31
Naja ich denke schon,dass ich das noch hinbekomme. Sie hat uns Antibiokiafür 4 Tage(zu wenig?) mitgegeben. Das heißt,dass ich es ihm noch 2 mal ins Maul spritzen muss.
Wenn das AB nicht hilft,frag ich mal meinen TA bzw. meine TÄ nach Cortadvance oder Rivanoöl.
Danke für die Tipps. :)

LG Khadija

• Oliver überlebt wohl alle.. Beitrag #32
hallo! ich wollt mal nach dem stand der dinge bei dir fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oliver überlebt wohl alle..

Oliver überlebt wohl alle.. - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben