Wie viel für Skalar???

Diskutiere Wie viel für Skalar??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mich nun schweren Herzens dafür entschieden meinen Skalar abzugeben. Ich kann ihm einfach nicht genung bieten :( Nun meine Frage...
  • Wie viel für Skalar??? Beitrag #1
Kabardiner

Kabardiner

Hallo,
ich habe mich nun schweren Herzens dafür entschieden meinen Skalar abzugeben.
Ich kann ihm einfach nicht genung bieten :(
Nun meine Frage:
Wie viel sollte ich für ihn verlangen??
Er ist sehr schöner Fisch, fast schwarz und ca. Unterteller groß..
Was meint ihr??

Mfg Kabardiner

Ps.: Ich hoffe es kommen schnell Antworten, denn ich habe ihn schon in der Zeitung stehen :uups:
Danke schon mal ;)

• Wie viel für Skalar??? Beitrag #2
Hi,

hm...was Du für ihn verlangen solltest?

Mindestens ein 250 Literbecken, am besten mehr. 500 wären toll und dann in einer Gruppe gleichgroßer Tiere.
Es sollte mittelhartes bis weiches Wasser vorhanden sein, keine fädenzupfenden anderen Fische.

Lasse Dir da keinen Bären aufbinden, prüfe die zukünftigen Bedingungen !

Das AQ sollte im Idealfall an den Rändern schön dicht bepflanzt sein, z.B. mit Vallisnerien und einigen hochstehenden Wurzeln.

Ebenso solltest Du verlangen, daß viel Frostfutter gegeben wird und weniger Flockenfutter.

Das der neue Besitzer regelmässig Wasser wechselt sollte natürlich auch selbstverständlich sein.

Bei viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück meldet sich jemand und Du bekommst ein bißchen Futter oder ein paar Pflanzen für den Skalar, doch solltest Du einfach nur froh sein, wenn Du einen richtigen Platz gefunden hast.

Es gibt natürlich Leute, die wollen auch noch Geld für solche Tiere... Anstatt glücklich zu sein, daß sich ein Aquarianer mit großem AQ sich seines Tieres annimmt.
Denn leider sind die Aussichten ein tolles Zuhause zu finden oftmals fast... 0.

Ich spreche aus Erfahrung, habe ich fast 1 Jahr gebraucht um 4 Tiere zu vermitteln aus einer AQ-Übernahme!

Daher drücke ich Dir und vor allem dem Fisch die Daumen, daß sich jemand ( geeignetes!) findet. :p

LG Botia

• Wie viel für Skalar??? Beitrag #3
Hallo,
das kam jetzt gerade so rüber, als ob ich so eine wäre die nach dem Geld guckt ;)
So ist es natürlich nicht!!! Ich möchte es nur wissen, weil verschenken will ich ihn nicht, aber die Leute abschrecken möchte ich auch nicht...
Ich werde die Leute selbsverständlich ausquetschen, aber hinfahren wird wohl er nicht gehen...
Ich bin erst 16, hab keinen Rollerführerschein und wahrscheinlich wird es zu weit weg sein, um mit dem Fahrrad hinzufahren (wenns nah dran ist, fahr ich natürlich hin ^^)
Und ich werde natürlich fragen, aber ich mache mir nicht besonders viele hoffnungen, dass meine Familie mich zu den Interessenten hinbringen würden.. =(
Mal sehn... vieleicht erzähle ich ihnen einfach, dass ich den Fisch brinegn muss

• Wie viel für Skalar??? Beitrag #4
wie groß ist er denn?

bin jeden tag in aurich an arbeiten,is ja nicht weit weg

• Wie viel für Skalar??? Beitrag #5
Hi,

hihi....aber aus Deinem Text war auch nicht ersichtlich, ob es dir ums Geld geht, bzw. wieviel man "rausschlagen " kann.
Daher habe ich da etwas...balanciert.
Ich hoffe, Du verzeihst. ;)
Ich kenne Euch alle noch nicht so, bin noch "frisch". :mrgreen:

Den Platz anschauen ist sicherlich immer schwer.
Aber man kann sich ja die Eckdaten geben lassen und vielleicht auch das eine oder andere Foto.

Schutzgebühr...ich denke, Platz vor Geld.

Du wirst schnell merken, wenn der Interessent dem Tier etwas Gutes tun will.
Ich hole z.B. am WE eine Schmerle aus Berlin ab.
Geld gebe ich grundsätzlich nicht, dafür aber Pflanzen/Futter etc.
Nehme sogar zusätzlich noch eine Fahrt von gut 3 Stunden auf mich... eine Tour!

Und auch für meine Skalare wollte ich kein Geld... nur einen guten Platz.

Denn im Handel bekommt man die "süßen Kleinen" ja schon für wenige Euro in Massen fast nachgeworfen. :(
Und dann hat man den sogenannten Baby-Effekt auch noch, daher suchen nur Liebhaber wirklich nach großen Tieren.
Weißt Du denn das Geschlecht ?

Liebe Grüße, Botia

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel für Skalar??? Beitrag #6
Hallo,
@Pussy No1: Puh... wie schon gesagt ca. Unterteller groß.. Er ist schon ein Brocken und ich bin äußerst stolz auf ihn :mrgreen:
@Botia: Natürlich verzeih ich dir xD Sry das das so komisch rüber kam ;)
Vieleicht sollte ich doch kein Geld nehmen...
Ich kann ja erst fragen wie sie ihn halten würden und dann entscheiden!
Wenn sie ihn wirklich optimal halten würden und vertrauenswürdig rüberkommen, verkaufe ich ihn für ein Bild von deren AQ xD

Ich weiß nicht genau welchen Geschlecht das ist, aber ich glaube ein Weibchen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Yippy xD
Ich habe schon jetzt ein Zuhause für meinen Skalar gefunden!!!
Eine ältere Dame! 300l Becken mit zwei Skalaren (also er/sie wäre dann der/die dritte)
Oh man... freu mich so =)=)=)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie viel für Skalar???

Wie viel für Skalar??? - Ähnliche Themen

Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben