hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen

Diskutiere hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erst mal :-) seit einer woche habe ich einen ganz lieben 6jährigen tibet terrier. er ist ein super hund, schon sehr anhänglich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen Beitrag #1
S

shani

Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal :)

seit einer woche habe ich einen ganz lieben 6jährigen tibet terrier.
er ist ein super hund, schon sehr anhänglich und verschmust, eigentlich perfekt, nur....er will nicht fressen, zumindest nicht das was mir sein frauchen empfohlen hat und er in seinem alten zuhause bekam. mir ist klar, dass er noch trauert und fleichkäse usw frißt er auch (nur hat er davon jetzt durchfall :eusa_think:)
meine frage: soll ich hart bleiben und ihm nur das anbieten was er sonst bekam?
wie viel zeit zum eingewöhnen kann ich ihm geben ohne mir sorgen machen zu müssen??
ansonsten ist er seit einer woche ständig an meiner seite, also nicht allein in der wohnung oder so.
über ratschläge würde ich mich freuen

• hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen

Anzeige

• hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen Beitrag #2
Lass dir nicht von Anfang an auf der Nase rumtanzen ;)
Gib ihm sein Futter und wenn er es nicht mag, stell es nach 5 Min weg und gib es im zur naechsten Futterung wieder. Und zwischendurch keine Leckerchen .. Wenn er dann Hunger hat, frisst er sein Futter ;)
Was fuetterst du denn ? Vllt gibt es etwas besseres, auf das du ihn spaeter umstellen koenntest ..

• hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen Beitrag #3
Wie Nienor schon schreibt lass dir nicht auf der Nase herumtanzen, er wird schon fressen wenn er keine anderen Leckerli bekomt.

War der Hund allein sein gewohnt, dann solltest du es auch machen, muß ja nicht lange sein, man kann ja einen Hund nicht immer mitnehmen sonst beschwert er sich wenn du einmal weg must und das wird dann anstrengend.

• hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen Beitrag #4
danke für die schnelle antwort - macht mut :)
ich füttere trockenfutter, auch eingeweicht und mit hühnchen oder gemüse gemischt....probier alles aus was gefüttert und mir aufgeschrieben wurde.
aber sogar die ochsenziemer verweigert sie und die hat sie gern gemocht - eine form des beleidigt seins????
vielleicht sollt ich ganz was neues ausprobieren, durchfall hat sie eh schon:eusa_think: und ansonsten benimmt sie sichc ganz normal, spielt, rennt, schmust......
jetzt versuch ich es erst mal mit deinem tipp :angel:

• hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen Beitrag #5
Hallöle!
Hab da auch so einen Kanidaten...
Und wenns bei dir überhaupt nicht geht dann kannst du auch das neue Futter mit dem alten vermischen vlt. verträgt er das besser
LG Pauline

• hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen Beitrag #6
Irgendwann bekommt auch dein Hund hunger und dann wird er auch das Futter fressen. Könnte es villt auch sein dass ernicht will dass du dabei stehst wenn er frisst?

• hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen Beitrag #7
Vielleicht bekommt sie auch zu viele Leckerlies und hat deshalb keinen Hunger? :)
Wilma (Dackel) frisst immer, egal was sie bekommt, aber Nando (Coton de Tuléar) frisst auch nicht, wenn er zu viel anderes bekommt.
Reduzier doch mal Futter und Leckerlies so lange, bis sie ihr Futter wieder zügig auffrisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen

hilfe, meine tibet terrier will nicht fressen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben