Verhält sich eure katze auch so?

Diskutiere Verhält sich eure katze auch so? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit dem ich Summer habe ist mir aufgefallen das sie "seltsame" Dinge macht. Wenn ich z.b. aus der Dusche komme dann kommt Summer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #1
Contessa

Contessa

Hallo,

seit dem ich Summer habe ist mir aufgefallen das sie "seltsame" Dinge macht.
Wenn ich z.b. aus der Dusche komme dann kommt Summer und schleicht mir um die Beine herum.Das macht sie nur wenn ich aus der Dusche komme sonst macht sie das nie und bei niemanden.
Auch wenn ich auf Toilette gehe dann möchte sie unbedingt mitkommen:mrgreen:.
Sie sitzt dann immer vor der Tür miaut und möchte rein.
Kratzbäume mag sie auch nicht.In der Zeit wo sie schon hier ist hat sie schon 3 kratzbäume bekommen die sie nicht mal mit dem Hintern anschaut hat.
Ich glaub sie macht das draußen bei den Bäumen(immer noch besser als am Sofa^^)

Also es nicht so das es mich stört.Ich wollte einfach mal fragen ob das bei euch auch so ist oder ob ich eine Katze habe die ein bisschen aus der Reihe tanzt:D

Lg
Katrin

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #2
hallo contessa
mein kater schleicht mir immer um die beine wen wir uns kurze zeit nicht gesehen haben so wie "hallo, schön das du da bist" weis aber nicht was das genau bedeuted
und ins bad kommt er auch immer hinterher und die kleine läuft ihm auch noch hinterher also bei uns ist immer was los im bad :D

lg

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #3
Also meine katzen haben das früher auch gerne gemacht,manchmal kommen sie wen man gerade auf dem kloh ist und wollen rein,naja,eine unserer katzen hat früher auch in der badewanne geschlafen.Wen man geduscht had sind sie auch immer gekommen un sind einem um die beine gestrichen,was blöd war,wen die beine nass waren ,und die haare hängen geblieben sind:D

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #4
Ich schätze, wir duften nicht richtig, wenn wir aus der Dusche kommen.

Unsere Katzen kontrollieren auch gern die Toilettengänge...:D

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #5
Komischerweise verfolgt mich meine Bande immer ins Klo, wenn ich mal...na, Ihr wisst schon..:mrgreen:

Ich brauche nur den Klodeckel hochmachen, da kommen sie angetrabt.
Und sie rollen sich dann auf der Badematte hin und nutzen meine hilflose Situation schamlos aus.:mrgreen:
Ich muss dann so in gebückter Haltung mit ihnen schmusen....

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #6
Wenn ich z.b. aus der Dusche komme dann kommt Summer und schleicht mir um die Beine herum.

Wie Hadschihalef sagte - Du riechst danach anders, da muß sie Dich gleich wieder mit ihrem Duft "einduften" ;) (davon ab schleichen meine fast immer um meine Beine rum, wundert mich daß ich noch keinen Gips davongetragen hab....)

Auch wenn ich auf Toilette gehe dann möchte sie unbedingt mitkommen:mrgreen:.

Katzen mögen prinzipiell keine verschlossenen Türen - wenn dann noch DU dahinter bist und auch noch Geräusche aus dem Raum kommen will sie natürlich wissen, was Du machst - sie könnte ja was verpassen ;) Meine gehen auch immer mit mir aufs Klo...

Kratzbäume mag sie auch nicht.In der Zeit wo sie schon hier ist hat sie schon 3 kratzbäume bekommen die sie nicht mal mit dem Hintern anschaut hat.
Ich glaub sie macht das draußen bei den Bäumen(immer noch besser als am Sofa^^)

Ich glaub das ist bei vielen Freigängern so - die Nachbarskatze meiner Eltern hat keinen einzigen Kratzbaum, trotzdem ist bei denen kein Sofa zerkratzt....

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #7
Es ist doch so faszinierend, dass Katzen so unwahrscheinlich voller Überraschungen sind.
Wer, als Katzenbesitzer will schon eine Katze haben, die genau immer das Gleiche tut, was andere Katzen auch machen.
Katzen sind Individualisten und wenn sie besondere Fähigkeiten haben oder entwickeln, sollte man voller Stolz davon berichten.... eben etwas einmaliges Zuhause zu haben.
Mein Kater z.B. schleppt, lauthals miauend Wäschestücke , die meine lodderige kleine Tochter rumliegen lässt, vor die Waschmaschine........... ich bin unglaublich stolz auf meinen Kater :)
Ich mach mir echt gar keine Sorgen, dass er nicht so ist, wie andere Katzen ;)

LG, Cateye

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #8
aha-ist meine Katze ja nicht die einzige die mit aufs Stille Örtchen kommt:mrgreen:
Und das mit der Dusche und dem Kratzbaum ergibt auch einen Sinn.

Danke und Lg
Katrin

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #9
Hey
Mit der Dusche und mit der Toilette kenn ich auch allzu gut^^
Meine Gina kann dann auch noch Türen öffnen :)
Naja und meine Nici an Ihr ist nen Kleiner Hund verloren gegangen ^^
Sie kann besser Knurren wie meine Jessy,aber Sie knurrt wirklich nur wenn jemand bei mir Schellt ;)
Ansonsten is Sie nämlich ne ganz liebe Verschmuste^^

mfg Koersche^^

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #10
Huhu,

ja also Dusche und Klo sind echt die Katzenklassiker. :mrgreen: Wenn ich dann doch mal die Tür zumache und aus dem Bad komm, dann sitzen da 2 Katzen davor und schauen mich ganz erwartungsvoll an. Aber was wollen sie denn. :eusa_think:

Die liebe Cleo hat sein einiger Zeit an ganz anderes Hobby entwickelt. Früh morgens, Ca. 5 Minute vor dem Weckerklingel krabbelt sie unter meine Bettdecke und fängt an mich abzuschlecken. :shock: Also ich schlaf halt mit T-Shirt und kurzer Hose und die Beine sind halt nackt, und da wir geschleckt und geschleckt und geschleckt. Wenn ich Pech habe und der Rücken ist frei, dann wird da auch noch geschleckt. Das ist ja mal ein ekliges Gefühl, diese rauhe Zunge. Außerdem ist sie doch kein Hund und wir haben auch keinen. Von wem hat sie das nur. Das nenn ich auch ganz schön seltsam. :mrgreen:

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #11
Wenn ich Pech habe und der Rücken ist frei, dann wird da auch noch geschleckt. Das ist ja mal ein ekliges Gefühl, diese rauhe Zunge. Außerdem ist sie doch kein Hund und wir haben auch keinen. Von wem hat sie das nur. Das nenn ich auch ganz schön seltsam. :mrgreen:

Das geht ja noch:mrgreen:
Meine Momo hat so ein seltsames abendliches Ritual..
Sie schläft ja immer auf meinem Rücken oder auf meiner Schulter, aber bis sie da mal liegt, DAS dauert....:roll:
Erst schleckt sie mir über die Nase, dann minutenlang über die Augenbrauen, dann werden noch meine Haare verwuschelt, Küsschen auf dem Mund hatte ich auch schon:shock:, und dann legt sie sich endlich hin und kugelt sich zufrieden zusammen...;)

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #12
Ferdl weckt mich ja gaaanz selten morgens, aber ab und zu tut er es - und dann wird er richtig kreativ: ein paar Mal hat er es versucht, in dem er mir hingebungsvoll mein Ohrläppchen ableckt - könnt ihr euch irgendwie vorstellen, wie DAS gekitzelt hat? Und wie schnell ich wach war, weil ich so lachen mußte? :mrgreen:

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #13
Ach ich bin so froh, dass Luna mich nie weckt, sondern immer wartet, bis ich mich offensichtlich aufrichte. Und das kann sie ganz genau davon unterscheiden, ob ich mich nur umdrehe! Dann wird begrüßt und manchmal geht sie dann wieder schlafen :D

Um mit aufs Klo zu gehen kommt sie sogar extra angerannt, teilweise sogar von oben aus dem Arbeitszimmer. Auch dann will sie begrüßt werden.

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #14
Ach ich bin so froh, dass Luna mich nie weckt, sondern immer wartet, bis ich mich offensichtlich aufrichte. Und das kann sie ganz genau davon unterscheiden, ob ich mich nur umdrehe! Dann wird begrüßt und manchmal geht sie dann wieder schlafen :D

Das können sie ganz genau unterscheiden, die kleinen Schlauberger:mrgreen:
Wenn ich aufstehen will und mich aufrichte, huschen ganz schnell ein paar Katzen aus dem Bett oder von der Couch, je nachdem wo ich gerade schlafe, aber wenn ich mich nur umdrehe, sehe ich meistens ein paar fragende Katzenaugen, und es wird sich wieder zusammengekugelt:mrgreen:

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #15
Ich darf alles machen - nur keinen kurzfristigen Blickkontakt mit Katze haben. Blickkontakt = wach. Ein nochmal umdrehen ist da nur selten drin ;) Das Ohrläppchen lecken kam allerdings echt in einer Schlafphase, rein ohne Blickkontakt, die absolute Ausnahme ....

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #16
Erst schleckt sie mir über die Nase, dann minutenlang über die Augenbrauen, dann werden noch meine Haare verwuschelt, Küsschen auf dem Mund hatte ich auch schon:shock:, und dann legt sie sich endlich hin und kugelt sich zufrieden zusammen...;)
:044: :044: :044: ... Buah.. wenn ich mir das vorstelle, dann würd ich aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Ich bin doch überall so kitzelig.

Also einschlafen ist bei uns nicht so das Problem. Die Katzis kommen erst, wenn wir schlafen. Aber wie schon erwähnt, wir werden ganz nett geweckt. Seit Neuestem kommt Cleo zum Tretteln ins Bett, aber nicht irgendwo. Sie macht es in meinen Haaren, also auf meinem Kopf :shock:. Ich freu mich ja über so viel Liebe, aber mitten in der Nacht (Heut morgen 02:09 Uhr). Ich glaub, ihr ist einfach langweilig uns sie will dann bespaßt werden. Aber ich gestehe, ich versteck mich meist unter der Decke und schlaf einfach weiter^^. Ist zwar nicht nett von mir, aber ich kann nun mal nicht tagsüber schlafen so wie Cleo. :mrgreen:

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #17
Also wenn ich mir vorstelle wie das wohl aussieht bei euch
:082::044:

Summer ist auch ne zeitlang wenn sie schmusen wollte erst bis zu meinem Hals geklettert.Hat sich es da dan gemütlich gemacht und(ich weiß nicht wie sie es hinbekommen hat) meine Nase abgeschleckt.
Meine Nase war hinterher genauso rau wie ihre Zunge:mrgreen:
ABER sie war sauer!

• Verhält sich eure katze auch so? Beitrag #18
Auch wenn ich auf Toilette gehe dann möchte sie unbedingt mitkommen:mrgreen:

Dass machen meine beiden auch immer, wenn ich sie nicht mit rein nehme, denn sind die pischig und ignorieren mich... ^^ :mrgreen:

Aber meine sitzen denn auch immer vor der Tür, und miauen... Deshalb sag ich ja auch schon zu den beiden kommt mit, sonst habt ihr Pech gehabt...
Und beide antworten sogar und laufen mir schnell hinterher...

Komische Katzen hab ich da, als ob ich denen auch beim Klogang zuguck... o_O :082: :082: :046:

Zudem hat Sima so ne komische Art, wenn ich auf dem Bauch schlafe, denn kommt sie an, spaziert erstmal auf meinem Rücken und legt sich denn auf meine Schulter und fängt an laut zu schnurren und pennt denn ein... Süß, oder *-*

Joa mehr fällt mir auch nicht ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhält sich eure katze auch so?

Verhält sich eure katze auch so? - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben