Hündin dreht bei Geruch von Kaninchen durch

Diskutiere Hündin dreht bei Geruch von Kaninchen durch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe ein echtes Problem: Demnächst werde ich regelmäßig in einem Raum areiten, von dessen Balkon aus meine JRT - Fox - Mix - Hündin einmal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin dreht bei Geruch von Kaninchen durch Beitrag #1
M

Movi

Guest
Habe ein echtes Problem: Demnächst werde ich regelmäßig in einem Raum areiten, von dessen Balkon aus meine JRT - Fox - Mix - Hündin einmal die Witterung der Stallkaninchen des Nachbarn aufgenommen hat.
Seitdem ist sie total fixiert auf die Tierchen: Auch bei geschlossener Balkontür fiept sie stundenlang, bellt, kratzt an der Tür, pinkelt ins Zimmer und rennt hektisch hin und her.
Ans Arbeiten ist da nicht zu denken.
Wie kann ich ihr das abtrainieren?

Auf Hilfe hofft
Michaela

• Hündin dreht bei Geruch von Kaninchen durch Beitrag #2
Ich würde versuchen die Balkontür abzudecken zb mit einer großen Pappe, so dass sie schon mal nicht so die Tür fixiert und daran auch nicht rumkratzen kann. Dann hilft nur Ablenkung. Wie wärs mit einem Kong gefüllt mit Leberwurst oder Käse? Mag sie so was?

• Hündin dreht bei Geruch von Kaninchen durch Beitrag #3
Ja, ich werde die Tür abdecken. Meine Hündin ist allerdings durch ihre starke Fixierung auf die Hasen kaum ablenkbar. Heute werde ich einen neuen Versuch starten.
Gruß, Movi

• Hündin dreht bei Geruch von Kaninchen durch Beitrag #4
hi
probiers mal mir geräuschen zum beispeil eine dose gefüllt mit nadel zumindest so das es laut ist damit kannst du deine kommandos betonen indem du praktisch versuchts sobal er wieder bellt oder kratzt die dose rüttelst und gleichzeit aus sagts und wen er dan ruhig ist sofort loben!!!

bei mir hat es geklappt

wunsch dir viel glück mfg labi

• Hündin dreht bei Geruch von Kaninchen durch Beitrag #5
Hallo!
Kannst du nicht einfach die Rollade ein Stück runterziehen?Die Ablenkung mit dem Kong ist eine gute Lösung.Es gibt ja auch so Bälle,die der Hund dann rumrollen muss,damit leckerchen rauskommen...naja aber das ist auch nicht so praktisch,wenn er dann fast den ganzen tag lecker frisst....
sonst einfach wenn er dann mal ruhe gibt superdoll loben;)
sonst so einfach ignorieren.....wenn er nämlich auf deine Kommandos,wie nein!aus! oder so nicht reagiert bringt es wenig....

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin dreht bei Geruch von Kaninchen durch

Oben