Schlechtes Gewissen wegen Urlaub?

Diskutiere Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Vom 14. bis zum 21. Juni fliegen mein Freund und ich in den Urlaub - und ich habe jetzt schon ein total schlechtes Gewissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben.
Vom 14. bis zum 21. Juni fliegen mein Freund und ich in den Urlaub - und ich habe jetzt schon ein total schlechtes Gewissen meine Miezen für eine Woche allein zu lassen :(. Anstatt, dass ich mich mal richtig freuen würde, hab mir das ja verdient eigentlich :roll:. Kennt ihr das auch?
LG
Ina

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #2
mein freund liegt mir auch schon in den ohren das wir in unserem urlaub (haben ab nächste woche insgesamt 2 wochen)
zu seinem bruder nach bayern fahren. ich sag ihm immer das ich die katzen nicht allein lassen will.
zumal dann meine mutter 2 mal am tag (eigentlich sogar 3 mal) extra kommen müsste um meine tiger zu füttern. (und meine kaninchen und den hamster).
dann denk ich daran das mein kater doch immer nachts zu mir gekuschelt kommt, und dann ja keiner mehr da ist zum kuscheln. und meine kleine ihre streicheleinheiten auch bei keinem einfordern kann.
ich habe mal eine nacht bei meiner freundin übernachtet, mein freund war zwar zu hause aber mein kater saß am fenster und hat vor sich hin erzählt so unter dem motto, wann kommt sie denn endlich. :(
ich kann dein schlechtes gewissen voll nachvollziehen ;)

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #3
Guten Morgen,

ich kenn das nur zu gut.In den Ferien fahr ich immer zu meiner mama und in der Zeit kümmert sich Papa um Blacky und Summer.
Ich vermiss die beiden immer total und denke dann immer daran das Summer doch immer in meinen Bett schläft und das ich ja jetzt eigentlich noch mit blacky schmusen wollte.....
Aber mir fällt das nicht mehr ganz so schwer da ich schon seit 3 jahren immer in den Ferien wegfahre und ich weiß das Papa sich um die beiden kümmert.

Lg
Katrin

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #4
Tolle Catsitter habe ich auch, den beiden vertraue ich total. Aber ohne meine Miezen einschlafen ist schon ganz schön blöd :(...

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #5
Ich fahr ja nun total gern weg, immer schon, und bin folglich auch immer total zerissen wenn der nächste Urlaub naht. Einmal als ich die Tür hinter zugezogen hab, hab ich Lilly sogar nochmal laut maunzen hören, da hat's mir wirklich fast das Herz zerissen. Aber letztlich... kaum ist man am Urlaubsort angekommen hat man so viele andere Eindrücke, alles andere ist weit weg... man kriegt SMS von den Catsittern daß es den beiden gut geht - und damit kann ich dann den Urlaub wirklich genießen. Auch wenn es die ersten beiden Nächte wirklich schwierig ist, ohne mein 2-faches nächtliches "plopp" auf dem Bett einzuschlafen ;)

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #6
Schlechtes Gewissen habe ich nicht, da ich weiß das sind in sehr guten Händen sind. Ich vermisse sie nur immer so schrecklich. Auch meine Vögel.
Kann die ersten paar Tage nicht so richtig einschlafen, da mir die Kuschelkatze im Bett fehlt. Das ist immer das schlimmste für mich.
Wenn dann der Urlaub vorbei ist, freue ich mich immer tierisch und dann gibt es für alle was feines.

Der Kater damals von meinen Schwiegereltern kam dann immer auf den Hof als wieder alle da waren und hat sich demonstrativ mit dem Rücken vor sie gesetzt. Der war immer ein bissel stinkig wenn sie weg fuhren. ;)

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #7
Hallo ,

tolles Thema ! Ich habe keinen Catsitter ich bringe meine beiden Lieblinge in eine ganz tolle Katzenpension . Wenn ihr mal luschern wollt , hier die Adresse : . Ich bin durch unseren Tierarzt auf diese Pension gekommen und immer sehr zufrieden gewesen :001: :023: . Das schlimmste ist für mich aber die Fahrt dort hin . Denn irgentwie fühlt man sich richtig schlecht dabei , obwohl sich meine Fellnasen dort richtig wohlfühlen . Erst wenn ich sehe wie frei und ungezungen sich beide in der Pension bewegen und sogar schon einige " Freundschaften " geschlossen haben geht es mir besser . Und die erste Nacht im Urlaub ist hart denn mir fehlen dann meine Fellmonster im Bett . Naja nun weis ich ja das es vielen so geht . ;)

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #8
Ja,die Nacht ist immer am schlimmsten.Kein Kätzchen das mir das Kopfkissen wegnimmt,die schnurrt und 30-mal die Liegeposition ändert bis sie die richtige findet.:D
Ach,da geht man doch mit gemischten Gefühle auf die Sommerferien zu.

Lg
Katrin

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #9
Puh, um 1 Uhr heute Nacht ist es soweit, da fahren wir zum Flughafen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mehr Angst vor meinem ersten Flug habe oder mich mies fühle, weil ich meine beiden Nasen jetzt schon so vermisse :(. Doof ist das.

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #10
Ich wünsch Dir einen ganz wunderschönen Urlaub!! Genieß ihn! Fliegen ist nicht schlimm, echt nicht (runter kommen sie alle *g* *weglauf*), Deine Katzis freuen sich wenn Du wiederkommst, und bis dahin entspannst Du Dich und läßt es Dir gut gehen :)

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #11
Das längste, was ich meine beiden mal allein gelassen habe, war von Freitag Morgen auf Sonntag nachmittag...
Ich habe mich laufend gefragt, ob auch alles in Ordnung ist (trotz super Catsitter).
Will gar nicht wissen, wie ich mich bei einer Woche fühle... :roll:

Wünsch dir einen schönen Urlaub, im Endeffekt macht man sich ja immer über alles viel zu viele Gedanken. ;)

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #12
Deine Katzis freuen sich wenn Du wiederkommst, und bis dahin entspannst Du Dich und läßt es Dir gut gehen :)

Entspannen ja! Und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich auch!:D

Aber ob sich die Katzen freuen, wenn "Mensch" endlich wieder zu Hause ist und sich auf die geliebten Katzies freut und es kaum erwarten kann, die Lieblinge wiederzusehen....
DAS wage ich zu bezweifeln:mrgreen:

Meine werden immer sehr liebevoll von meinen Eltern versorgt, wenn ich mal nicht da bin.
Und kaum komme ich dann nach Hause, verkrümeln sie sich in alle Ecken und ich werde erstmal mit Verachtung gestraft, so nach dem Motto: ach, auch mal wieder hier? :mrgreen:

Aber keine Sorge, nach ein paar Stunden gibt sich das;)

SCHÖNEN URLAUB!:D

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #13
Also ich hab ja so schon 2 sehr anhängliche Katzen, aber wenn ich 1 oder 2 Wochen weg war hab ich danach 2 Schatten an mir, das nervt schon fast ;)

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #14
Das kenn ich auch nur zu gut!. :)
Meine kennen mich auch erstmal nicht mehr wenn ich eine Woche weg bin!
Ganz nach dem Motto: Ach nö, von der neuen Mama bekommen wir viel mehr Leckerchen, du kannst wieder gehen. ;)

Ich bringe meine beiden immer zu meiner Mama nach Hause.
Ist zwar mit 2 Stunden Autofahren verbunden aber erstens weiß ich sie bei meiner Mum rund um die Uhr in guten Händen und zweitens hab ich schon ein paar mal echt schlechte Erfahrungen mit Catsittern gemacht.
Bin nur froh, dass sie das Autofahren so gut überstehen und währenddessen nur schlafen und friedlich vor sich hin schnurren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Daran sieht man , dass wohl ich abhängiger von den beiden Schnurrern als sie von mir. Aber ich bin immer so überglücklich und froh wenn ich sie wieder in meine Arme schließen darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #15
So, bin wieder da und es reden tatsächlich noch beide Miezen mit mir :D. Und mir geht es auch wieder besser, endlich hab ich meine zwei Süßen wieder! Gestern nachmittag waren wir wieder zu Hause und ich habe den Rest des Tages damit verbracht, immer ein Katze auf dem Schoß oder auf dem Arm zu haben und zu schmusen :roll:.
Und: Danke euch für die netten Urlaubswünsche; der Urlaub war wirklich toll :)!

• Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? Beitrag #16
Dieses Gefühl kenne ich auch...
In den Rerien schaut unsere Nachbarin^^
ich kann Abends manchmal einfach nicht einschlafen...
Muss auch immer an mein kleiner denken:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechtes Gewissen wegen Urlaub?

Schlechtes Gewissen wegen Urlaub? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...

Neueste Beiträge

Oben