Hamster hat Probleme beim Koten!

Diskutiere Hamster hat Probleme beim Koten! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seid gestern abend stelle ich fest, dass mein Hamster nicht mehr kotet. Ich bin ein wenig ratlos und habe keine Ahnung an was es liegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #1
anenemome

anenemome

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seid gestern abend stelle ich fest, dass mein Hamster nicht mehr kotet. Ich bin ein wenig ratlos und habe keine Ahnung an was es liegen könnte, da ich nichts an Futter oder ähnlichem verändert habe.

Er hatte gerade erst einen Penisvorfall. Könnte es vl damit zusammen hängen, dass sein Körper geschwächt oder überfordert damit ist???

Danke im Vorraus für eure Antworten.

• Hamster hat Probleme beim Koten!

Anzeige

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #2
Guten Morgen.....

erkundige dich doch einfach mal beim TA.....vielleicht weiss er ja woran es liegen könnte.....

Aber woher weisst du denn das er nicht kotet,ich meine durchsuchst du seinen Käfig??

Und was ist denn ein "Penisvorfall"??

GGLG Sabrina

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum!
Wie lange ist der Penisvorfall denn her?
Frisst dein Hamster denn noch normal? Hat sich sein Verhalten verändert? Kannst du Durchfall ausschließen? Hast du ihm vielleicht Banane gegeben? Tut mir leid wegen der vielen Fragen, aber Kotabsatzprobleme können mehrere Ursachen haben, die ich gerne eingrenzen würde.

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #4
Er ist seit gestern schon wie aufgebläht und da ich eben wegen dem Penisvorfalls mit ihm beim TA war hat der gemeint ich soll den Käfig die nächste Zeit nicht mehr mit Streu sondern mit Zewa auslegen. und ich mein, da sieht man das ja dann sehr deutlich ob er kotet oder nicht.

Bei einem Penisvorfall rutscht der Penis, z. B. durch eine kleine Verletzung aus der Vorhaut raus und schwillt an. Und deshalb kann er sich praktisch nicht mehr zurückziehen und steckt fest.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Adraste,

nein ich habe ihm keine Banane gegeben. Der Penisvorfall ist jetz drei Tage her. Der Kleine frisst wie gewohnt und auch das was er immer frisst. Er ist im Gegensatz zu sonst aufgeweckter und radlt ständig was er vl einmal am Tag macht. Der TA hat gemeint, dass das von dem Schmerzen her kommt von dem Penisvorfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #5
Achso.....ok,kannte ich nicht.Danke für die Antwort.....:)

Der Arme......ja und klar auf Zewa sieht man es....

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #6
Ok, da es erst drei Tage her ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Hat der Tierarzt dem Hamster Schmerzmittel gegeben, wenn er meint, dass es von den Schmerzen kommt? Normalerweise würde ich es nicht ungewöhnlich finden, wenn ein Hamster mal einen halben Tag nicht kotet, oft liegt es am Futter.
Aber du meinst ja, dass dein Hamster wie aufgebläht wirkt, was ich ziemlich besorgniserregend finde. Ich würde dir in diesem Fall wirklich raten, wieder zum Tierarzt zu fahren (evtl ein anderer, falls der, bei dem dein Hamster jetzt in Behandlung ist, nicht weiter weiß) und deinen Hamster nochmal eingehend untersuchen zu lassen. Vielleicht ist es ja nur eine harmlose Verstopfung, die ja recht einfach zu behandeln wäre, aber vielleicht steckt auch etwas ernsteres dahinter.

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #7
Ja er hat ihm eine Spritze gegeben mit Schmerzmittel. Ich wart jetz noch bissl, weil jetzt hat er sich grad endlich nach ner langen Zeit in sein Häuschen verkrochen um zu schlafen. die Zeit geb ich ihm jetzt mal, damit er ein bisschen runter kommt.

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #8
Ja, vielleicht hilft es schon, wenn er etwas zur Ruhe kommt. Aber wenn es sich nicht bald bessert, oder es dem Hamster augenscheinlich schlechter geht, sollte er auf alle Fälle nochmal einem Tierarzt vorgestellt werden. Ich drücke die Daumen, dass das nicht nötig ist und es sich jetzt bessert.
Weißt du denn, was dein Hamster gegen die Schmerzen bekommen hat? Manche Schmerzmittel können ja sogar Verstopfung verursachen.

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #9
Hm, nein das weis ich leider nicht. :(

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #10
Hallo,
mein kleiner Schatz ist heute Früh leider gestorben. Bin froh, dass die TÄ ihm noch eine mit Spritze mit Schmerzmittel gegeben hat, so hatte er wenigstens keine Schmerzen mehr.

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #11
Oh nein:( Das tut mir wirklich leid. Schade, dass es so ausgegangen ist. Konnte noch festgestellt werden, was er hatte?

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Hamster!

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #12
Nein nicht mehr.

Sein Bruder hilft mir jetz bissl dabei das zu verkraften, er ist so ein kleiner quirliger Kerl, der mich immer zum lachen bringt.

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #13
Mein beileid :(

darf ich fragen wie alt der kleine denn war? (sry falls ich es überlesen hab)

komm gut rüber, kleiner.
LG.

• Hamster hat Probleme beim Koten! Beitrag #14
Hallo Smartie,

er war 1 1/2 jahre alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat Probleme beim Koten!

Hamster hat Probleme beim Koten! - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben