Killer Meerschwein

Diskutiere Killer Meerschwein im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe 4 Meerschweinchen. Eins von denen hat auf auf einmal angefangen Auf die anderen Los zu gehen. Ich musst es in einen extra Stall...
  • Killer Meerschwein Beitrag #1
V

vicktem

Guest
Hallo,

Ich habe 4 Meerschweinchen.
Eins von denen hat auf auf einmal angefangen Auf die anderen Los zu gehen.
Ich musst es in einen extra Stall tun. Es hat einem Meerschweinchen eine Kerbe ins Ohr gebissen und dem angeren in den Hintern.
Das waren aber keine Kontaktbisse mehr, wenn Blut fließt.

Ich verstehe nicht, warum es von jetzt auf gleich "verrückt" geworden ist.
Es beißt jeden und Flippt aus, wenn man es auf den Arm nimmt.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Erst hatte ich seinen Käfig neben den anderen, doch es versucht dann mit allen mittel in den anderen Käfig zu kommen. Es drückt seinen Kopf so lange gegen das Gitter, das er anfängt zu Bluten.

Deshalb habe ich seinen Käfig auf den anderen gestellt.

Es ist aber meiner Meinung nach nicht so gut, wenn es immer alleine in seinem Käfig ist.

Ein Christ würde sagen, das es vom Teufel besessen ist. Doch an so etwas glaube ich nicht.

Vieleicht habt ihr ja eine Lösung!?
So kann es ja nicht weitergehen....

• Killer Meerschwein Beitrag #2
ist es ein männchen oder weibchen? Was sind die anderen meerie`s für geschlechter? Und wie groß is der käfig deiner meerie's?

aLy <3

• Killer Meerschwein Beitrag #3
Hi, sind alles weibchen..alle gleich alt. haben sich 2 Jahre verstanden und jetzt nicht mehr. Stall ist 2meter *1.60 zwei stöcke. war schon bei 3 Ärzten
Weißes aus dem Chat
Gruß Jacky

• Killer Meerschwein Beitrag #4
Erzähl ma bitte was zu deinn 4 Meerschweinchen:
Welche Geschlechter?
Welches Alter?
Wie bis du zu ihnen gekommen, speziell dein beißer?
Und wielange sind sie alle zusammen?
Wie groß ist der Käfig in dem alle waren?

• Killer Meerschwein Beitrag #5
Hi..

also ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es nicht vom Teufel besessen ist.. und ein Killer-Meerschwein glaub ich auch nicht ;)

Ich hatte 7 Jahre Meerschweinchen... vielleicht ist es krank und hat Schmerzen und zickt deshlb so rum? Oder.. gibt es Rangkämpfe unter Meerschweinchen? (Meine haben immer auf eine andre Weise miteinander gekämpft... ;) Die waren beide vom andren Ufer)

viel glück noch mit dem Killer-Meerschwein!
Gruß Sanyx

• Killer Meerschwein Beitrag #6
Hi, sind alles weibchen..alle gleich alt. haben sich 2 Jahre verstanden und jetzt nicht mehr. Stall ist 2meter *1.60 zwei stöcke. war schon bei 3 Ärzten
Weißes aus dem Chat
Gruß Jacky

Wie Frejus schon geschrieben hat.
Sie sind ca. 2 1/2 Jahre alt
Ich habe alle zusammen bekommen.
Von einem bekannten (Züchter).
Alles Weiber und nicht Kastriert.

Ich weis nicht, was ich noch machen soll.

Ein Tierarzt hat vorgeschlagen, ihn einschläfern zu lassen, doch das will ich nicht.
Es muss irgendwie eine andere Lösung geben.

• Killer Meerschwein Beitrag #7
Was haben die TÄ alles durchgecheckt?

• Killer Meerschwein Beitrag #8
Er hat an dem Meerschwein rumgetastet und ihm ins Maul geguckt.
Tumor hat er keinen und die Blutuntersuchung war auch ohne Befund.

• Killer Meerschwein Beitrag #9
ich würds nicht einschläfern lassen, wenn ihm "sonst" nichts fehlt. Vielleicht leidet es unter stress oder psychischen Problemen (wie z.b. eine meiner Katzen...) Vielleicht versuchst es mit Bachblüten für tiere (weiß aber nicht, ob man die Meerschweinchen geben kann..müsstest dich irgendwo informieren...) das soll angeblich bei p
sychischen problemen fast jeder Art helfen...

• Killer Meerschwein Beitrag #10
Werd ich machen...

Vielen Dank

• Killer Meerschwein Beitrag #11
Wie wurde auf Tumore untersucht. Konnten Zysten auch ausgeschlossen werden? Durch Eierstockzysten können Weibchen sehr dominant werden und auch agressiv, das würde ich auf alle Fälle abklären lassen und sowas kann man nicht unbedingt fühlen, sondern müsste mit Ultraschall oder Röntgen abgeklärt werden.

• Killer Meerschwein Beitrag #12
Ich probiere es erst einmal mit "Bachblüten".
Danach werde ich dann einen Termin bei einem neuen Tierarzt machen.

• Killer Meerschwein Beitrag #13
Ich würde Bachblüten erst probieren, wenn alles ausgeschlossen ist, sonst gibst du es deinem Schwein umsonst.

• Killer Meerschwein Beitrag #14
Wo hast du deine meerlies her?
Kannten sie sich schon vorher?
oder hast du sie einfach zusammen gemixt?
:eek:

• Killer Meerschwein Beitrag #15
@Wildkaetzchen: ok
-----------------------------------------
@ ShadL: von einem Bekannten (Züchter).
Ja, sie kannten sich vorher auch. Ich habe extra gefragt, ab sie zusammen passen.

• Killer Meerschwein Beitrag #16
Selbst wenn sie sich nicht vorher kannten..sie haben sich ja 2 Jahre vertragen...das kann auf keinen Fall normal seien. Wünsche dir und deinem Schwein alles gute
Gruß Jacky

• Killer Meerschwein Beitrag #17
Na dann fällt mir nichts ein vicktem.
bis jetzt hatet ich nur 1-2 jahre meerschweinchen gehabt
ich kenne mich in diesem bereich halt wenig aus .

• Killer Meerschwein Beitrag #18
Trotzdem Danke!

• Killer Meerschwein Beitrag #19
Ich kenne mich da auch wenig aus...aber wenn noch nichtmal Ärzte wissen was los ist...vielleicht kenne ich mich doch nicht so schlecht aus.
Schick mir mal ein Bild von deinen Schweinen, wenn du eins hast... will den Sulli umbedingt mal sehen.
Gruß Jacky

• Killer Meerschwein Beitrag #20
mach ich sofort.

Thema:

Killer Meerschwein

Killer Meerschwein - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben