Wann Adult Futter geben?

Diskutiere Wann Adult Futter geben? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, ich habe meinem Hund jetzt Welpenfutter von Royal Canin gekauft. Die Tierärztin hat gesagt mit 5 Monaten soll er dann das adult...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann Adult Futter geben? Beitrag #1
Frejus

Frejus

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich habe meinem Hund jetzt Welpenfutter von Royal Canin gekauft.
Die Tierärztin hat gesagt mit 5 Monaten soll er dann das adult futter bekommen, aber auf der Broschüre steht erst ab 15 Monaten was ist denn nun richtig. Hatte vorher Pedigree.. würde auch gerne mal wissen ob das gut ist. Hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten.

Gruß Jacky

• Wann Adult Futter geben? Beitrag #2
Hallo Jacky,

Also ich hab auch eine kleine Maus zu hause (hund!!) der ist jetzt 6 monate alt und geht nciht mehr ans Welpenfutter. Dem gebe ich auch schon adult. Oder eben ich bereite selbst was zu mit reis und so.

Ob Pedigree gut ist weiß ich nicht, hab es noch nie gegessen *lach* Scherz beiseite. Mein Hund ist das auch ab und an mal. Die kreise mit dem Loch.. ffrolic oder wie die heißen.. sind die überhaupt von Pedigree?!

Na ja .. Lieber gruß Alliah

• Wann Adult Futter geben? Beitrag #3
Hi, ok dann werde ich ihm mit 6 monaten auch an das Adult gewöhnen.
Danke
Gruß Jacky

• Wann Adult Futter geben? Beitrag #4
@ Alliah: Frolic Ringe sind natürlich von der Firma Frolic ;) Ist aber derselbe Hersteller wie der von Pedigree.

@ Frejus: Pedigree ist nicht wirklich ein gutes Futter. Es beinhaltet sehr viele Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, tierische Nebenerzeugnisse (Haare, Hufe, Zähne, Krallen usw) und einen hohen Getreideanteil. Wer seinen Hund gesund ernähren will greift nicht unbedingt auf Produkte von Masterfoods zurück, auch wenn sie noch so toll gepriesen werden.

Ach übrigens, wir raten immer bei größeren Hunden bis zum 12. Monat Junior Futter und bei kleinen bis zum 8. Monat.

LG

• Wann Adult Futter geben? Beitrag #5
@sweetroke
wie gesagt habe mich ja jetzt für Royal canin entschieden auch wenn ich keine ahnung habe ob es gut ist. Weiß halt nur was der Tierarzt mir sagt.
Mein Hund ist ein Huskie-SH Mix..also nicht klein. Anscheinend seit ihr anderer meinung. Jetzt weiß ich wieder nicht wie lange. TA meinte ab den 5ten Monat soll ich ihm Adult geben. Mal schauen vielleicht ist es ja wirklich so das er es irgendwann einfach nicht mehr frisst...denke ich eigendlich nicht( er frisst alles)aber mal schauen
Danke
Gruß Jacky

• Wann Adult Futter geben? Beitrag #6
Hallo Frejus...
es tut mir leid wenn ich dich verwirrt habe.
Also wenn ich einen SH Husky Mix daheim hätte, würde ich bis zum 12. Monat Junior geben.
Royal Canin ist sehr gutes Futter ;)

• Wann Adult Futter geben? Beitrag #7
Grins

Na ja meine Tante hat ein bereits adultes Tier und der frisst auch ganz gerne das welpen futter meiner meinung nach ist es egal was drauf steht ist eh fast das gleich drin ;) Haben bei uns im zoo auch net immer diese "zeiten" auf der packung oder so eingehalten. Und trotzdem sind bis heute alle gesund und leben noch *grins*

Dein hund wird dir schon zeigen wenns ihm schmeckt isst er auch beides

• Wann Adult Futter geben? Beitrag #8
Danke für die Antworten..ich werde ihm das Junior einfach bis zu 12 Monaten fütter...vielleicht will er es ja irgendwann nicht mehr fressen. Im moment frisst er alles...wenn ich nicht aufpasse frisst er dem Pflegehund das Futter weg..adult. War halt nur die Frage weil meine Tierärztin ja sagte mit 5 Monaten und das fand ich sehr früh.
Gruß Jacky
P.S.: Nochmal Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann Adult Futter geben?

Wann Adult Futter geben? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben