Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe hier 2 kleine Kätzchen sitzen, mit verklebten Äuglein, und
jetz wollt ich eben Fragen mit was ich die auswaschen kann,
früher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #1
keks_cobain16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier 2 kleine Kätzchen sitzen, mit verklebten Äuglein, und
jetz wollt ich eben Fragen mit was ich die auswaschen kann,
früher hiess es ja mit Kamillenwasser, aber i bin mir da net ganz sicher, ob man des heut noch darf?
Und wie sieht des aus, ich denke sie haben en bissl Schnupfen, also strikte Quarantäne gegenüber der anderen grossen Katzen?
Sterillisieren/Kastrieren ab wann?
UNsere sind inzwischen alle kastriert/sterilisiert und geimpft, damit nichts passieren kann/darf aber wir haben auch hin und wieder mal en paar Streuner hier rumlaufen, diese sind es sicher nicht, und um Nachwuchs zu vermeiden, wäre des doch des Einfachste?!
Die Kleinen sind ca. 3-4 Wochen alt, aber die Mutter wurde überfahren, sie kommen von den Nachbarn!
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #2
Cateye
Punkte Reaktionen
0
Hallo keks,
das hört sich gewaltig nach Katzenschnupfen an!
Bis Montag auf den TA-Termin zu warten, wäre so rein gar nicht gut!
Die Kitten haben keine Abwehrkräfte um mit dieser Erkrankung, die nicht behandelt wird, fertig zu werden....... es wäre ihr Todesurteil!
Sie brauchen schnellstens eine antibiotische Versorgung!
Du kannst den Kitten die Augen mit abgekochtem Wasser, welches natürlich auf eine verträgliche Temperatur heruntergekühlt werden muss, säubern.
Kein Kamillentee, da darin Stoffe enthalten sind, die das eh schon geschädigte und empfindliche Auge noch mehr reizen würde.
Für die Augen brauchst du auch eine spezielle Augensalbe, damit diese abheilen können!
Diese beiden Kitten sind Notfälle!! Kein Aufschub bis Montag!
Du solltest die Beiden unbedingt von deinen eigenen Katzen getrennt halten und dafür sorgen , dass du selbst durch dich per Desinfektion nichts übertragen kannst.
LG, Cateye
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #3
Shivachin
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wieso geht ihr nicht sofort zum TA? Mit so jungen Kätzchen ist nicht zu spaßen. Die müssen durchgecheckt werden. Vorallem wenn sie evtl. Schnupfen haben!! Bitte schau das du heute noch zum TA gehst.
Wollt ihr die 2 behalten?
Und ich habe gehört das man das Auge nicht mehr mit Kamillenwasser auswaschen soll. Nim eine Augensalbe um die Augen zu reinigen. Da kann dir aber auch am besten der TA eine verschreiben. Oder hast du es schon mit lauwarmen Wasser versucht?
Edit: Uuups da war Cateye schneller! :uups:
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #4
keks_cobain16
Punkte Reaktionen
0
Gut, dann rufe ich gleich nochmal in der Praxis an!
Ja ich hab sie in nem Zimmer wo i die Türe abgeschlossen hab, un sie ne Ecke abgetrennt bekommen haben, und die grossen Katzen absolut nicht reinkommen!
Die Grossen sin sowieso bei dem Schönen Wetter den ganzen Tag draussen, Nur Sunny kommt Abends rein, möcht aber spätestens um halb 3 wieder raus...
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #5
anja1985
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch nichts anderes machen, als zum Tierarzt zu fahren. Wenn du jetzt die Augen auswäscht, dann kann er ja das ganze schlechter einschätzen. Und er wird euch dann mit Sicherheit sagen, wie ihr die Augen am besten sauber bekommt.
Warte wirklich nicht weiter. Vom Warten wird es nicht besser.
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #6
keks_cobain16
Punkte Reaktionen
0
Ob wir sie behalten wollen weiss ich noch nicht sicher, des käme auch darauf an was die anderen 4 dazu sagen!
Sterilisiert/Kastriert werden sie halt auf jeden Fall, auch wenn wir sie abgeben würden! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Können heute Mittag kommen, gleich um 2 wenn die Praxis aufmacht!
Zuletzt bearbeitet:
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #7
Cateye
Punkte Reaktionen
0
Können heute Mittag kommen, gleich um 2 wenn die Praxis aufmacht!
Man, das ist doch Klasse!
Nun alle Daumen gedrückt, dass alles gut geht!!
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #8
Shivachin
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #9
keks_cobain16
Punkte Reaktionen
0
yOA, die kLEenen schreien Herzzereissend, obwohl ich ihnen zu Trinken und Essen geb --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Danke fürs Pfoten druecken!
Zuletzt bearbeitet:
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #10
Ribery
Punkte Reaktionen
0
aber keine milch bitte geben!
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #11
keks_cobain16
Punkte Reaktionen
0
Schon zu spät.. Ich hab ihnen Cat Milk von Gimpet gegeben, des ist die zum anrühren!
TA waren wir, haben jeweils eine Spritze bekommen, un Morgen bekommense nochmal!
Für die Augen nichts, die sollen wir mit lauwarmem Wasser auswischen wenns net besser wird, aber die Spritze die se bekommn habn, hilft da au
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #12
Das ist doch Spezialmilch für Kitten, oder? Das ist doch in Ordnung. Mit Milch war bestimmt Kuhmilch oder diese Katzenmilch gemeint.
Gut, das ihr so schnell beim TA wart. Gute Besserung für die Zwerge.
HILFEE!!! Kleine Kätzchen mit verklebten Augen?! Beitrag #13
keks_cobain16
Punkte Reaktionen
0
]Hallo, also wir waren ja gestern beim TA, und die kleinen Haben Spritzen bekommen, was sie heute und Montag nochmal kriegen werden,
Aber ich persönlich finde sie sehen heute schon besser wie gestern aus
Fünf Kätzchen vor der Tür: Huhu.
Ja, der Titel sagt wohl schon einiges....
Ich kam vom arbeiten Heim.. So etwa 19:00Uhr, meine Eltern und mein Bruder waren noch nicht...