welpen umstellen?! wann und wie richtig!?

Diskutiere welpen umstellen?! wann und wie richtig!? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben! Also mein welpen ist jetzt 6 monate alt. Wir füttern mit Pedigree welpen futter, das hat er auch bei seinen "eltern" bekommen. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpen umstellen?! wann und wie richtig!? Beitrag #1
yana

yana

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben!
Also mein welpen ist jetzt 6 monate alt. Wir füttern mit Pedigree welpen futter, das hat er auch bei seinen "eltern" bekommen. Nun kommt mir so langsam die frage auf, ab wann wir den kleinen auf normale nahrung umstellen können oder ob wir ab jetzt schon anfangen können das welpen futter zu mischen?! und wenn ja, welches futter würdet ihr da empfehlen?! gibt es ein gutes preisgünstiges futter?!

• welpen umstellen?! wann und wie richtig!? Beitrag #2
Hallo,

also erstmal Pedigree ist ein schlechtes Futter, schön, dass du es umstellen willst.
Du hattest dich grade in einem der Barf-Threads geäußert.

Wäre Barfen nichts für dich?
Wenn du barfen möchtest, musst du nicht langsam umstellen, sonder stellst von heute auf morgen um.

Wenn du aber ein anderens Trockenfutter füttern möchtest, solltest du es langsam umstellen und die erste Zeit immer mischen, Pedigree mit dem neuen Futter.

Welche Futtersorten gut sind und welche nicht, dazu gibts hier im Forum sehr viele Beiträge, die dir sicher weiterhelfen werden. Dazu kannst du bitte die Suche (oben rechts) benutzen.

• welpen umstellen?! wann und wie richtig!? Beitrag #3
Ich würde an deiner Stelle unbedingt empfehlen, wenn du bei Trockenfutter bleiben willst, einen großen Bogen um Pedigree und all den anderen aus der Fernsehwerbung zu machen ;) Es gibt wesentlich bessere Futtersorten, die zwar etwas mehr kosten, aber auch nicht sooo viel. Wir bezahlen z.B. etwa 50 Euro für 15 kg, kommen damit aber recht lange hin.

• welpen umstellen?! wann und wie richtig!? Beitrag #4
ja, pedigree ist wirklich nicht so klasse. aber da er das schon von seinem zuchthaus aus bekam haben wir es dann doch weitergegeben.

ich würde doch eher lieber beim trockenfutter bleiben, was haltet ihr von den futtermarken, die bei aldi und edeka angeboten werden, habe gelesen die sollen ok sein. ansonsten wurde mir royal canin an herz gelegt...

• welpen umstellen?! wann und wie richtig!? Beitrag #5
Benutze doch bitte mal die Suche:?
Du findest hier zu so ziemlich jedem Futter was.

Ich würde weder Aldi Futter, Edeka oder sonst was.. noch Royal Canin füttern!

• welpen umstellen?! wann und wie richtig!? Beitrag #6
Hallo Yana,

zu den meisten verschiedenen Marken findest hier im Forum Threads in denen diese ausführlich diskutiert wurden. Falls Du trotzdem noch Fragen hast, nur zu ;)
Ich wollte noch anmerken das es mit 6 Monaten noch viel zu früh ist um auf erwachsenen Futter umzustellen.
Die guten Sorten haben ihr Welpenfutter so zusammengesetzt das erst ab 12 Monaten auf ein Adult Futter umgestellt werden sollte.

Grüße
Elstertier

• welpen umstellen?! wann und wie richtig!? Beitrag #7
Ich würde dir Bestes Futter empfehlen. Hat eine sehr gute Qualität und ist getreidefrei, was man von Pedigree, Royal Canin etc. nicht behaupten kann. Bekommt man aber nur im Internet.

• welpen umstellen?! wann und wie richtig!? Beitrag #8
Bestes Futter bekomme ich hier bei mir in Ort sogar in drei verschiedenen Läden, es gibt es nicht nur im Internet!

• welpen umstellen?! wann und wie richtig!? Beitrag #9
hey, ich weiss... die suche. aber ehe man da gefunden hat, nach was man sucht stell ich euch einfach die frage und ihr könnt antworten oder es lassen :) wäre aber nett wenn ich eine antwort bekomme... mir wurde heute das Bosch junior maxi plis empfohlen, hatte ne probe und er frisst und nimmt es gut an. Ist bosch denn ein gutes futter und kann ich das mit ruhigem gewissen nehmen?! was sagt ihr lieben?

.....

habe eben gelesen, das maxi plus für große rassen ist. gibt aber auch für mittelgroße. und das wäre wohl eher der fall oder? ein AmStaff geht ja unter mittelgroß.

ich denke ich nerve mit miener unwissenheit, aber ich wäre dankbar für eure hilfe um alles gut zu machen. der kleine ist mein erster hund und ich muss halt noch viel lernen! :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpen umstellen?! wann und wie richtig!?

welpen umstellen?! wann und wie richtig!? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben