Kater hat Sand im Urin

Diskutiere Kater hat Sand im Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Mein Kater hat immer schmerzen beim pinkeln. Die Tierärztin hat gesagt er hätte sowas wie Sand im Urin. Er bekommt jetzt spezielles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat Sand im Urin Beitrag #1
M

maslergirl

Guest
Hallo

Mein Kater hat immer schmerzen beim pinkeln. Die Tierärztin hat gesagt er hätte sowas wie Sand im Urin. Er bekommt jetzt spezielles Futter, doch das hat bis jetzt noch nichts genützt. Hatte jemand auch schon mal das Problem oder weiss jemand was sonst noch helfen könnte?

• Kater hat Sand im Urin Beitrag #2
Ich schätze, sie meint Gries? Also wie das behandelt wird, keine Ahnung, hab in dem Zusammenhang aber auch schon was von Penisamputation etc. gehört. Sollte sich das nicht bessern und die TÄ sonst auch keine Behandlung veranlassen, dann würde ich schleunigst 'ne zweite Meinung von 'nem anderen TA einholen gehen.

• Kater hat Sand im Urin Beitrag #3
Hallo ich tippe mal auch auf Harnstein/gries.

Was es ist und wie es behandelt werden kann, kannst du hier nachlesen:

LG AGA

• Kater hat Sand im Urin Beitrag #4
Unser verstorbener Kater bekam auf Grund von Harngries Tabletten die ihm sehr geholfen haben.
Also ich denke bei den Schmerzen die dein Kater hat sollte man nicht nur die Ernährung umstellen sondern auch durch Medikamente behandeln :?

Am besten du suchst schnell einen neuen TA bevor der Harngries die Harnröhre verstopft. Auch deinem Kater zu liebe der ja tierische Schmerzen haben muss.

• Kater hat Sand im Urin Beitrag #5
danke für eure hilfe ;)

• Kater hat Sand im Urin Beitrag #6
maslergirl sand im urin

Hallo Maslergirl,Dein Kater hat bestimmt Harngries!Wir hatten das Problem bei unseren Kater vor knapp 9 Jahren.Unsere Tierärztin versuchte es zuerst mit Tabletten(Urinal),dann mit Spülungen,als alles nicht geholfen hat,haben wir zu der notwendigen OP eingewilligt,sonst hätte unser Kater nicht überlebt.Unser Kater bekam damals einen künstlichen Ausgang und ich kann Dir versichern,seitdem gibt es keine Probleme.Wir müssen nur darauf achten,daß er viel trinkt.Das Futter holen wir von der Tierärztin,es ist ein Spezialfutter.Es ist nebenbei bemerkt nur etwas teurer als das normale Futter.Inzwischen ist unser Kater stolze 11 Jahre und wir haben keine Probleme mit dem Harngries bei ihm.
Diese Krankheit kommt sehr häufig bei Katern vor.Wenn dann die Harnröhre noch recht eng ist,kommt es zu diesen Problemen
Ich hoffe,mein Beitrag hat Dir etwas geholfen
Es grüßt:clap: die Senne

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat Sand im Urin

Kater hat Sand im Urin - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...

Neueste Beiträge

Oben