Umziehen mit wellis?-aber wie ?

Diskutiere Umziehen mit wellis?-aber wie ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Da ich jetzt 1 woche zu meinen freund ziehe bleibt mein papagei bei einer freundin. Die nymphensittiche pflegt meine mutter. Aber niemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
Haii
Da ich jetzt 1 woche zu meinen freund ziehe bleibt mein papagei bei einer freundin. Die nymphensittiche pflegt meine mutter. Aber niemand will die wellis:( soll ich sie jetzt mitnehmen weil mein freund ja 2 hunde hat die hunderassen sind 1. Mops 2. Dackel können sie sich verstehen? weil ich sie ja mitnehmen MUSS. Hilft mit bitte :roll:

Lg

• Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #2
Warum sollten sie sich nicht verstehen ? :)
Mach nur bitte eine Decke oder Tuch über den Käfig ;)

• Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #3
kennen die hunde denn vögel? bei dem dackel wär ich ja nen bisl vorsichtig :(
sonst ist das natürlich kein problem sie mitzunehmen.
aber bitte achte darauf: die wellis nicht mit samt dem käfig transportieren! verletzungsgefahr! am besten ist es die wellis in einer transportbox zu transportieren und diese abzudunkeln, damit der stress nicht all zu groß ist ;) und denn käig dann extra...

wie lange brauchst du denn bis zu deinem freund?

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #4
Haii
Ja ich habe diese transportboxen . Meine nymphensittiche sind ja bei meinen freund eingezogen da sind sie in einem zimmer wo die hunde nicht rein dürfen :D wir wollen das zimmer jetzt trennen das die wellis auch da rein können :)

Lg Nina

• Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #5
Hallo
Wieso sprichst du von einem Papagei ?
Hast du keinen Partner für ihn oder hab ich was falsch verstanden ?
Dann tut es mir leid .
LG Anna

• Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #6
Ich habe dich jetzt nicht so genau verstanden wenn du von meinem papagei dorless sprichst. Ich kaufe morgen ein weib für ihn :)

Lg

• Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #7
Hallo
Ich meinte ob du deinen Papageien alleine hälst . Aber das hat sich ja jetzt erledigt ,weil du ja geschrieben hast , das er ein Weibchen bekommt.:D
LG Anna

• Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #8
Haii
Ja ich habe diese transportboxen . Meine nymphensittiche sind ja bei meinen freund eingezogen da sind sie in einem zimmer wo die hunde nicht rein dürfen :D wir wollen das zimmer jetzt trennen das die wellis auch da rein können :)

Lg Nina

Hallo Nina!
Ich denke, dass du das Zimmer nicht zu teilen brauchst.
Auch wenn die Nymphies den Wellis an physischer Stärke ganz klar überlegen sind, so macht das der Charakter wieder wett. Im Gegensatz zu Wellis sind Nymphies eher schüchtern.
Natürlich gilt das nicht für alle gleichermaßen, deshalb würde ich die Vögel in der ersten Zeit beobachten.
Gruß, Kiaran

• Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #9
Hallo Nina!
Ich denke, dass du das Zimmer nicht zu teilen brauchst.
Auch wenn die Nymphies den Wellis an physischer Stärke ganz klar überlegen sind, so macht das der Charakter wieder wett. Im Gegensatz zu Wellis sind Nymphies eher schüchtern.
Natürlich gilt das nicht für alle gleichermaßen, deshalb würde ich die Vögel in der ersten Zeit beobachten.

das stimmt, meine tante hält auch 5 oder 6 verschiedene vogelarten zusammen (insgesamt so ca 30 vögel), unter anderem auch wellis und nymphen...und die verstehen sich alle prima ;)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Umziehen mit wellis?-aber wie ? Beitrag #10
Hallo,

wenn die Nymphen allerdings jetzt brüten,wie Pet-Queen in einem anderen Thread schreibt, würde ich schon sehen, dass die Wellis nicht an die Nistkästen können - Wellis sind neugierig, verspielt und frech, und gerade Wellihennen könnten sich mit den brütenden Nymphen durchaus böse zoffen und sogar das Gelege zerstören.

Allerdings, liebe Pet-Queen, komme ich nicht so ganz dahinter, was jetzt stimmt. Sind nun die Wellis bei Deinem Freund oder die Nymphen ? Und Du bist ganz sicher, dass Dein Freund eine amtliche Zuchtgenehmigung hat ? :eusa_think:

Ihr müsst selbst wissen, was Ihr tut, ich möchte nur darauf hinweisen, dass eine Zucht von Papageienvögeln ohne amtliche Genehmigung eine Ordnungswidrigkeit ist und mit hohen Geldstrafen belegt wird, falls es herauskommt - und dazu reicht schon ein missgünstiger Nachbar, der Euch beim Veterinäramt anzeigt.

Ganz abgesehen von der immensen Verantwortung, die Ihr für Eltern und Küken übernehmt und der man einfach nicht gerecht werden kann, wenn man sich zuvor nicht wirklich ausführlich informiert hat. Ich hoffe nur, wir müssen hier nicht bald einen Thread lesen, in dem es um sterbende Küken geht. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umziehen mit wellis?-aber wie ?

Umziehen mit wellis?-aber wie ? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben